Umstellung Prepaid-Jahrestarif auf aktuelle Version
vor 20 Tagen
@Telekom hilft Team
Hallo liebes Telekom hilft Team,
meine Tochter würde gerne ihren Jahrestarif auf die aktuelle Version umstellen. Der jetztige Tarif läuft noch bis 23.5.25. Wann wäre die Umstellung am günstigsten?
Denn leider hatte es bei meinem Jahrestarif-Wechsel Schwierigkeiten gegeben. Das Geld wurde zu früh abgebucht, dadurch wurde der Vertrag (1.Generation) verlängert und für die Umstellung am nächsten Tag stand kein Geld mehr Verfügung. Es konnte von Katharina S. aber supertoll gelöst werden. Es wäre schön, wenn es bei meiner Tochter besser klappen würde.
Erreichbarkeit ist in meinem Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Handyhexe
95
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
62
0
1
vor 3 Monaten
138
0
2
vor 6 Jahren
388
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 19 Tagen
Guten Morgen @Handyhexe,
wir schauen uns dies gerne gemeinsam an.
Ich habe mir eine Rückruferinnerung hinterlegt, anhand deiner im Profil hinterlegten Info.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
vor 19 Tagen
Ich würde auch gerne auf die 2.Gen wechseln (Verlängerung steht bald an) - was müsste ich hierzu machen?
3
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @spl4sh,
leider ist die Rufnummer, die in Deinem Profil hinterlegt ist, nicht korrekt. Kannst Du bitte einmal nachschauen und mir dann Bescheid geben, wann Du am besten zu erreichen bist.
Ich melde mich dann bei Dir und wir schauen uns das dann gemeinsam an.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo und Danke @Karin Kr. - hab die Nummer gerade geupdated :)
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 19 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das mega nette Telefonat, @spl4sh
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam die Umstellung auf die aktuelle Generation bewerkstelligen konnten. 🥳 Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne und entspannte Woche!
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @Handyhexe,
vielen Dank für das Gespräch. 😊
Wie besprochen findet der Wechsel 05.07. statt.
Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0
vor 19 Tagen
@Maria An.
Hallo Maria An.,
warum erfolgt die Umstellung erst zum 5.7.2025?? Ist das nicht zum 23./24.5.25 möglich?
Der jetztige Jahrestarif läuft bis 23.5.25. Und wenn dieser verlängert würde, sind 99,95€ zum 24.5. fällig und im Juni dann nochmal 99,95€?
Bitte um einen Rückruf auf meiner Festnetznummer.
Grüße
Handyhexe
3
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @Handyhexe,
ich habe den Wechsel jetzt wie gewünscht zum 24.05.2025 hinterlegt – entschuldige bitte, da hatte ich mich zuvor beim Datum vertan.
Es wäre natürlich nicht zu einer doppelten Berechnung gekommen – die Differenz wäre automatisch gutgeschrieben worden, wie ich auch bereits am Telefon erklärt hatte.
Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 17 Tagen
@Maria An.
Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.
Hallo @Handyhexe,
ich habe den Wechsel jetzt wie gewünscht zum 24.05.2025 hinterlegt – entschuldige bitte, da hatte ich mich zuvor beim Datum vertan.
Es wäre natürlich nicht zu einer doppelten Berechnung gekommen – die Differenz wäre automatisch gutgeschrieben worden, wie ich auch bereits am Telefon erklärt hatte.
Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
leider ist dieses Schreiben (vorvertragliche Pflichtinformationen) bisher nicht eingetroffen.
Eine Auftragsbestätigung kommt sicher erst nach der Umstellung auf den neuen Jahrestarif?
Beste Grüße
Handyhexe
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo@Handyhexe,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Die Änderung hat meine Kollegin wie besprochen ausgeführt und der Wechsel wir wie gewünscht ausgeführt.
Ich wünsche noch einen schönen und sonnigen Nachmittag.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Tagen
@Maria An.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass der Wechsel problemlos über die Bühne geht und nicht wie bei mir doch erst noch Geld noch für den " alten" Vertrag abgebucht wird.
Liebe Grüße
Handyhexe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von