Gelöst

Travel Mobil zwischen zwei Kalendarmonaten

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich reise am 30.8, also in zwei Tagen, in die USA. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich die Travel Mobil Option für 1 Monat dazubuche um mein Inlandsdatenvolumen zu nutzen, kann ich dann wenn ich mein neues Datenvolumen für September bekomme dieses dann auch benutzen oder nur das was ich zu dem Zeitpunkt der Buchung habe, sprich das vom August?

 

Viele Grüße

253

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Vortex1 

      Die Option gilt für  einen Monat, unabhängig vom Buchungsdatum. Nach einem Monat endet sie dann automatisch.

      Somit haben sie ab Buchungsdatum das gebuchte Datenvolumen für einen Monat zur Verfügung. Buchen sie dann nochmal, dann wieder neues Volumen für einen Monat.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Vortex1 

      Buche es per Wunschtermin.

      Denn die Aussage, dass es ein Monat gültig ist, finde ich schwammig.

      Denn sonst würde da stehen, das es für 30 Tage gültig ist.

       

      Rufen Sie uns im Inland unter der kostenlosen Rufnummer 0800330 2202 (Kurzwahl 2202) an. Im Ausland können Sie uns unter +49 171252 2088 erreichen, kostenlos mit Ihrem Telekom Smartphone. Wir benötigen die Information, welche Option Sie buchen möchten. Gerne richten wir Ihnen dann die gewünschte Option zum entsprechenden Zeitpunkt ein.

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      • Der Grundpreis für die Roaming Option Travel Mobil beträgt 49,95 € pro Monat.
      • Buchbar in allen MagentaMobil Tarifen (mit Ausnahme von Prepaid- und Daten-Tarifen), die seit dem 05.09.2018 vermarktet werden, und nur in Verbindung mit der Option Travel & Surf.
      • Die Option endet automatisch nach einem Monat.
      • Das Tagesbudget beträgt 500 Minuten je Tag und wird für abgehende und ankommende Verbindungen angerechnet sowie 500 SMS je Tag.
      • In der Ländergruppe 2 wird das Datenvolumen des zugrunde liegenden Tarifes genutzt und verbraucht. Mobilfunktarife mit unbegrenztem Highspeed-Volumen im Inland können mit Travel Mobil das Datenvolumen nutzen, das ihnen für EU-Roaming zur Verfügung steht.
      • Die maximal angebotene Datenübertragungsgeschwindigkeit im Ausland entspricht - sofern vom genutzten Netz unterstützt - der gebuchten Datenoption im Inland. Ab Erreichen des im zugrunde liegenden Tarifes enthaltenen bzw. maximal nutzbaren Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt. Mit SpeedOn haben Sie die Möglichkeit, die Bandbreitenbeschränkung wieder aufzuheben.

      Steht doch dort @→Mataimaki← 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.
      *PazVizsla*
      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      @*PazVizsla* 

      Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch.

      Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      *PazVizsla* Die Option endet automatisch nach einem Monat. Die Option endet automatisch nach einem Monat. *PazVizsla* Die Option endet automatisch nach einem Monat. @*PazVizsla* Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch. Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.

      *PazVizsla*

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.
      *PazVizsla*
      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      @*PazVizsla* 

      Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch.

      Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.

      →Mataimaki←
      *PazVizsla*

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      Die Option endet automatisch nach einem Monat.
      *PazVizsla*
      Die Option endet automatisch nach einem Monat.

      @*PazVizsla* 

      Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch.

      Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.


      Also ich kann es selber nicht bestätigen weil ich es bisher nicht genutzt habe. Aber wenn der der Fall sein sollte, das mir also nur X Tage dies zur Verfügung steht sollte man schleunigst mal die Produktbeschreibung überarbeiten. 

      Allerdings habe ich noch keinen ähnlichen Fall oder Beschwerde hier im Forum gelesen. 

      Aber beim Mofu bist du der Fachmann, ich eher Team Strippe Fröhlich 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← Ist wie bei der Datenoption die es mit Wegfall vom StreamOn. Das flutschte genau drei Monate ab Tag der Aktivierung und war nicht an den Buchungs/Rechnungslauf gekoppelt.

      0

    • vor 2 Jahren

      @*PazVizsla* 

      Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.

