Gelöst

Unterstützung benötigt bei Umstellung von MM Pluskarte Kids&Teens auf "normale" MM Pluskarte+ Flex

vor 2 Jahren

Mein Sohn wird im April volljährig, daher würde ich gerne die derzeit genutzt  "MM Pluskarte Kids&Teens (0160 95...)" auf eine normale MM Pluskarte + Flex umstellen, damit der Kostenvorteil nach dem 18. Geburtstag nicht entfällt.

 

Im Bestand sind bereits folgende MM Karten

- Hauptkarte MagentaMobil L

- MM Pluskarte  Flex (19,95)

- MM Pluskarte + Flex (9,95)

- weitere MM PlusKarte Kids& Teens

 

 

Online kann ich diesen Wechsel nicht durchführen und benötige Unterstützung 

918

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @Glaskopf 

    Glaskopf

    MM Pluskarte Kids&Teens (0160 95...)"

    MM Pluskarte Kids&Teens (0160 95...)"
    Glaskopf
    MM Pluskarte Kids&Teens (0160 95...)"

    Welche Laufzeit hat denn der Tarif noch?

    Sollte es ein Flex sein, wäre das Umstellen jederzeit auch an der Hotline möglich.

    Wenn es aber eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt, kann man dies erst am Ende der Laufzeit auf Flex umstellen.

    Glaskopf

    damit der Kostenvorteil nach dem 18. Geburtstag nicht entfällt.

    damit der Kostenvorteil nach dem 18. Geburtstag nicht entfällt.
    Glaskopf
    damit der Kostenvorteil nach dem 18. Geburtstag nicht entfällt.

    Entfällt nicht, da ja bereits 2 Pluskarten im Bestand sind.

    Bedeutet, diese kostet dann auch 9,95€.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Glaskopf 

     

    Wie besprochen habe ich nun die Umstellung auf die PlusKarte+ Flex vorgenommen. 

    Du hast ja bereits auch ein paar Tipps durch die User erhalten.

    Zum Allgemeinen Ablauf: Mit dem Erreichen der Volljährigkeit des Kindes checkt das System, ob es eine weitere PlusKarte gibt oder eben ob nicht.

    Wenn eine vorhanden ist, dann wird der neue Tarif via Wechsel eine PlusKarte+, wenn nicht, dann wird es eine PlusKarte.

     

    Joah .. und eigentlich gibt es dazu auch nichts weiter auszuführen. 😅

     

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    Dort steht: "... dann ändert sich der Grundpreis" Dort steht nicht: "... dann wird automatisch zu einer Pluskarte gewechselt"

    Dort steht: "... dann ändert sich der Grundpreis"

    Dort steht nicht: "... dann wird automatisch zu einer Pluskarte gewechselt"

    RoadrunnerDD

    Dort steht: "... dann ändert sich der Grundpreis"

    Dort steht nicht: "... dann wird automatisch zu einer Pluskarte gewechselt"


    Ich sehe schon, wir nähern uns an.

     

    Ob der Vertrag in der Rechnung dann künftig seinen Namen als Kids&Teens behalten wird, nur dann mit einem anderen Preis - oder ob das dann umbenamst wird, zusammen mit dem anderen Preis - das kann ich Dir nicht sagen. Dieser Aspekt ist sicher nicht uninteressant - aber stand hier im Thread bisher nicht im Vordergrund.

    Ich VERMUTE dass der Tarif dann umbenann wird. Aber das vertragliche Rahmenwerk ist fix über AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste wie zum Datum des Abschlusses gültig.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    da ich es gerade nicht wieder finde

    da ich es gerade nicht wieder finde
    RoadrunnerDD
    da ich es gerade nicht wieder finde

    So, einen hab ich gefunden

     

    Rebekka H.

    ohne Altersnachweis kosten die Kids&Teens 20 Euro pro Monat, egal ob es schon eine Zusatzkarte gibt, oder eben nicht.

    ohne Altersnachweis kosten die Kids&Teens 20 Euro pro Monat, egal ob es schon eine Zusatzkarte gibt, oder eben nicht.
    Rebekka H.
    ohne Altersnachweis kosten die Kids&Teens 20 Euro pro Monat, egal ob es schon eine Zusatzkarte gibt, oder eben nicht.

    https://www.computerbase.de/forum/threads/umstellung-mm-pluskarte-kids-teens-flex-ov-auf-pluskarte.2117822/post-27603885

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Ob der Vertrag in der Rechnung dann künftig seinen Namen als Kids&Teens behalten wird, nur dann mit einem anderen Preis

    so steht es in der Preisliste und vor einiger Zeit wurde in einem Beitrag bestätigt , dass es auch so gemacht wird. 


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen