Gelöst

Triple Sim für alte Standard-Prepaid-Sim

vor 11 Monaten

Liebes Telekom Team, 

 

neben meinem Laufzeitvertrag und einer Plus-Karte, habe ich noch eine Prepaidkarte die gelegentlich zum Einsatz kommt. Für letztere Prepaid-Karte möchte ich mir nun ein neues Handy zulegen. Da ich noch eine alte Standard-SIM habe, benötige ich dazu eine neuere Triple-SIM. Kann ich das über das Kundencenter anstoßen? Hier finde ich nur „SIM verloren“ oder „Wechsel der klassischen SIM auf eSIM oder umgekehrt“. 

Viele Grüße und vielen Dank vorab! 

198

18

    • vor 11 Monaten

      Nimm doch einfach.  SIM verloren

       

      Oder geh in den telekomshop wenn du den postweg nicht abwarten willst

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Spaß kostet dann aber was und ich meine gelesen zu haben, dass ein Tausch bei neuem Gerät nichts kostet… Ich habe tatsächlich überlegt die letzte Variante zu wählen, da würde mich die Triple SIM nichts kosten aber korrekt ist es halt nicht weil ich aktuell keine eSIM habe…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Warte auf teamie..ich bin nur kunde..die wissen es besser..

       

       

      Profil füllen

       

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen

      0

    • vor 11 Monaten

      Ähm.bei alditalk kostete Tausch in triple keinen pfennig.....

      0

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Jasi_87 

      Bei SIM-Verlust oder Generationswechsel der SIM, ist diese kostenlos.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen?samChecked=true

      Bedenke, das wenn es über ein Teamie , Chat, online oder über die Hotline läuft, wird deine aktuelle SIM deaktiviert.

       

      Direkter Tausch im Telekom-Shop.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wenn ich auf Verlust gehe, steht da, dass ich 20€ und ein paar Cents bezahlen soll. Die Option „Generationswechsel“ finde ich gar nicht. Aufgrund zahnenden Babys, ist der Besuch in einem Shop momentan schwierig. Daher würde ich es am liebsten selbst online anstoßen, wenn ich weiß wie. Würde das dann so kalkulieren, dass ich das Prepaid Handy die paar Tage nicht brauche. Wenn es aber nur über den Shop oder die Hotline geht, ist das auch ok. Dann würde ich es nur gerne wissen. Danke euch allen schonmal. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Jasi_87 

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team 

       

      ich werde es rufen.

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      0

    • vor 11 Monaten

      Vllt meldet sich ja noch hier jemand mit einer Lösung fürs Kundencenter, dann kann ich es selbst anstoßen wie es passt. Ansonsten werd ich noch warten müssen bis ich mal wieder persönlich zum Shop kann… Bin gespannt.  

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Jasi_87 

       

      Ich habe es gerade versucht, leider ohne Erfolg.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Mandy S. Sorry wir haben uns knapp verpasst, könntest du jetzt nochmal? 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Jasi_87 danke für das nette Gespräch.

       

      Die Ersatz-SIM-Karte ist als Triple SIM aktiv per Post unterwegs und die Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Gerät habe ich wie gemeinsam besprochen gebucht.

       

      Der MagentaEINS Vorteil bleibt bestehen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Jasi_87 danke für das nette Gespräch.

       

      Die Ersatz-SIM-Karte ist als Triple SIM aktiv per Post unterwegs und die Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Gerät habe ich wie gemeinsam besprochen gebucht.

       

      Der MagentaEINS Vorteil bleibt bestehen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Mandy S.ganz lieben Dank für die gute Beratung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      282

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      481

      0

      3

      in  

      111

      0

      3

      Gelöst

      in  

      247

      0

      1