Umstellung Prepaid Jahrestarif schief gelaufen
2 days ago
Liebes Telekom hilft Team
bei der Umstellung meines Prepaid Jahrestarifs (Gen1) auf die aktuelle Version ist leider etwas schief gelaufen.
Ich habe am 08.05. über die Hotline die Umstellung des Tarifs zum Ende der Laufzeit (bis 13.05.25) beauftragt. Die vorvertragliche Pflichtinformation habe ich erhalten.
Gestern (14.05.) wurde das vorhandene Guthaben von 99,95€ abgebucht und der Vertrag auf die aktuelle Version umgestellt, wohl leider in der falschen Reihenfolge. Das bestehende Guthaben ist "verschwunden" der Vertrag aber nicht aktiv weil angeblich nicht aufgeladen wurde. Ich habe gestern die Hotline über die 2202 angerufen, der Kollege hat das Problem bestätigt und nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten zugesagt, das fehlende Guthaben aufzuladen. Ich solle bis heute warten, dann würde alles wieder funktionieren. Die Aufladung hat aber wohl nicht geklappt. Ich kann seit zwei Tagen nicht telefonieren und es sind auch immer noch keine Daten vorhanden. Das Telefon habe ich zwischendurch auch neu gestartet, daran kann es nicht liegen.
Kann mich bitte jemand anrufen ?
Vielen Dank
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2 days ago
Guten Abend @Frizzi33, vielen Dank, dass du dich nochmal hier meldest.
Wie soeben telefonisch besprochen, hat der Kollege alles so notiert, wie ihr es hier auch schildert, jedoch gibt es da noch Unstimmigkeiten. Ich kläre diese und melde mich zurück, sobald alles erledigt ist.
Lieben Gruß
Diandra
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23 hours ago
So ähnlich ist mir das am Jahresanfang auch ergangen und ich habe die Mehrfach-Zahlungen nun als Guthaben bei der Telekom. Also die Zahlungen für zwei Jahre Verlängerungen. Mein Rat: Storniere den Wechsel und bleibe bei Gen.1. Die Unterschiede sind marginal. Die KollegInnen im Forum sind wirklich nett und wollen helfen, aber scheinbar mit zu wenig Prokura.
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24 hours ago
Da bin ich wieder @Frizzi33.
Eine kurzfristige Klärung zum Verbleib der Gutschrift ist mir leider nicht geglückt, deswegen habe ich den Tarif mittels Datenvoucher "aktiviert". Das gilt für 30 Tage, bis dahin kann das Ganze sicherlich restlos geklärt werden.
Falls ihr bis dahin noch weitere Fragen habt, lasst es mich bitte wissen.
Lieben Gruß
Diandra
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22 hours ago
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
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20 hours ago
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Das Datenvolumen kann aber genutzt werden, oder? Dann muss auf die Telefonie leider aktuell verzichtet werden, wenn diese über Anwendungen wie WhatsApp auch nicht funktioniert.
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Normalerweise wird bei einem Widerruf der Ursprungszustand hergestellt, insofern hätte ich zumindest die Hoffnung, dass das funktioniert.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich habe den Kollegen kontaktiert und gefragt was mit der Gutschrift ist, damit diese, falls notwendig, freigegeben wird.
Lieben Gruß
Diandra
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20 hours ago
Der Datenvoucher hat nichts gebracht
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Ist klar, damit geht nur Datenverkehr, keine Telefonie 🙁
selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Bist Du noch in der Widerrufsfrist?
Wenn ja, wirst Du beim Widerruf in den virilen Stand gesetzt und das Guthaben muß zurück überwiesen werden.
Mit abwarten verstreicht die evtl. Widerrufsfrist.
Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Das Datenvolumen kann aber genutzt werden, oder? Dann muss auf die Telefonie leider aktuell verzichtet werden, wenn diese über Anwendungen wie WhatsApp auch nicht funktioniert.
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Normalerweise wird bei einem Widerruf der Ursprungszustand hergestellt, insofern hätte ich zumindest die Hoffnung, dass das funktioniert.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
@Diandra
Danke für die bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.
Wie geht es nun weiter?
Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe, ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.
Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?
Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich habe den Kollegen kontaktiert und gefragt was mit der Gutschrift ist, damit diese, falls notwendig, freigegeben wird.
Lieben Gruß
Diandra
Danach kannst Du Dich neu orientieren.
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