      In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus. In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen. Selber schlägt er aber dem Team vor, anzuzeigen wer Lösungen rausnimmt. Genau mein Humor.😎

      @*PazVizsla* 

      Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.

      In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.

      Selber schlägt er aber dem Team vor, anzuzeigen wer Lösungen rausnimmt. Genau mein Humor.😎

       

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* 

      Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.

      In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.

      Selber schlägt er aber dem Team vor, anzuzeigen wer Lösungen rausnimmt. Genau mein Humor.😎

       


      Keine Ahnung wer da was rausnimmt Fröhlich Habe sie aber einfach gesetzt nachdem ich das mal selber nachgelesen habe. 

      Kann mir nicht vorstellen das sich die TK da schwammig ausdrückt. 

      Aber selber getestet habe ich es noch nicht. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @*PazVizsla* 

      Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.

      In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.

      Weil dein Freund @Marcel2605 bei dir immer setzt, obwohl du nicht als erster die richtige Antwort gegeben hast @ Geralt von Riva .

      Und jemand dort immer jemand die erste richtige Lösung entfernt.

       

      Und wo nehme ich regelmäßig bei dir deine Lösungen raus?

      Wegen dem einem Thema mache ich es immer?

      Bleib mal auf dem Teppich und mach nicht solche Unterstellungen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← 

      Lass mal mein Lieber, dass ist nicht mein Niveau.

      Man sollte dem TE schon mit an die Hand geben, an wen er sich wenden kann.

      Und es ist durchaus üblich auch mal 2 Lösungen zu markieren, und da hat keiner ein Problem mit.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva @→Mataimaki← Ach Kinders, lasst und doch mal abwarten was sich daraus ergeben wird. 

       

      @Vortex1 Würdest du nach der Buchung und dem Monatswechsel noch mal hier schreiben ob es weiterhin zur Verfügung steht? Wie du siehst ist dein Thema hier nicht oft auf dem Tisch und man erweitert dann gerne mal seinen Horizont durch Kundenrückmeldungen. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      erstmal danke für die schnellen Antworten von allen :). Ja werde ich dann machen. Ich buche das Paket morgen und werde dann als Versuchskaninchen meine Erfahrungen schreiben. 

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Vortex1 

      Vielen Dank.

      Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage.

      Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @Vortex1 Vielen Dank. Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage. Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.

      @Vortex1 

      Vielen Dank.

      Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage.

      Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.

      Geralt von Riva

      @Vortex1 

      Vielen Dank.

      Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage.

      Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.


      Sollten 30 Tage sein, bei dem Geschenk waren es nach Aktivierung für drei Monate 90 auf den Kopf. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Vortex1,

       

      @ Geralt von Riva hat dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg gegeben.

       

      Die Option, wie auch bereits genannt, endet automatisch nach einem Monat. Es gab auch mal die Möglichkeit, die Option auf unbestimmte Zeit, aber monatlich kündbar, weiterlaufen zu lassen.

       

      Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston. 

      Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.

       

      @Vortex1 halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂 Viel Spaß in den USA!

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anna K. Hoffen wir mal das es Urlaub ist und keine Dienstreise Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anna K.

      Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston. Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.

      Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston. 

      Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.

      Anna K.

      Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston. 

      Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.


      War doch klar das diese Diskussionen immer wieder aufkommen. Erstens hat man im Neudesign des Forum die Protokollierung des Setzens der Lösung entfernt (warum auch immer?) und die so oft vorgeschlagene Protokollierung des Rücksetzen einer Lösung gar nicht erst in Erwägung gezogen.

       

      Also lebt man weiter mit dem was man nicht will aber auch nicht beseitigt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      schöne Grüße aus Amerika :).

      Ich wollte die Frage einmal beantworten.

      Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag.

      Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat.

      Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vortex1

      Moin, schöne Grüße aus Amerika :). Ich wollte die Frage einmal beantworten. Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag. Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat. Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.

      Moin,

      schöne Grüße aus Amerika :).

      Ich wollte die Frage einmal beantworten.

      Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag.

      Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat.

      Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.

       

      Vortex1

      Moin,

      schöne Grüße aus Amerika :).

      Ich wollte die Frage einmal beantworten.

      Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag.

      Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat.

      Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.

       


      Prima das es dann alles super geklappt hat. Genieße die Zeit ! Vielen Dank für deine Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      50

      0

      2

      Gelöst

      in  

      50

      0

      3

      vor 8 Monaten

      in  

      349

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1564

      1

      1