Gelöst
Umstellung meines Zweitvertrags auf PlusKarte Flex
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
mein Ziel ist es, dass der Mobilfunkvertrag meines Partners bzw. dessen Rufnummer zu einem Zusatzkartentarif (PlusKarte Flex) umgewandelt wird. Den Vertrag habe ich bereits übernommen, auch schon alle Bestätigungen erhalten und sehe diesen auch in meinem Kundenkonto.
Über eure Hotline habe ich nun versucht, den übernommenen Vertrag (Magenta Mobil XS Flex) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in eine Zusatzkarte (Tarif PlusKarte Flex) umwandeln zu lassen. Leider konnte mir da nicht wirklich weitergeholfen werden. Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre, aber mehr bzw. die Umstellung entsprechend einleiten wollte/konnte man nicht für mich tun. Ich hatte den Eindruck, dass eure Mitarbeiterin am Telefon auch etwas überfordert mit meiner Anfrage war.
Nachdem ich hier schon vor längerer Zeit super Erfahrungen mit eurem Forenteam gemacht habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hier bitte mal wieder aus der Patsche helfen könntet?
(Meine Daten sollten - hoffentlich ausreichend - in meinem Profil hinterlegt sein.)
Liebe Grüße
Julia
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vor 2 Jahren
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vor 9 Monaten
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vor 3 Jahren
@Julia2111
Den Vertrag haben sie übernommen, dass ist schon mal richtig.
Der Vertrag kann erst im Rahmen einer Verlängerung in eine Pluskarte umgewandelt werden.
Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages? Die Umstellung kann erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen.
Infos der Telekom:
Kann ich meinen bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte ändern?
Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages?
Magenta Mobil XS Flex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre
Einfach nochmal anrufen. Es soll auch willige Hotliner:innen geben.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Einfach nochmal anrufen.
Genau.
Neues Spiel neues Glück.
@Julia2111
Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?
Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?
Nein, leider nicht. Sowohl über Tarifwechsel als auch über die angebotene Vertragsverlängerung werden mir nur die "Standardtarife" angeboten. Ich werde es heute Abend aber nochmal über die Hotline probieren, vielleicht habe ich ja doch noch Glück am Telefon
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Julia2111
Es gibt auch noch den Chat
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Julia2111,
leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.
So einen Wechsel kann nur über den Kundenservice erfolgen und es ist richtig, dass der Wechsel erst zum 22.11.2022 als Downgrade möglich ist. Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist.
Es hat nichts damit zu tun, dass die an der Hotline keine Lust haben, es ist technisch nicht anders möglich.
Gerne kannst du mir hier hinterlegen, wann ich dich erreichen kann und ich melde mich dann erneut bei dir.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist
wenn man jetzt am 22.11. anruft, ist ja der Wechsel erst wieder zum 22.12. möglich, da ja bereits am 22.11. ein neuer Monat begonnen hat, also sollte man am 21.11. anrufen? Ach nein, da kann ja der Wechsel nicht gemacht werden, das ist ja erst zum 22.11. möglich 🤣
Der Anruf müsste wahrscheinlich so gestaltet werden, das man genau zw. dem 21.11. und dem 22.11. anruft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist in der Tat so ein wenig meine Befürchtung 🤣 aber wir werden sehen...
Antwort
von
vor 3 Jahren
U.U. auch eine Alternative - falls Telefonie in der Schweiz oder Multi-SIM oder ... kein Thema sein sollte, und falls es nicht bereits eine PlusKarte gibt (die erste kostet 20 Euro monatlich, eine zweite kostet 10 Euro monatlich) - und falls im Smartphone noch Platz für eine weitere SIM ist:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute ist nun also der besagte 22. November. Mal eben nebenei in der Arbeit im Chat die Tarifumstellung probiert. Ohne Worte... 😡
Wirklich frustrierend bei euch. Mal sehen, was heute Abend die Kundenservice-Hotline sagt....
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vor 2 Jahren
Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden 🙂🎉. Nachdem mir nach dem Telefongespräch, in dem erstmal von einer "Kulanzentscheidung" gesprochen wurde und der Angabe, dass das von einem MA mit höherer Berechtigungsstufe bearbeitet werden muss, erstmal die Haare zu Berge gestanden sind und ich innerlich schon alle Verträge inkl. Festnetz gekündigt hatte, war jetzt erstmal eine Tasse Glühwein nötig, um das Wechselbad zwischen Verwirrung, Wut, Frustration und letztendlich doch noch Freude (nach Eingang der Nachrichten, dass mein Auftrag schon - und dann auch noch richtig - bearbeitet wurde) zu verdauen.
Bin froh, dass das jetzt geklappt hat, aber was man sich als Kunde als einfachen Klick in einem Dropdown-Menü im Kundenprofil eines Service-Mitarbeiters vorstellt, scheint ja ein Buiness-Prozess zu sein, der in Punkto Komplexität unfreiwillig an Raketenwissenschaft heranrücken möchte.
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vor 2 Jahren
Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre
Warum probierst Du das denn schon wieder am 22.11. und wunderst Dich, dass das (noch) nicht geht?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum
Die wirklich ernsthafte Frage ist warum man überhaupt zu einem bestimmten Tag anrufen muss! Lässt sich der Wechsel nicht an jedem beliebigen Tag zum nächstmöglichen Datum einstellen? Kann ja nicht sein das einem beim Wechsel von einem Flex auf Flex solche Steine in den Weg gelegt werden. Was soll das?
Und die Aussage im Chat? "Der Tarif kann nicht in eine Pluskarte umgewandelt werden" 🙈 Passierschein A38 oder wie?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julia2111 der 22.11.22 ist um. Hat die Umstellung mittlerweile geklappt? Gern noch ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat die Umstellung mittlerweile geklappt?
Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von