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Einfach mal Frust Los werden
vor 3 Jahren
Moin.
ich bin gerade etwas in Rage, darum bitte ich patzige Formulierungen zu entschuldigen.
Liebe Telekom. ich bezahle 40 Euro (45 mit Router) im Monat für euer Internet. Ich bin seit 3 Jahren bei euch Kunde, kam zu euch weil ihr leistungstechnisch auf dem Papier besser aufgestellt seid als die meisten Konkurrenten. Ich nutze das Internet gerne und viel. Leider habe ich seit Beginn meines Vertrages aber mit Paketverlusten zu kämpfen. Ein Symptom, dass nur auftritt, wenn ich am Spielen bin. Also ja, ich bin auch einer dieser Gamer. Einer gerne und viel Zeit in Onlinespiele investiert. Dummerweise wird mir aber mein Spielerlebnis abends ruiniert, weil in unregelmäßigen Abständen, in manchen Spielen auch konstant, Paketverluste auftreten. Ich bin einfach nur noch frustriert. Nach dem Durchwälzen mehrerer Forenbeiträge, hier und anderswo, verstehe ich ja wo das Problem liegt. Leider kann ich aber nicht nachvollziehen, warum Ihr dieses Problem immer noch nicht gelöst habt. Es ist supernervig, wenn man im Kundensupport anruft, die einem nicht helfen können, weil das Problem außerhalb derer Fähigkeiten liegt. Ich spiele überwiegend 4 Spiele: World of Tanks, Apex Legends, Tom Clancy's Rainbow Six Siege und Call of Duty Modern Warfare. In JEDEM dieser Spiele treten Paketverluste in unterschiedlichen Ausprägungen auf. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Es ist ja schön, wenn meine Leitungen einwandfrei funktionieren, nervt nur wenns an eurem Ende dann nicht mehr passt. Und aufgrund der Tatsache dass ich nunmal diese Foren hier gelesen ahbe, weiß ich auch, dass euch das Paketverlust-Problem bekannt ist, und ihr nicht gewillt seid, eure Machtspielchen endlich mal aufzugeben, anstatt eure Profitgier auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Ich bin es einfach leid.
An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei der Mitarbeiterin des Kundensupports, mit der ich eben Telefoniert habe entschuldigen, die meine absolut schlechte Laune leider voll abbekommen hat. Und werde das auch morgen nochmal Persönlich bei unserem nächsten Telefonat Nachholen, denn sie kann am wenigsten dafür, das hier grundsätzlich was bescheiden läuft.
Ich hoffe dieser Beitrag wird zur Kenntnis genommen, vielleicht ja auch mal kommentiert, auch wenn am Ende vermutlich der Verweis zu den bekannten Forenthreads kommen wird und dieser Beitrag dann gelöscht oder deaktiviert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Lenz
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Sinthoras19 willst Du dich nur auskt... oder hilfe? Falls hilfe erwünscht:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Das macht mich ebenso stutzig, dann kann es sein, dass es mit einem Routerwechsel besser wird, falls es mit VPN auch nicht besser war:
1. Kann es direkt am APEX Server liegen. (z.B. Anbindung, Überlastung)
2. Der VPN -Server ist nicht gut genug. (z.B. Anbindung, Geschwindigkeit, Überlastung)
3. Der Fehler ist im eigenen Heimnetz zu suchen (auch Router inklusiv - z.B. Port forwarding, TCP/UDP Problem)
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Sinthoras19
erstmal herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
Es geht sicherlich nicht um ein Machtspielchen und das Problem kann hoffentlich bald gelöst werden. Gut, dass du deine Kundendaten bzw. Erreichbarkeit angegeben hast.
Bitte beantworte folgenden Fragen, damit wir dir auch weiterhelfen können:
- Welches Paket nutzt du? (Internetgeschw.)
- Welchen Router nutzt du?
- Benutzt du WLAN/DLAN (Power Adapter)?
- Taucht denn das Problem immer, regelmäßig oder nur in einen bestimmten Zeitraum auf?
- Gibt es Internetgeschwindigkeit / Ping Probleme oder nur Paketausfälle zu einen bestimmten Server?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Sinthoras19,
man sollte auch einfach mal Frust ablassen können. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber wie hier schon von den anderen Usern auch bereits geantwortet, kann ich dir so kein Zauberformel nennen. Hier wurde schon alles erwähnt, wo ich mich nur anschließen und auf die vorherigen Threads dazu verweisen kann.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Sinthoras19
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Morgen @Türkan Ü. ,
das dafür keine Zauberformel gibt ist mir schon klar seit ich mich mit dem Problem auseinandersetze. Und mir ist ebenso bewusst, dass hier nichts geschrieben wird, was nicht in anderen Threads auch schon geschrieben wurde, weshalb ich auch eigentlich nie einen Thread erstellen wollte dazu. Insgesamt hat sich gestern Abend einfach mal der gesamte Frust der letzten 30 Monate seine Bahn gebrochen, und hier hat sich eine Möglichkeit ergeben das einfach mal abzuladen.
Liebe Grüße,
Steffen Lenz
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