Telekom Voicemail App - einloggen nicht möglich
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Mobilfunkvertrag von Freenet im Telekom Netz. Bisher konnte ich problemlos die App für die Voicemail nutzen. Jetzt habe ich ein neues Hand und da geht auf einmal nichts mehr. Ich bekomme eine Benachrichtigung, dass der Anschluss inaktiv ist und ich mich neu anmelden soll. Dort kann ich bei meiner Mobilfunknummer auf wiederherstellen klicken. Die App erzählt mir dann, dass mir mein Passwort per sms gesendet wird. Anfangs hat das mal funktioniert und es kamen Codes, die aber nicht gültig waren. Inzwischen kommen aber überhaupt keine SMS mehr an. Ich kann mich also nicht in der App mit der Mobilfunknummer anmelden. Und das aller blödeste ist: sobald ich die App installiert habe, funktioniert meine Mobilbox überhaupt nicht mehr. Die springt dann gar nicht mehr an wenn jemand anruft.
Kann mir bitte jemand bei dem Thema weiterhelfen?
Viele Grüße
Julia
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6 years ago
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1 year ago
Wie lange konntest du Voicemail über Freenet benutzen? Ich selbst habe auch noch einen Vertrag bei Freenet und war nie auf den Gedanken gekommen, nur weil das im Telekom-Netz ist, die Voicemail mit Freenet zu nutzen. Ich denke mal du bist jetzt rausgefallen, weil kein Telekom-Kunde
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Flauschilein
Wende dich bitte an deinen Anbieter!
freenet nutzt zwar die Technik der Telekom, was aber nicht heißt, dass alles und immer zur Verfügung steht!
Grüßle
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1 year ago
Guten Tag @Flauschilein
Die Voicemail App ist nur für Kunden der Telekom verfügbar. Du kannst aber die Telekom Mailbox nutzen, auch wenn du bei Freenet bist. Um diese zu aktivieren, kannst du die Tastenkombination **62*3311# eingeben und dann auf den Hörer zum Anrufen klicken. Zum Abrufen der Mailbox dann die 3311 anrufen.
Ich kann es mir gerade auch nicht erklären, wieso du die Voicemail App früher nutzen konntest.🤔Hattest du vielleicht irgendwann mal einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom auf deinem alten Handy gehabt und dich mit den Daten damals eingeloggt?
Wenn dein neues Handy ein iPhone ist, dann kann es auch daran liegen, dass derzeit keine Einstellungen für die Mobilbox in der App vorgenommen werden können, da Apple keine USSD-Codes über die App zulässt. Bis Einstellungen wieder über das App-Menü vorgenommen werden können, sollte man über das Telefonmenü mit der iPhone-Tastatur den entsprechenden USSD-Code für die gewünschte Einstellung eingeben.
Liebe Grüße
Viktoriia T.
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1 year ago
Bei mir hatte die App immer ohne Probleme funktioniert. Ich war immer nur bei Freenet, nicht direkt bei der Telekom und beide Handys sind Android Handys. Mir ist echt nicht klar, warum das die ganze Zeit ging und jetzt plötzlich nicht mehr.
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1 year ago
ich habe einen Mobilfunkvertrag von Freenet im Telekom Netz
Dann wende dich bitte an Freenet, die sind dein Vertragspartner.
Viele Grüße
Thomas
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