Telekom_fon login Seite

6 years ago

Hallo, nach mehrfacher suche im Forum habe ich noch immer keine lösung gefunde.

 

Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.

 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe momentan kein Internet da mein Speedport defekt ist und getauscht werden muss.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

 

6521

18

    • 6 years ago

      Hallo @philSch93 

      versuch mal die Seite:

       

      https://hotspot.t-mobile.net

       

      im Browser manuell aufzurufen, könnte klappen, muss aber nicht.

       

      Gruss -LERNI-

       

      Edit: Weitere Möglichkeit wäre, Du rufst die IP-Adresse des FON-Routers direkt im Browser auf. Die Adresse kannst Du in den Netzwerkeinstellungen nachlesen, es handelt sich um das "Standard-Gateway".

       

      Gruss -LERNI-

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlich willkommen @philSch93 

       

      Meinst du die ? https://www.hotspot.de @Lerni 

       

      Viele Grüße 

       

      Tipp : die Connect App schon installiert? 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dunikohler,

       


      @dunikohler  schrieb:

      Tipp : die Connect App schon installiert? 


      die hilft beim MacBook leider nicht weiter. Zwinkernd

       

      LG

      Peuki

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dunikohler 

      nein, ich meinte die URL, die erscheint, wenn man die IP-Adresse des Gateways eingibt. Hab es jetzt heraus gefunden:

       

      https://telekom.portal.fon.com

       

      Dann sollte die Login-Seite erscheinen. Die muss ja durchgereicht werden sonst würde der Login ja auch nicht funktionieren.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @philSch93,

       

      philSch93

      Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.

      Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.

      philSch93

      Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.


      gerade mal getestet - bei mir öffnet sich das Fenster:

      Screenshot 2019-08-11 17.41.21.png

      Sind in Safari unter Einstellungen/Websites evtl. die Pop-Up-Fenster o.ä. blockiert?

       

      VG

      Peuki

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      philSch93

      @Peuki Habe es eben noch einmal kontroliert. Popups sind erlaubt. Die Seite öffnet aber trotzdem nicht. Habe auch versucht den Links dietekt einzugeben. Leider auch ohne erfolg.

      @Peuki Habe es eben noch einmal kontroliert. Popups sind erlaubt. Die Seite öffnet aber trotzdem nicht. Habe auch versucht den Links dietekt einzugeben. Leider auch ohne erfolg. 

      philSch93

      @Peuki Habe es eben noch einmal kontroliert. Popups sind erlaubt. Die Seite öffnet aber trotzdem nicht. Habe auch versucht den Links dietekt einzugeben. Leider auch ohne erfolg. 


      @philSch93 

      Danke für die Rückmeldung... Ist das nur bei diesem Hotspot so, oder bei allen? Siehe auch den Hinweis von @Lerni, nicht das der Zugang ausgelastet ist. Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @Peuki Habe es bisher nur an diesem Hotspot probiert. Der Hotspot solte nicht ausgelasstet sein. Wenn ich es mit dem Handy probiere, Funktioniert es. Wenn ich die verbindung am Handy trenne und am MacBook wieder aufbauen will, passiert nichts. Also ich kann mich nicht einloggen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @philSch93 

      installier doch mal "chrome" oder "firefox". Vermutlich klappt das mit Safari nicht so richtig, ist aber nur eine Vermutung.

       

      Kann da hier nicht testen, habe keinen MacBook, bin mit Windows 10 sehr zufrieden -:duckundweg:-

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @philSch93,

      meine Vermutung ist auch, wie von @Lerni schon geschrieben, dass es an Safari liegt.

      Hast du Chrome oder Firefox ausprobiert?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @Steffi B. @Lerni @@Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde heute Abend mal testen. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @philSch93

      Perfekt, sonst wieder hier melden. Fröhlich
      Wurde dir schon ein Austauschrouter zugeschickt?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Steffi B.  Es wurde gesagt das eine kommen soll. Wollte ihn an eine Parkstadion schicken lassen. Der Kollege wollte aber meine Postnummer nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too