Solved
TripleSim karten Chaos
2 years ago
Hallo,
zum 01.3.23 bin ich als Neukundin zur Telekom gewechselt. Ich habe meine Rufnummer "mitgenommen" und dazu für meine 2 Kinder jeweils eine Kids/Teens Karte gebucht.
Uns wurden alle Karten entsprechend zugesandt, jedoch waren die Karten der Kinder zum 01.03.23 immer noch inaktiv. Wir meldeten uns daraufhin telefonisch bei Ihnen. Nach einem langen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Ihnen wurden uns nochmal TripleSim karten zugeschickt. Jedoch erhielten wir wieder 3, haben aber natürlich nur 2 für unsere Kinder aktiviert. Den 3. Umschlag haben wir ungeöffnet wieder in die Post retoure gegeben.
Nachdem wir nun erneut die Altersnachweise hochladen mussten (zum 2. Mal!) und ich die erste Rechnung bekam, sah ich, dass 3 Kids/Teens Karten monatlich abgerechnet werden. Das haben wir so jedoch nie bestellt und sind daher auch nicht bereit nun für 24 Monate 9,26 € für 3 statt für 2 Karten unserer Kinder zu bezahlen.
Ein Mitarbeiter am Telefon sagte uns, dass wir das trotzdem müssen, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen vorbei sei. Das halten wir für eine Frechheit und nicht besonders kundenorientiert, Stichwort: Kulanz!!
291
7
This could help you too
528
0
3
3 years ago
265
0
1
5 years ago
157
0
1
3 years ago
160
0
2
2 years ago
Die Auftragsbestätigung die du bekommen hast waren doch nicht zum Tapezieren der Wände?!
0
2 years ago
Grüße @BarbaraC
und ich die erste Rechnung bekam, sah ich, dass 3 Kids/Teens Karten monatlich abgerechnet werden.
Warum liest keiner die Auftragsbestätigungen?
Jedoch erhielten wir wieder 3,
Und da wird man nicht stutzig?
Ein Mitarbeiter am Telefon sagte uns, dass wir das trotzdem müssen, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen vorbei sei.
Das ist auch korrekt und gesetzeskonform nach dem TKG .
Das halten wir für eine Frechheit und nicht besonders kundenorientiert, Stichwort: Kulanz!!
Man bestellt 3 Karten und das 2x und liest nie die Auftragsbestätigung und findet es eine Frechheit, wenn die Telekom den Vertrag einhält, den man als Kunde geschlossen hat.
Wäre dem nicht so, würde ich dir sogar zustimmen.
Und zu Kulanz, was möchte man denn für die entstandenen Kosten der Telekom zahlen?
0
2 years ago
Jedoch erhielten wir wieder 3, haben aber natürlich nur 2 für unsere Kinder aktiviert.
Wie denkst Du, dass Ihr die 2 aktiviert habt? Durch Öffnen des Umschlages? Oder durchs Einlegen ins Endgerät?
Die werden von der Telekom meines Wissens "einfach so" aktiviert, auch wenn sie im Umschlag noch drin sind.
jedoch waren die Karten der Kinder zum 01.03.23 immer noch inaktiv.
Das ist nicht ungewöhnlich wenn Deine Karte erst zum 1.3. aktiviert wurde und wenn es sich um Zweitkarten handelt.
Nur wenn die Karten losgelöst von Deinem Vertrag laufen, dann können die auch schon zum 1.3. oder früher aktiviert werden. Dann sind sie aber i.d.R. deutlich teurer.
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @BarbaraC und lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.
Der Start schient ein bisschen holprig gewesen zu sein. Dennoch ist es schön zu lesen, dass Sie sich für uns als Ihren neuen Anbieter entschieden haben. 💐
Uns ist immer sehr viel dran gelegen, einen Lösungsweg zu finden, der für beide Seiten vertretbar ist. Unabhängig davon, wie es in Ihrem Fall zu der dritten Karte gekommen ist, empfehle ich immer einen Blick in die Auftragsbestätigung zu werfen, um genau solche Situationen zu vermeiden.
Sofern das Ganze noch aktuell ist bzw. wir einmal drüber sprechen wollen -> wir sind jederzeit da.
Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
Katharina S.
Answer
from
2 years ago
1. die ersten Karten waren nicht aktiv und der Mitarbeiter am Telefon konnte diese 2 Karten nicht zuordnen, deswegen sagte Sie: kein Problem ich schicke diese Karten nochmal.
2. ob die nachgelieferten Karten am Handy aktiviert wurden oder waren aktiv spielt keine Rolle
3. Die nachgelieferte Briefe/Auftragsbestätigung haben keine klare Info, dass es sich um 3 kids Karten handelt, alle haben mich als Empfänger und beinhalten SIM nummer, Artikel Nr , serien Nr. und JA eine Rufnummer (hier ist mein Fehler davon auszugehen das die ungeöffnete Brief mein Nummer haben sollte so wie wie die erste Lieferung mit 3 Briefe/Karten)
4. Und letzter und wichtiger Punkt: ich habe nie Karten für 3 Kinder bestellt.
Wo ist das Problem, dass ein Riesen Konzern, wie die Telekom eine 3. Karte zurück nimmt, die nie bestellt wurde und niemals genutzt werden wird? Die Telekom hat falsch geliefert, nicht ich habe falsch bestellt. Was für ein Aufwand....
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @BarbaraC,
ich bin froh, dass wir noch einmal kurz sprechen konnten und man doch noch eine kulante Übereinkunft gefunden hat. 🤗
Spätestens mit der übernächsten Rechnung werden zu viel erhobene Beiträge ab dem 12.04. automatisch erstattet.
Solltest du darüber hinaus ein Anliegen haben, freue ich mich, wenn du mir schreibst.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @BarbaraC,
ich bin froh, dass wir noch einmal kurz sprechen konnten und man doch noch eine kulante Übereinkunft gefunden hat. 🤗
Spätestens mit der übernächsten Rechnung werden zu viel erhobene Beiträge ab dem 12.04. automatisch erstattet.
Solltest du darüber hinaus ein Anliegen haben, freue ich mich, wenn du mir schreibst.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from