Gelöst
Triple Sim für alte Standard-Prepaid-Sim
vor 11 Monaten
Liebes Telekom Team,
neben meinem Laufzeitvertrag und einer Plus-Karte, habe ich noch eine Prepaidkarte die gelegentlich zum Einsatz kommt. Für letztere Prepaid-Karte möchte ich mir nun ein neues Handy zulegen. Da ich noch eine alte Standard-SIM habe, benötige ich dazu eine neuere Triple-SIM. Kann ich das über das Kundencenter anstoßen? Hier finde ich nur „SIM verloren“ oder „Wechsel der klassischen SIM auf eSIM oder umgekehrt“.
Viele Grüße und vielen Dank vorab!
198
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
282
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
411
0
5
vor 5 Monaten
111
0
3
vor 11 Monaten
Nimm doch einfach. SIM verloren
Oder geh in den telekomshop wenn du den postweg nicht abwarten willst
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Der Spaß kostet dann aber was und ich meine gelesen zu haben, dass ein Tausch bei neuem Gerät nichts kostet… Ich habe tatsächlich überlegt die letzte Variante zu wählen, da würde mich die Triple SIM nichts kosten aber korrekt ist es halt nicht weil ich aktuell keine eSIM habe…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Warte auf teamie..ich bin nur kunde..die wissen es besser..
Profil füllen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen
0
vor 11 Monaten
Ähm.bei alditalk kostete Tausch in triple keinen pfennig.....
0
vor 11 Monaten
Grüße @Jasi_87
Bei SIM-Verlust oder Generationswechsel der SIM, ist diese kostenlos.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen?samChecked=true
Bedenke, das wenn es über ein Teamie , Chat, online oder über die Hotline läuft, wird deine aktuelle SIM deaktiviert.
Direkter Tausch im Telekom-Shop.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wenn ich auf Verlust gehe, steht da, dass ich 20€ und ein paar Cents bezahlen soll. Die Option „Generationswechsel“ finde ich gar nicht. Aufgrund zahnenden Babys, ist der Besuch in einem Shop momentan schwierig. Daher würde ich es am liebsten selbst online anstoßen, wenn ich weiß wie. Würde das dann so kalkulieren, dass ich das Prepaid Handy die paar Tage nicht brauche. Wenn es aber nur über den Shop oder die Hotline geht, ist das auch ok. Dann würde ich es nur gerne wissen. Danke euch allen schonmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Jasi_87
Warte auf das @Telekom-hilft-Team
ich werde es rufen.
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
vor 11 Monaten
Vllt meldet sich ja noch hier jemand mit einer Lösung fürs Kundencenter, dann kann ich es selbst anstoßen wie es passt. Ansonsten werd ich noch warten müssen bis ich mal wieder persönlich zum Shop kann… Bin gespannt.
8
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Jasi_87
Ich habe es gerade versucht, leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Mandy
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Mandy S. Sorry wir haben uns knapp verpasst, könntest du jetzt nochmal?
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Jasi_87 danke für das nette Gespräch.
Die Ersatz-SIM-Karte ist als Triple SIM aktiv per Post unterwegs und die Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Gerät habe ich wie gemeinsam besprochen gebucht.
Der MagentaEINS Vorteil bleibt bestehen.
Liebe Grüße
Mandy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@Jasi_87 danke für das nette Gespräch.
Die Ersatz-SIM-Karte ist als Triple SIM aktiv per Post unterwegs und die Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Gerät habe ich wie gemeinsam besprochen gebucht.
Der MagentaEINS Vorteil bleibt bestehen.
Liebe Grüße
Mandy
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@Mandy S.ganz lieben Dank für die gute Beratung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von