Solved

Umstellung auf Prepaid Magenta Mobile Start M

7 years ago

Hallo Community,

 

mein Vertrag wurde am 16.12. von einem Festen Vertrag auf den Prepaid Vertrag Magenta Mobile Start M umgestellt. Am ersten Tag hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dann hatte ich gestern plötzlich kein Netz mehr. Nachdem ich bei der Hotline angefufen hatte, wurde mir gesagt, dass die SIM Karte deaktiviert wurde. (warum auch immer, keine Ahnung!) Diese wurde nun wieder aktiviert und jetzt scheint es auch zu funktionieren. Was mich aber total nervt und verunsichert sind die Mails die ich nach dem Anruf bekommen habe.

1. Mail erhalten nach der Umstellung am Samstag 16.12.:

Sehr geehrter Herr Burger,

viel Spaß mit MagentaMobil Start M! Eine gute Wahl, denn damit genießen Sie in Ihrem Wunschtarif bald ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute Preise. Heute informieren wir Sie gern darüber, wie es weitergeht.

Am 16.12.2017 wechseln Sie zu MagentaMobil Start M.
2. Mail erhalten gestern, nach dem Anruf bei der Hotline:

Sehr geehrter Herr Burger,

Sie haben sich dafür entschieden, Ihre Kündigung zurückzunehmen. Darüber freuen wir uns.

Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet.

Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute Preise. So, wie Sie es von uns gewohnt sind.

(keine Ahnung was das soll !!!)

3. Mail erhalten heute morgen:

Sehr geehrter Herr Burger,

heute schreiben wir Ihnen wegen Ihres Prepaid-Vertrags. Wir möchten Ihnen diesen gern weiter bereitstellen. Seit längerer Zeit sieht es für uns allerdings so aus, als möchten Sie ihn nicht weiternutzen.

Wir kündigen daher hiermit Ihren Prepaid-Vertrag zum 07.02.2018.

Das heißt, Sie können ab dem 07.02.2018 nicht mehr telefonieren oder unter Ihrer Rufnummer angerufen werden.

Oder möchten Sie die Prepaid-Karte mit der Rufnummer 0171 20xxxxxx doch weiternutzen?

 

Was soll den das Ganze? So wie es aussieht ist die Telekom die jenige, welche die Kunden nicht mehr will. ich finde die Mail schon fast unverschämt.

Sollte sich das Ganze jetzt nich ganz schnell klären, dann kündige ich den Vertrag tatsächlich.

 

Ich hab hier in der Community bisher sehr kompetente Leute gesehen, eventuell kann sich da mal jemand darum kümmern?

Daten sind in meinem Profil.

 

Besten Dank!

 

W. Burger

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @waburger,

      das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich total.

      Die Umstellung auf den Prepaid-Tarif hat soweit auch alles geklappt, allerdings hing die alte Kündigung des Postpaid-Vertrags noch im System und hat in die Umstellung "reingepfuscht". Dadurch kam es zu der Deaktivierung der Karte, die habe ich jetzt aber wieder rückgängig gemacht.

      Ich bitte dich allerdings, die Karte zeitnah aufzuladen - sonst greift die Sperre erneut.

      Wenn das passiert ist, sollte alles reibungslos funktionieren. Fröhlich

      Lieben Gruß Niels G.

      1

      Answer

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      7 years ago

      OK, dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist.

       

      Vielen Dank!

       

      Beste Grüße

       

      W.Burger

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