Solved
Travel Mobil zwischen zwei Kalendarmonaten
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich reise am 30.8, also in zwei Tagen, in die USA. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich die Travel Mobil Option für 1 Monat dazubuche um mein Inlandsdatenvolumen zu nutzen, kann ich dann wenn ich mein neues Datenvolumen für September bekomme dieses dann auch benutzen oder nur das was ich zu dem Zeitpunkt der Buchung habe, sprich das vom August?
Viele Grüße
253
19
This could help you too
5 days ago
50
0
2
327
0
1
8 months ago
349
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Vortex1
Die Option gilt für einen Monat, unabhängig vom Buchungsdatum. Nach einem Monat endet sie dann automatisch.
Somit haben sie ab Buchungsdatum das gebuchte Datenvolumen für einen Monat zur Verfügung. Buchen sie dann nochmal, dann wieder neues Volumen für einen Monat.
0
2 years ago
Grüße @Vortex1
Buche es per Wunschtermin.
Denn die Aussage, dass es ein Monat gültig ist, finde ich schwammig.
Denn sonst würde da stehen, das es für 30 Tage gültig ist.
Rufen Sie uns im Inland unter der kostenlosen Rufnummer 0800330 2202 (Kurzwahl 2202) an. Im Ausland können Sie uns unter +49 171252 2088 erreichen, kostenlos mit Ihrem Telekom Smartphone. Wir benötigen die Information, welche Option Sie buchen möchten. Gerne richten wir Ihnen dann die gewünschte Option zum entsprechenden Zeitpunkt ein.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen
3
Answer
from
2 years ago
Steht doch dort @→Mataimaki←
Answer
from
2 years ago
Die Option endet automatisch nach einem Monat.
@*PazVizsla*
Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch.
Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Answer
from
2 years ago
*PazVizsla* Die Option endet automatisch nach einem Monat. Die Option endet automatisch nach einem Monat. *PazVizsla* Die Option endet automatisch nach einem Monat. @*PazVizsla* Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch. Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Die Option endet automatisch nach einem Monat.
@*PazVizsla*
Ja, aber nach einen Monat finde ich komisch.
Es war mal monatlich. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Also ich kann es selber nicht bestätigen weil ich es bisher nicht genutzt habe. Aber wenn der der Fall sein sollte, das mir also nur X Tage dies zur Verfügung steht sollte man schleunigst mal die Produktbeschreibung überarbeiten.
Allerdings habe ich noch keinen ähnlichen Fall oder Beschwerde hier im Forum gelesen.
Aber beim Mofu bist du der Fachmann, ich eher Team Strippe
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki← Ist wie bei der Datenoption die es mit Wegfall vom StreamOn. Das flutschte genau drei Monate ab Tag der Aktivierung und war nicht an den Buchungs/Rechnungslauf gekoppelt.
0
2 years ago
@*PazVizsla*
Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.
In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.
2
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla* Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus. In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen. Selber schlägt er aber dem Team vor, anzuzeigen wer Lösungen rausnimmt. Genau mein Humor.😎
@*PazVizsla*
Er nimmt regelmäßig meine Lösungen raus.
In einem anderen Thread hat er auch die vom Team gesetzte Lösung wieder rausgenommen.
Selber schlägt er aber dem Team vor, anzuzeigen wer Lösungen rausnimmt. Genau mein Humor.😎
Keine Ahnung wer da was rausnimmt
Habe sie aber einfach gesetzt nachdem ich das mal selber nachgelesen habe.
Kann mir nicht vorstellen das sich die TK da schwammig ausdrückt.
Aber selber getestet habe ich es noch nicht.
Answer
from
2 years ago
Weil dein Freund @Marcel2605 bei dir immer setzt, obwohl du nicht als erster die richtige Antwort gegeben hast @ Geralt von Riva .
Und jemand dort immer jemand die erste richtige Lösung entfernt.
Und wo nehme ich regelmäßig bei dir deine Lösungen raus?
Wegen dem einem Thema mache ich es immer?
Bleib mal auf dem Teppich und mach nicht solche Unterstellungen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←
Lass mal mein Lieber, dass ist nicht mein Niveau.
Man sollte dem TE schon mit an die Hand geben, an wen er sich wenden kann.
Und es ist durchaus üblich auch mal 2 Lösungen zu markieren, und da hat keiner ein Problem mit.
2
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva @→Mataimaki← Ach Kinders, lasst und doch mal abwarten was sich daraus ergeben wird.
@Vortex1 Würdest du nach der Buchung und dem Monatswechsel noch mal hier schreiben ob es weiterhin zur Verfügung steht? Wie du siehst ist dein Thema hier nicht oft auf dem Tisch und man erweitert dann gerne mal seinen Horizont durch Kundenrückmeldungen.
Answer
from
2 years ago
erstmal danke für die schnellen Antworten von allen :). Ja werde ich dann machen. Ich buche das Paket morgen und werde dann als Versuchskaninchen meine Erfahrungen schreiben.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Vortex1
Vielen Dank.
Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage.
Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.
1
Answer
from
2 years ago
@Vortex1 Vielen Dank. Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage. Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.
@Vortex1
Vielen Dank.
Wird interessant, wie lange der Monat ist, ich tippe auf 30 Tage.
Ich meine, dass das so gängig ist für eine Laufzeit ohne festem Datum.
Sollten 30 Tage sein, bei dem Geschenk waren es nach Aktivierung für drei Monate 90 auf den Kopf.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Vortex1,
@ Geralt von Riva hat dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg gegeben.
Die Option, wie auch bereits genannt, endet automatisch nach einem Monat. Es gab auch mal die Möglichkeit, die Option auf unbestimmte Zeit, aber monatlich kündbar, weiterlaufen zu lassen.
Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston.
Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.
@Vortex1 halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂 Viel Spaß in den USA!
Liebe Grüße
Anna K.
2
Answer
from
2 years ago
@Anna K. Hoffen wir mal das es Urlaub ist und keine Dienstreise
Answer
from
2 years ago
Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston. Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.
Ich erinnere zudem hiermit auch gerne nochmal an die Spielregeln. Diskussionen wie die hier entstandene sind absolut nicht nötig, das Ganze geht auch in einem neutralen, respektvollen Umgangston.
Mehrere Lösungen sind durchaus möglich.
War doch klar das diese Diskussionen immer wieder aufkommen. Erstens hat man im Neudesign des Forum die Protokollierung des Setzens der Lösung entfernt (warum auch immer?) und die so oft vorgeschlagene Protokollierung des Rücksetzen einer Lösung gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Also lebt man weiter mit dem was man nicht will aber auch nicht beseitigt!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin,
schöne Grüße aus Amerika :).
Ich wollte die Frage einmal beantworten.
Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag.
Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat.
Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.
1
Answer
from
2 years ago
Moin, schöne Grüße aus Amerika :). Ich wollte die Frage einmal beantworten. Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag. Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat. Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.
Moin,
schöne Grüße aus Amerika :).
Ich wollte die Frage einmal beantworten.
Also ich habe am 30.08 die Travel Mobil max Option für 1 Monat dazugebucht, mit einem Restdatenvolumen von ca 10 gb vom normalen Vertrag.
Hat auch alles super geklappt und die Option läuft unabhängig vom Vertrag ab dem Tag an dem man die Option gebucht hat.
Ich habe wie gewohnt am Monatsanfang meine „neuen“ gb bekommen und kann diese hier auch ganz normal nutzen.
Prima das es dann alles super geklappt hat. Genieße die Zeit ! Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from