Umstellung Prepaid-Jahrestarif auf aktuelle Version

20 days ago

@Telekom hilft Team

Hallo liebes Telekom hilft Team,

meine Tochter würde gerne ihren Jahrestarif  auf die aktuelle Version umstellen. Der  jetztige Tarif läuft noch bis 23.5.25. Wann wäre die Umstellung am günstigsten?

Denn leider hatte es bei meinem Jahrestarif-Wechsel Schwierigkeiten gegeben. Das Geld wurde zu früh abgebucht, dadurch wurde  der Vertrag  (1.Generation) verlängert und für die Umstellung  am nächsten Tag stand kein Geld mehr Verfügung. Es konnte von Katharina S.   aber supertoll gelöst werden. Es wäre schön, wenn es bei meiner Tochter besser klappen würde.

Erreichbarkeit ist in meinem Profil hinterlegt.

Liebe Grüße

Handyhexe

95

11

    • 19 days ago

      Guten Morgen @Handyhexe,

       

      wir schauen uns dies gerne gemeinsam an.

       

      Ich habe mir eine Rückruferinnerung hinterlegt, anhand deiner im Profil hinterlegten Info.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 19 days ago

      Ich würde auch gerne auf die 2.Gen wechseln (Verlängerung steht bald an) - was müsste ich hierzu machen?

      3

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @spl4sh,

       

      leider ist die Rufnummer, die in Deinem Profil hinterlegt ist, nicht korrekt. Kannst Du bitte einmal nachschauen und mir dann Bescheid geben, wann Du am besten zu erreichen bist. 

      Ich melde mich dann bei Dir und wir schauen uns das dann gemeinsam an. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo und Danke @Karin Kr. - hab die Nummer gerade geupdated :)

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      19 days ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das mega nette Telefonat, @spl4sh

       

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam die Umstellung auf die aktuelle Generation bewerkstelligen konnten. 🥳 Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen erneut von dir zu lesen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch eine schöne und entspannte Woche! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 days ago

      Hallo @Handyhexe,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen findet der Wechsel 05.07. statt.

      Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • 19 days ago

      @Maria An. 

      Hallo Maria An.,

      warum erfolgt die Umstellung erst zum 5.7.2025?? Ist das nicht zum 23./24.5.25 möglich?

      Der jetztige Jahrestarif läuft bis 23.5.25. Und wenn dieser  verlängert würde, sind  99,95€ zum 24.5. fällig und im Juni dann nochmal 99,95€?

      Bitte um einen Rückruf auf meiner Festnetznummer.

      Grüße

      Handyhexe

      3

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @Handyhexe,

       

      ich habe den Wechsel jetzt wie gewünscht zum 24.05.2025 hinterlegt – entschuldige bitte, da hatte ich mich zuvor beim Datum vertan.

       

      Es wäre natürlich nicht zu einer doppelten Berechnung gekommen – die Differenz wäre automatisch gutgeschrieben worden, wie ich auch bereits am Telefon erklärt hatte.

       

      Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      17 days ago

      @Maria An. 

      Maria An.

      Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.

       

      Hallo @Handyhexe,

       

      ich habe den Wechsel jetzt wie gewünscht zum 24.05.2025 hinterlegt – entschuldige bitte, da hatte ich mich zuvor beim Datum vertan.

       

      Es wäre natürlich nicht zu einer doppelten Berechnung gekommen – die Differenz wäre automatisch gutgeschrieben worden, wie ich auch bereits am Telefon erklärt hatte.

       

      Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      Der Wechsel ist also beauftragt, und ein schriftliches Bestätigungsschreiben folgt in Kürze.

       

      Hallo Maria,

      leider ist dieses Schreiben (vorvertragliche Pflichtinformationen) bisher nicht eingetroffen. 

      Eine Auftragsbestätigung kommt sicher erst nach der Umstellung auf den neuen Jahrestarif?

      Beste Grüße

      Handyhexe

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo@Handyhexe,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Die Änderung hat meine Kollegin wie besprochen ausgeführt und der Wechsel wir wie gewünscht ausgeführt.

       

      Ich wünsche noch einen schönen und sonnigen Nachmittag.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 days ago

      @Maria An.  

      Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass der Wechsel problemlos über die Bühne geht und nicht wie bei mir doch erst noch Geld noch für den  " alten" Vertrag abgebucht wird. 

      Liebe Grüße

      Handyhexe

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from