Gelöst

Telekom Voicemail App -> Management der Festnetz-Anrufweiterleitung

vor 2 Tagen

Die Voicemail-App wird zwar auf einigen Internetseiten der Telekom  zumindest für Android weiterhin beworben, aber sie ist ja bekanntlich leider ein Auslaufmodell und funktioniert unter iOS bereits nicht mehr.

Die Frage ist: Was kommt danach, bzw. kommt da was danach? Ich habe die App jahrelang regelmäßig benutzt, um damit die Anrufweiterschaltung meines Telekom Festnetz-Anschlusses sowie die Festnetz-Mobilbox zu konfigurieren. Ohne die App habe ich momentan nur die Möglichkeit, das über das Telekom Telefoniecenter zu tun (mühsam und umständlich, immer wieder nicht erreichbar), bzw. über kryptische Steuercodes am Festnetzanschluss selbst (noch viel mühsamer, insbesonmdere dann, wenn man es von unterwegs aus machen möchte).

Soll das wirklich die Zukunft sein? Im Grunde eine Zumutung ... oder habe ich da einfach eine tolle, neue App übersehen?

69

0

8

    • vor 2 Tagen

      Diese Frage wurde hier in der Vergangenheit schon mit "was die Umleitung / Spachboxsteuerung beim Festnetzanschluss angeht, kommt NICHTS nach" beantwortet und diese Antwort dann ironischerweise als "Lösung" markiert.

      Ich bin auch der Meinung, dass dann ein durchaus wesentlicher Bestandteil fehlt.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      @andreas.voelp 

      Hier im Forum ist schon alles gesagt, mal die Suchfunktion nutzten.

      z.B. Hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/voicemail-app-wird-eingestellt-frage-zu-ersatzlösung/68b95792c8c36c1af889bffa?commentId=693919597434d31442f057fe&replyId=69412e0fef280272d5728ebe

      Mein Tip, nehme eine Fritz! und du hast alles was du brauchst inkl. Benachrichtigung.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @everything Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich habe natürlich vorher im Forum gesucht und interessanterweise wurde mir der nicht angezeigt; überhaupt habe ich nur Beiträge gefunden (u.a. meine eigenen), bei denen die letzten Beiträge bereits mehrere Monate alt waren und es hat mir sehr gewundert, dass die Deaktivierung der App unter iOS hier ohne "Fußabdruck" geblieben sein sollte.

      Leider macht das das Ganze in der Sache auch njicht besser - da werde ich mich wohl mal etwas gründlicher mit dem Anrufbeantworter meiner Fritz!Box beschäftigen müssen ...

      0

    • vor 2 Tagen

      @andreas.voelp,

      willkommen im Forum und danke dir für deinen Beitrag. Die aktuelle Voicemail-App wurde deaktiviert und wir haben keine Pläne, die Voicemail App zu reaktivieren. Auch eine neue App ist derzeit nicht geplant. Als Alternative kannst du die native Voicemail-Funktion deines iPhone nutzen, die bei Bedarf auch die Option Live-Voicemail bietet.

      Für die Konfiguration deiner Telekom Festnetz-Anrufweiterschaltung gibt es weiterhin, wie von dir genannt die Möglichkeit, dies über das Telefoniecenter oder mittels Steuerungscodes direkt am Anschluss vorzunehmen. Eine Alternative hierzu gibt es leider bis dato nicht.

      Beste Grüße

      Luke

      0

      4

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Abend @Ezekiel1989,

       

      im Festnetz kannst du die Sprachboxnutzen. 

      Fax-Empfangs ist via E-Mail-Center oder E-Mail-Client möglich.

      Die Telekom trifft diese Entscheidung aufgrund der zunehmenden Funktionalitäten in modernen Smartphones. Deren native Apps werden immer leistungsfähiger und ersetzen die Funktionen größtenteils, sodass ein weiterer Betrieb der Telekom branded App nicht mehr wirtschaftlich ist.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

      0

      von

      vor einem Tag

      Nur nochmal zur Klarstellung: Ich kenne natürlich die Voicemail-Funktionalität der Telefon-App von iOS und die ist für mich auch ausreichend. Mir geht es hier um die komfortable Steuerung vom Sprachbox und Anrufweiterschaltung an meinem Telekom Festnetz-Anschluss, gerne auch von unterwegs aus. Das hat mit der Telekom Voicemail-App zufriedenstellend funktioniert und die wurde ja nun zumindest für iOS deaktiviert. Diese Funktionalität wird keineswegs durch die anderer, "nativer" Apps ersetzt. Das über das labile und umständliche Telefonie-Center machen zu müssen, oder gar über die kryptischen Steuer-Codes ist ein fulminanter Rückschritt, eine Zumutung für die Benutzer. Mal schnell mit einem Tastendruck von unterwegs aus die Mobilbox fürs Festnetz einschalten - Fehlanzeige.

      Servicewüste Deutschland. Man darf gespannt sein, was bei der Telekom als nächstes entfällt - der Festnetzanschluss vielleicht? Ist der eigentlich noch wirtschaflich für die Telekom?

      0

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @andreas.voelp,

       

      danke für die Klarstellung und das Feedback. Ich kann deine Enttäuschungen durchaus nachvollziehen. Es tut mir sehr leid, dass wir an dieser Stelle keine besseren Nachrichten für dich haben. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 7 Jahren

    in  

    455

    0

    1

    in  

    1008

    2

    6

    in  

    153

    0

    2

    Gelöst

    in  

    561

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    in  

    97

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...