Gelöst

Tethering PDP NO_LIMIT

vor 8 Jahren

Hallo,

beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen.

 

Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel  darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte?

 

Danke.

2757

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Es handelt sich dabei vermutlich nur um ein Bestandteil des Tarifs der systemtechnisch vorhanden ist. Wie bei Festnetz z.B. VoIP Basistarif.
      Dir wurde weder eine Leistung versteckt noch wurde sie entfernt.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer hatte hier die richtige Antwort.
      Da bei den Generationswechsel auch die Technik im Hintergrund gewechselt wird, gibt es auch einmal alte technische Optionen die sich ändern, die man vorher nie gesehen hat. Ist halt den Plattformwechsel geschuldet.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      und was ist nun diese Option die weggefallen ist? Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen.........

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @kfz-kaestner.

      Dabei handelt es sich lediglich um eine systemseitige Änderung bzw. Information.
      Für Sie ändert sich nichts und Tethering ist auch weiterhin Bestandteil Ihres Tarifes. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Andibeeee

      Hallo, beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen. Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte? Danke.

      Hallo,

      beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen.

       

      Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel  darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte?

       

      Danke.

      Andibeeee

      Hallo,

      beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen.

       

      Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel  darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte?

       

      Danke.


       

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      edeede

      war bei uns genauso. Danach war die Option WLAN-Hotspot beim Iphone nicht mehr verfügbar. Haben sofort widersprochen und in den alten Vertrag zurückgewechselt

      war bei uns genauso.

      Danach war die Option WLAN-Hotspot beim Iphone nicht mehr verfügbar.

      Haben sofort widersprochen und in den alten Vertrag zurückgewechselt

      edeede

      war bei uns genauso.

      Danach war die Option WLAN-Hotspot beim Iphone nicht mehr verfügbar.

      Haben sofort widersprochen und in den alten Vertrag zurückgewechselt


      Hängt das mit dem Iphone zusammen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder kann es sein das die HotSpotFlat als Option (im Altvertrag) wegfällt, da sie ja im aktuellen Tarif als Inklusivleistung vorhanden ist?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @Erdmännchen.

      In den Tarifen der ersten Generation ist die Hotspot-Flat noch nicht inklusive.
      Demnach wird sie dort auch noch als extra Punkt aufgeführt.
      Ab der zweiten Option ist die Flat zwar inklusive, muss aber bei Buchung manuell hinzugefügt werden.
      Dies hat sich nun mit der dritten Generation erledigt und die Hotspot-Flat ist automatisch systemseitig hinterlegt. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe meinen Tarif (Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen) gestern auf die aktuelle Generation umgestellt, habe eine Mail bekommen und mir die gleiche Fragen gestellt.
      Ich bin dann auf diesen Thread gestoßen und habe es gleich getestet:
      WLAN am Router aus, am Galaxy S9 Tethering/Mobilen Hotspot aktiviert, Laptop verbunden und Speedtest gemacht. Funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1622

    0

    2

    Gelöst

    in  

    345

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1320

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5060

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1776

    0

    1