Umstellung Prepaid Jahrestarif schief gelaufen

2 days ago

@Telekom hilft Team 

 Liebes Telekom hilft Team

bei der Umstellung meines Prepaid Jahrestarifs (Gen1) auf die aktuelle Version ist leider etwas schief gelaufen.

Ich habe am 08.05. über die Hotline die Umstellung des Tarifs zum Ende der Laufzeit (bis 13.05.25) beauftragt. Die vorvertragliche Pflichtinformation habe ich erhalten.

Gestern (14.05.) wurde das vorhandene Guthaben von 99,95€ abgebucht und der Vertrag auf die aktuelle Version umgestellt, wohl leider in der falschen Reihenfolge. Das bestehende Guthaben ist "verschwunden" der Vertrag aber nicht aktiv weil angeblich nicht aufgeladen wurde. Ich habe gestern  die Hotline über die 2202 angerufen, der Kollege hat das Problem bestätigt und nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten zugesagt, das fehlende Guthaben aufzuladen. Ich solle bis heute warten, dann würde alles wieder funktionieren. Die Aufladung hat aber wohl nicht geklappt. Ich kann seit zwei Tagen nicht telefonieren und es sind auch immer noch keine Daten vorhanden. Das Telefon habe ich zwischendurch auch neu gestartet, daran kann es nicht liegen.

Kann mich bitte jemand anrufen ? 

Vielen Dank

80

6

    • 2 days ago

      Guten Abend @Frizzi33, vielen Dank, dass du dich nochmal hier meldest. 

       

      Wie soeben telefonisch besprochen, hat der Kollege alles so notiert, wie ihr es hier auch schildert, jedoch gibt es da noch Unstimmigkeiten. Ich kläre diese und melde mich zurück, sobald alles erledigt ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      1

      Answer

      from

      23 hours ago

      So ähnlich ist mir das am Jahresanfang auch ergangen und ich habe die Mehrfach-Zahlungen nun als Guthaben bei der Telekom. Also die Zahlungen für zwei Jahre Verlängerungen. Mein Rat: Storniere den Wechsel und bleibe bei Gen.1. Die Unterschiede sind marginal. Die KollegInnen im Forum sind wirklich nett und wollen helfen, aber scheinbar mit zu wenig Prokura.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 24 hours ago

      Da bin ich wieder @Frizzi33.

       

      Eine kurzfristige Klärung zum Verbleib der Gutschrift ist mir leider nicht geglückt, deswegen habe ich den Tarif mittels Datenvoucher "aktiviert". Das gilt für 30 Tage, bis dahin kann das Ganze sicherlich restlos geklärt werden. 

       

      Falls ihr bis dahin noch weitere Fragen habt, lasst es mich bitte wissen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      3

      Answer

      from

      22 hours ago

      @Diandra 

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      Answer

      from

      20 hours ago

      Frizzi33

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?

      Das Datenvolumen kann aber genutzt werden, oder? Dann muss auf die Telefonie leider aktuell verzichtet werden, wenn diese über Anwendungen wie WhatsApp auch nicht funktioniert. 

       

      Frizzi33

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      Normalerweise wird bei einem Widerruf der Ursprungszustand hergestellt, insofern hätte ich zumindest die Hoffnung, dass das funktioniert. 

       

      Frizzi33

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich habe den Kollegen kontaktiert und gefragt was mit der Gutschrift ist, damit diese, falls notwendig, freigegeben wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      20 hours ago

      Frizzi33

      Der Datenvoucher hat nichts gebracht

      @Diandra 

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      Frizzi33
      Der Datenvoucher hat nichts gebracht

      Ist klar, damit geht nur Datenverkehr, keine Telefonie 🙁

      Frizzi33

      selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe

      @Diandra 

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      Frizzi33
      selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe

      Bist Du noch in der Widerrufsfrist?

      Wenn ja, wirst Du beim Widerruf in den virilen Stand gesetzt und das Guthaben muß zurück überwiesen werden.

      Mit abwarten verstreicht die evtl. Widerrufsfrist.

      Diandra

      Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich

      Frizzi33

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben. Wie geht es nun weiter?

      Das Datenvolumen kann aber genutzt werden, oder? Dann muss auf die Telefonie leider aktuell verzichtet werden, wenn diese über Anwendungen wie WhatsApp auch nicht funktioniert. 

       

      Frizzi33

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

      Normalerweise wird bei einem Widerruf der Ursprungszustand hergestellt, insofern hätte ich zumindest die Hoffnung, dass das funktioniert. 

       

      Frizzi33

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      @Diandra 

       

      Danke für die  bisherigen Bemühungen. Der Datenvoucher hat nichts gebracht, telefonieren ist immer noch nicht möglich. Es kommt der Hinweis auf zu wenig Guthaben.

       

      Wie geht es nun weiter?

      Ich befürchte ja, dass, selbst wenn ich die Vertragsänderung widerrufe,  ich dann trotzdem ohne das Guthaben dastehe.

       

      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

       
      Frizzi33
      Kannst Du dich bitte nochmal telefonisch melden?

      Aktuell können wir leider nur abwarten. Ich habe den Kollegen kontaktiert und gefragt was mit der Gutschrift ist, damit diese, falls notwendig, freigegeben wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra
      Aktuell können wir leider nur abwarten. 

      Danach kannst Du Dich neu orientieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      520

      0

      5

      Solved

      in  

      2363

      0

      3

      Solved

      in  

      256

      0

      3

      Solved

      in  

      580

      0

      1