Telekom = Ärger oder "Warum kann es nicht einfach mal normal und fair laufen?"
6 years ago
Guten Morgen liebes Telekomhilft Team
Es sei mir anscheinend nicht vergönnt, Verträge mit der Telekom ohne Ärger und Stress einfach fair und einfach abzuschließen oder wie in diesem konkretten Fall zu verlängern. Gestern wollte ich meinen gekündigten Mobilfunkvertrag um zwei Jahre verländern und habe dies mit einem Kollegen online im Chat durchgesprochen. Ich habe in diesem Chat mehrfach (genau gesagt 5 mal) nachgefragt, ob der monatliche Grundpreis meinem derzeitigen Vertrags-Preis entspricht und habe sogar am Ende vom Chat alles nochmals zusammengefasst (alle besprochenen Vertragsbestandteile und die monatlichen Kosten sowie Einmal-Zuzahlungen zum Gerät ) und mir nochmal bestätigen lassen, dass der Vertrag genau so zu stande kommt. Immer wieder wurde mir bestätigt, dass die Vertragsverlängerung so durchgeführt werden kann.
Eine Stunde später kam die schriftliche Bestätigung der Vertragsverländerung. Und was soll ich sagen: Der vereinbarte Preis wurde nicht festgelegt, sondern es ist teurer! und es stimmt überhaupt nichts. Weder die Vertragslaufzeit, noch der monatliche Grundpreis. Gott sei Dank habe ich den gesamten Chatverlauf aufgezeichnet und kann das Gespräch Wort für Wort nachweisen.
Ich bin mir sehr sicher, dass jeder "normale" Mensch aus diesem Chat-Verlauf entnehmen kann, was mein Anliegen als Kunde war. Deutlicher kann man es wirklich nicht mehr erfragen! Für mich als Kunde leider nicht mehr nachzuvollziehen. Ist es hier die reine Profitgier einen Vertrag abzuschließen und dem Kunden irgendetwas zu erzählen, hauptsache der schließt den Vertrag ab?
Natürlich habe ich nach der Bestätigung versucht micht telefonisch an die Kundenhotline zu wenden. Nach ca. 10 Minuten in der Warteschleife (...hatte ein nettes Gespräch mit eurem Sprach-Computer bin ich an einen mehr als gestressten Telekom-Kollegen geraten, der mich, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Vertrag abschließen möchte, sondern mich wegen einem Fehler in einem soeben abgeschlossenen Vertrag erkundige möchte mehr als unfreundlich und forsch abgewürgt hat.
Seine Worte (Zitat): .... ich habe jetzt keine Zeit mir die Details des Vertrags anzuschauen. Akzeptieren Sie den Vertrag oder widerrufen sie ihn halt.... ich muss mich jetzt um KUNDEN kümmern (!) ...
Ohne Worte und für mich als ...ähh "Beschwerer" ... Kunde ist man wohl nur wenn man einen lukrativen Vertrag abschließen möchte ..! in keiner Weise mehr nachzuvollziehen. Ein "normales", "vernünftiges" Gespräch würde bestimmt vieles klären, aber dass ist wohl mit der Telekom nicht zu führen. Nach dem Gespräch habe ich den Vertragsabschluss widerrufen und jetzt hoffe ich, dass sich ein netter Kollege/in der Telekom das einfach mal ansieht und den Fehler korregiert oder mir die Stornierung des Vertrages bestätigt. Dann werde ich alle anderen Verträge auch kündigen und mich mit den Konkurenzprodukten beschäftigen. Mal sehen wie es dann da ist ;--)
Liebes Telekomhilft Team, wenn Sie mir hier helfen können, sehr gerne!
Beste Grüße
Ihr langjähriger ähh... "Kunde"...
Chris
PS: Gerne hätte ich den Chatverlauf hier veröffentlicht, da ich mir sicher bin, das jeder hieraus zu 100% entnehmen kann, was mein Anliegen als Kunde war, nur leider sind hier auch alle kundenbezogenen Daten enthalten.
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