Solved
TwinBill PRO - Profilwechsel per GSM Code möglich?
9 years ago
Liebes Telekom Team,
ich bin seit gestern TwinBill PRO Nutzer und würde gerne wissen, mit welchem GSM Code man zwischen dem Privaten und dem Business Profil wechseln kann.
Vielleicht gibt es ja einen GSM Code zum aktivieren einer bestimmten PIN , der zum Umschalten der Profile genutzt werden kann (welche wiederum das aktive Profil wechselt)?
Ich freue mich von Euch zu hören.
Viele Grüße
Markus
4166
18
This could help you too
1 month ago
62
0
3
4 months ago
61
0
2
5 months ago
642
0
1
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Guten Tag @MarkusLH,
ich begrüße Sie als neues Mitglied und freue mich über Ihren ersten Beitrag.
Ich habe Ihren Beitrag in den Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser bei uns besser platziert ist.
Sie können zwischen den Profilen, als TwinBill Pro Nutzer wechseln, sobald Sie Ihre Geräte starten und die jeweilige SIM- PIN eingeben. Um erneut zu wechseln, reicht ein Neustart des Gerätes aus. Einfacher geht dies, sobald Sie die Funktion Special-Menü des Handys aufrufen und dort die Einstellung vornehmen.
Kennen Sie unsere Bedienungsanleitung zur TwinBill Pro?
Haben Sie weitere Fragen oder konnte ich Ihr Anliegen lösen?
Viele Grüße
Yalcin A.
17
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für Ihre Nachricht auf die Mailbox (die eingestellte Rufweiterleitung von der Privat- auf die Geschäftsnummer hat - warum auch immer - nicht mehr funktioniert).
Ich habe mich mit dem von Ihnen empfohlenen Bereich in Verbibdung gesetzt. Ergebnis war, dass meine Twin Bill Pro -Vetragsart das Spezial Menü zum Wechsel der Telefonnummern nicht mehr unterstützt. Nun ja, dann gebe ich auf, wenn ich auch Sinn und Hintergrund dieser Maßnahme nicht verstehe. Befremdlich auch: Wenn ich meine TwinBill-SIM in ein Android-Telefon (GIGASET GS170) einlege, wird nach wie vor eine App Namens" SIM Toolkit" angezeigt, die genau das tut, was das Special Menu früher in meinem IPhone vollbracht hat.
Trotzdem vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist wirklich ärgerlich und schade, dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mich parallel noch einmal in der Technik erkundigt.
Auf Grund von zunehmenden Features und Sicherheitsaspekten ist es nicht möglich, die Twin Bill parallel auf dem iPhone
laufen zu lassen. Hier müsste sich das Gerät auf zwei Apple Accounts einloggen, was der Server aus den oben genannten
Gründen nicht mehr händeln kann.
Deswegen ist diese Funktion nicht mehr möglich. Wenn Sie die Twin Bill nutzen möchte, so sollten Sie das über Ein- und
Ausschalten vom Gerät über die jeweilige Pin machen.
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
6 years ago
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mir hat das Thema auch keine Ruhe gelassen und ich bin auf die (eher triviale) Lösung gestoßen: Apple hat das iOS verändert. Während früher das Special Menu über Einstellungen -> Telefon .... aufgerufen werden konnte, ist es jetzt unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> SIM Anwendungen -> Twin Bill zu finden und funktioniert wie bisher.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from