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Telekom_FON Fehlercode 815
vor 5 Jahren
Hallo ich habe mir die Tagesflat für einen Telekom_fon Hotspot geholt, aber dort meldet sich immer nur der Fehlercode und ich kann das WLAN nicht nutzen.
Selbst unter mehreren Beiträgen konnte hier keiner helfen obwohl der Fehler schon lange bekannt ist.
Wie kommt es dass die Telekom diesen Service anbietet ohne ihn garantieren zu können?
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tut mir sehr leid, dass Sie den gewünschten HotSPot nicht nutzen können. Das Netzwerk Telekom_FON wird von einem Telekom Festnetzkunden zur Verfügung gestellt. Die unbenutzte Bandbreite des DSL-Anschlusses wird geteilt. Die Verfügbarkeit ist also davon abhängig, wie viel Bandbreite gestellt wird. Dies ist auch so auf der Landingpage deklariert. Den HotSpot kann ich nicht optimieren, jedoch schaue ich gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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Haromszog
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Meine Recherchen haben ergeben, dass der 815 dann kommt, wenn ein Gerät mit der Hotspot bereits unter der selber Benutzername verbunden ist. Ich denke es kann immer nur ein Gerät gleichzeitig verbunden sein pro Benutzername. (Wahrscheinlich um missbrauch zu vermeiden) Jedenfalls wenn man wechseln möchte zu einem anderen Gerät, so muss das wlan an das angemeldeten Gerät für paar Minuten abschalten und nach 15 Minuten kann man an das andere Gerät anmelden. Schade für das Geld was sie dafür verlangen. Es wäre eine gute Lösung von Telekom wenn man nach der Anmeldung auf die Webseite die bestehende Verbindung mit den aktuell verbundenen Geräten sehen / entfernen und so daraufhin sofort eine neue Verbindung mit einem anderen Gerät herstellen könnte.
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