Gelöst

Umstellung meines Zweitvertrags auf PlusKarte Flex

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

mein Ziel ist es, dass der Mobilfunkvertrag meines Partners bzw. dessen Rufnummer zu einem Zusatzkartentarif (PlusKarte Flex) umgewandelt wird. Den Vertrag habe ich bereits übernommen, auch schon alle Bestätigungen erhalten und sehe diesen auch in meinem Kundenkonto.

Über eure Hotline habe ich nun versucht, den übernommenen Vertrag (Magenta Mobil XS Flex) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in eine Zusatzkarte (Tarif PlusKarte Flex) umwandeln zu lassen. Leider konnte mir da nicht wirklich weitergeholfen werden. Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre, aber mehr bzw. die Umstellung entsprechend einleiten wollte/konnte man nicht für mich tun. Ich hatte den Eindruck, dass eure Mitarbeiterin am Telefon auch etwas überfordert mit meiner Anfrage war.

Nachdem ich hier schon vor längerer Zeit super Erfahrungen mit eurem Forenteam gemacht habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hier bitte mal wieder aus der Patsche helfen könntet? Zwinkernd

(Meine Daten sollten - hoffentlich ausreichend - in meinem Profil hinterlegt sein.)

 

Liebe Grüße

Julia

 

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    • vor 3 Jahren

      @Julia2111 

      Den Vertrag haben sie übernommen, dass ist schon mal richtig.

      Der Vertrag kann erst im Rahmen einer Verlängerung in eine Pluskarte umgewandelt werden.

      Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages? Die Umstellung kann erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit erfolgen.

       

      Infos der Telekom:

      Kann ich meinen bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte ändern?

      Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geralt von Riva

      Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages?

      Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages?
      Geralt von Riva
      Wie lange ist noch die Laufzeit des Vertrages?

       

      Julia2111

      Magenta Mobil XS Flex

      Magenta Mobil XS Flex
      Julia2111
      Magenta Mobil XS Flex

      Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Julia2111

      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre

      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre
      Julia2111
      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre

      Einfach nochmal anrufen. Es soll auch willige Hotliner:innen geben. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Einfach nochmal anrufen.

      Einfach nochmal anrufen.
      RoadrunnerDD
      Einfach nochmal anrufen.

      Genau.

      Neues Spiel neues Glück.

       

      @Julia2111 

      Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?

      Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?

      muc80337_2

      Im Kundencenter online gibt es aktuell auch keine solche Wechselmöglichkeit?


      Nein, leider nicht. Sowohl über Tarifwechsel als auch über die angebotene Vertragsverlängerung werden mir nur die "Standardtarife" angeboten. Ich werde es heute Abend aber nochmal über die Hotline probieren, vielleicht habe ich ja doch noch  Glück am Telefon Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Julia2111,

       

      leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

       

      So einen Wechsel kann nur über den Kundenservice erfolgen und es ist richtig, dass der Wechsel erst zum 22.11.2022 als Downgrade möglich ist. Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist.

       

      Es hat nichts damit zu tun, dass die an der Hotline keine Lust haben, es ist technisch nicht anders möglich. 

       

      Gerne kannst du mir hier hinterlegen, wann ich dich erreichen kann und ich melde mich dann erneut bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maria R.

      Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist

      Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist
      Maria R.
      Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist

      wenn man jetzt am 22.11. anruft, ist ja der Wechsel erst wieder zum 22.12. möglich, da ja bereits am 22.11. ein neuer Monat begonnen hat, also sollte man am 21.11. anrufen? Ach nein, da kann ja der Wechsel nicht gemacht werden, das ist ja erst zum 22.11. möglich 🤣

      Der Anruf müsste wahrscheinlich so gestaltet werden, das man genau zw. dem 21.11. und dem 22.11. anruft.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @RoadrunnerDD  schrieb:

      wenn man jetzt am 22.11. anruft, ist ja der Wechsel erst wieder zum 22.12. möglich, da ja bereits am 22.11. ein neuer Monat begonnen hat, also sollte man am 21.11. anrufen? Ach nein, da kann ja der Wechsel nicht gemacht werden, das ist ja erst zum 22.11. möglich 🤣

      Der Anruf müsste wahrscheinlich so gestaltet werden, das man genau zw. dem 21.11. und dem 22.11. anruft.


