Gelöst
Neukunde und schon Frust
vor 3 Jahren
Kaum Neukunde und schon Frust ohne Ende:
1. Als Hauptnummer ist anscheinend bei der Telekom eine von mir nicht aktiv genutzte MSN eingetragen was zum Glück mich vor nervenden Anrufen schützt Siehe Punkt 2:
2. bekomme ich seit Tagen von der Rufnummer xxx602, Anschluss xxx206 Anrufe an eine mir zugeordnete Rufnummer die ich nie benutze und auch keiner kennt. Wenn ich (mit unterdrückter Nummer) zurückrufe, kann der Anruf nicht entgegengenommen werden ist aber Angeblich ein Anschluss der Telekom. Bei Anrufen, die nicht in meiner Whitelist stehen, landen diese auf einem speziellen Anrufbeantworter (auf den man auch draufsprechen kann, wenn das nicht gemacht wird, kann ich auch nicht verifizieren, ob es ein seriöser Anruf ist. Was soll das? Das ist schon Telefonterror!
3. Hantiere ich mittlerweile mit 4 Logins herum, weil es die Telekom bis heute nicht geschafft hat, 2 Verträge auf ein Kundenkonto (und somit nur noch ein benötigter Login) zu migrieren.
4. und super das einfach mal "Komfortfunktionen" aktiviert waren ohne das ich irgendwo darauf hingewiesen wurde und ich eher durch Zufall darauf gestossen bin. ICH entscheide immer noch ob ich eine Sprachbox, Benachrichtigung oder sonst was haben will. Und ich wunderte mich, warum ich teilweise keine Faxe (ja, das gibt es noch) oder Anrufe nicht erhalte (Meine Frau hätte deswegen beinahe Ärger vom Arbeitsamt bekommen), denn es gab noch nicht mal eine Mail dazu. Also, was soll das. Ich dachte, das es gesetzlich geregelt ist, das es nur eine "Opt-In" Funktion geben darf und ich nicht erst (wenn man es denn weiß, aber die Tekom weisst ja nicht aktiv darauf hin) alles aktiv abwählen muß und das für ALLE MSN.
Zu den oben genannten Punkten insbes. zu Punkt 1 bis 3 bekommt man, wenn man die Hotline Anruft nur falsche oder keine Antworten.
Und man nimmt es auf und leitet es weiter. Und jedesmal wenn ich wieder anrufe, ist nichts bekannt. Versprochene Rückrufe bleiben aus. Vermutlich weil es die Telekom nicht schafft, auf der explizit von mir angegeben Nummer zurückzurufen sondern eben eine falsche Hauptnummer nutzt. Siehe dazu Punkt 2.
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vor 3 Jahren
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Calebsde
vor 3 Jahren
Zum Loginproblem:
Zunächst solltest du im Login des Festnetzvertrags den Mobilfunkvertrag verknüpfen. https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Wenn das geklappt hat, kannst du die Login-E-Mail-Adresse im bisherigen Login freigeben.
Sofern es sich dabei um eine externe E-Mail-Adresse handelt, kannst du das Login einfach löschen, um die Adresse freizugeben. Dafür zunächst darauf achten, dass keine weiteren Dienste mehr unter diesem Login genutzt werden (z. B. MagentaCLOUD usw.). Löschen des Logins: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml
Wenn es sich allerdings um eine t-online.de-E-Mail-Adresse handelt, müsstest du, bevor du das Login ganz löschst, die E-Mail-Adresse manuell freigegeben, indem du sie im E-Mail-Center in irgendeine andere Adresse abänderst und dabei den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" herausnimmst.
Anschließend kannst du dann die E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag neu registrieren.
Ausführliche Anleitung:
Externe E-Mail-Adresse: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
t-online.de-E-Mail-Adresse: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
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von
Mikko