      Das ist in der Tat so ein wenig meine Befürchtung 🤣 aber wir werden sehen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      U.U. auch eine Alternative - falls Telefonie in der Schweiz oder Multi-SIM oder ... kein Thema sein sollte, und falls es nicht bereits eine PlusKarte gibt (die erste kostet 20 Euro monatlich, eine zweite kostet 10 Euro monatlich) - und falls im Smartphone noch Platz für eine weitere SIM ist:

      • Du wandelst den Vertrag auf einen Prepaid-Jahresvertrag um, kostet monatlich rund 8 Euro
      • Du buchst eine Daten PlusKarte im Flex-Tarif für monatlich 10 Euro zu

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bildschirmfoto 2022-11-22 um 15.31.37.png

      Heute ist nun also der besagte 22. November. Mal eben nebenei in der Arbeit im Chat die Tarifumstellung probiert. Ohne Worte... 😡

      Wirklich frustrierend bei euch. Mal sehen, was heute Abend die Kundenservice-Hotline sagt....

      0

    • vor 2 Jahren

      Bildschirmfoto 2022-11-22 um 17.22.05.png

      Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden 🙂🎉. Nachdem mir nach dem Telefongespräch, in dem erstmal von einer "Kulanzentscheidung" gesprochen wurde und der Angabe, dass das von einem MA mit höherer Berechtigungsstufe bearbeitet werden muss, erstmal die Haare zu Berge gestanden sind und ich innerlich schon alle Verträge inkl. Festnetz gekündigt hatte, war jetzt erstmal eine Tasse Glühwein nötig, um das Wechselbad zwischen Verwirrung, Wut, Frustration und letztendlich doch noch Freude (nach Eingang der Nachrichten, dass mein Auftrag schon - und dann auch noch richtig - bearbeitet wurde) zu verdauen.

      Bin froh, dass das jetzt geklappt hat, aber was man sich als Kunde als einfachen Klick in einem Dropdown-Menü im Kundenprofil eines Service-Mitarbeiters vorstellt, scheint ja ein Buiness-Prozess zu sein, der in Punkto Komplexität unfreiwillig an Raketenwissenschaft heranrücken möchte.

      0

    • vor 2 Jahren

      Julia2111

      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre

      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre
      Julia2111
      Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre

      Warum probierst Du das denn schon wieder am 22.11. und wunderst Dich, dass das (noch) nicht geht?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Warum

      Warum
      muc80337_2
      Warum

      Die wirklich ernsthafte Frage ist warum man überhaupt zu einem bestimmten Tag anrufen muss! Lässt sich der Wechsel nicht an jedem beliebigen Tag zum nächstmöglichen Datum einstellen? Kann ja nicht sein das einem beim Wechsel von einem Flex auf Flex solche Steine in den Weg gelegt werden. Was soll das?

      Und die Aussage im Chat? "Der Tarif kann nicht in eine Pluskarte umgewandelt werden" 🙈 Passierschein A38 oder wie?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Julia2111 der 22.11.22 ist um. Hat die Umstellung mittlerweile geklappt? Gern noch ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Cosa M.

      Hat die Umstellung mittlerweile geklappt?

      Hat die Umstellung mittlerweile geklappt?
      Cosa M.
      Hat die Umstellung mittlerweile geklappt?

      Julia2111

      Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden

      Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden
      Julia2111
      Letztendlich kann ich dank einer beherzten Hotline-Mitarbeiterin erfolgreichen Vollzug melden

      Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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