unbekannte SIM-Karte sowie unbekannte Telefonnummer
vor 2 Monaten
Liebes Team, ich habe von einer 95jährigen Dame ein Samsung A25 (Kaufdatum 3/24??? mit einer SIM-Karte; beginnt mit 894921003078.... Können Sie mir aufgrund der vorhandenen Informationen evtl. Anbieter und evtl. sogar die Telefonnummer mitteilen? Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und die "Rechnung" nicht auffindbar. Leider weiß sie den Anbieter nicht mehr (ergibt sich auch nicht aus der SIM-Karte) und auch die Telefonnummer sowie der Verkäufer sind unbekannt. Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und "Rechnung" nicht auffindbar. Vorab vielen Dank
67
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1222
0
1
vor 4 Jahren
381
0
1
1283
0
3
vor 2 Monaten
Können Sie mir aufgrund der vorhandenen Informationen evtl. Anbieter und evtl. sogar die Telefonnummer mitteilen?
Liebes Team, ich habe von einer 95jährigen Dame ein Samsung A25 (Kaufdatum 3/24??? mit einer SIM-Karte; beginnt mit 894921003078.... Können Sie mir aufgrund der vorhandenen Informationen evtl. Anbieter und evtl. sogar die Telefonnummer mitteilen? Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und die "Rechnung" nicht auffindbar. Leider weiß sie den Anbieter nicht mehr (ergibt sich auch nicht aus der SIM-Karte) und auch die Telefonnummer sowie der Verkäufer sind unbekannt. Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und "Rechnung" nicht auffindbar. Vorab vielen Dank
Nein, das fällt unter Datenschutz und die Telekom führt auch keine Listen von welchem Anbieter welche Nummer auf welche Karte portiert wird und gibt das an 3. Personen weiter.
Schau mal auf die SIM-Karte, ggfs steht da der Anbieter drauf.
Wenn sie immer alles "bar" bezahlt handelt es sich um eine Prepaidkarte.
Wenn sie wenigstens noch den Laden weiß wo sie die Karte und das Handy gekauft hat könnte man dort mal nachfragen mit welchem Anbieter sie zusammenarbeiten.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wen ich den Laden wüßte, hätte ich mich längst an die gewandt. Sie kauft ständig irgendwas; nur weil die Verkäufer sie "stundenlang" beraten und sich mit ihr unterhalten...Tresor, Laptop etc.
Mir würde schon reichen, wenn ich wüßte ob die SIM Nr. überhaupt von der Telekom ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
mit einer SIM-Karte
Liebes Team, ich habe von einer 95jährigen Dame ein Samsung A25 (Kaufdatum 3/24??? mit einer SIM-Karte; beginnt mit 894921003078.... Können Sie mir aufgrund der vorhandenen Informationen evtl. Anbieter und evtl. sogar die Telefonnummer mitteilen? Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und die "Rechnung" nicht auffindbar. Leider weiß sie den Anbieter nicht mehr (ergibt sich auch nicht aus der SIM-Karte) und auch die Telefonnummer sowie der Verkäufer sind unbekannt. Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und "Rechnung" nicht auffindbar. Vorab vielen Dank
Auf eine SIM der Telekom ist immer ein magentafarbenes T gedruckt. Wenn das fehlt, bist du hier leider falsch.
Welchen Netzbetreiber zeigt denn das Telefon der alten Dame in eingeschaltetem Zustand an??
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
nix; ich komme nicht über die Bildschirmsperre weg, das ich weder TelNr, noch google-Zugang ( google-Konto ist nur auf dem Laptop und dass ist auch nicht auf dem A25) weiß
Antwort
von
vor 2 Monaten
Bildschirmsperre hat nix mit dem Anbieter zu tun, was passiert, wenn die Karte in einem anderen Handy ist ?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mittlerweile Abfrage PIN und PuK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
beginnt mit 894921003078
Liebes Team, ich habe von einer 95jährigen Dame ein Samsung A25 (Kaufdatum 3/24??? mit einer SIM-Karte; beginnt mit 894921003078.... Können Sie mir aufgrund der vorhandenen Informationen evtl. Anbieter und evtl. sogar die Telefonnummer mitteilen? Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und die "Rechnung" nicht auffindbar. Leider weiß sie den Anbieter nicht mehr (ergibt sich auch nicht aus der SIM-Karte) und auch die Telefonnummer sowie der Verkäufer sind unbekannt. Da sie immer alles bar bezahlt hat, ist nichts nachvollziehbar und "Rechnung" nicht auffindbar. Vorab vielen Dank
Das könnte mal e-Plus gewesen sein, heute Telefonica sein @edith-juliane.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
E-Plus und Vodafone bin ich schon durch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
für was den Aufwand betreiben, barzahlung und der Kunde weiß nicht wohin, dann kann es ja nur prepaid sein.
neue Karte kaufen und damit ist es gut.
oder geht es um SIM Lok vom Handy ? oder welche Absicht steckt dahinter ?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Tolle IDEE. Habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt; geht um die Bildschirmsperre und google-Konto...keine Ahnung, hab schon Namen, Geb.Datum alles versucht. 4 - 6 x 0000..., zahlen von 1-4 und bis 6. Ich verzweifel, Sie bewahrt nicht mal die PuK's auf...was aber nicht DAS Problem ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
was aber nicht DAS Problem ist
Tolle IDEE. Habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt; geht um die Bildschirmsperre und google-Konto...keine Ahnung, hab schon Namen, Geb.Datum alles versucht. 4 - 6 x 0000..., zahlen von 1-4 und bis 6. Ich verzweifel, Sie bewahrt nicht mal die PuK's auf...was aber nicht DAS Problem ist
Was ist denn das eigentliche Problem?
Einfach nur Neugier oder was passiert dann wenn du dir Info hast?
0
vor 2 Monaten
kann man nicht übers Google Konto, Handy finder ein neue PIN vergeben ? mal googln
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @edith-juliane
Zuerst einmal -chapeau vor deinem Einsatz.
Ich finde es sehr bemerkenswert, mit wie viel Energie du dich dahinterklemmst, um helfen zu können!
Du hast uns ja bereits die ersten Ziffern der SIM-Kartennummer mit an die Hand geben können.
Natürlich ist das Thema Datenschutz hier ein sehr großes!
Was ich aber machen kann, ist dir zu verraten, dass dier Ziffern auf der SIM nicht dem Format entsprechen, welche wir verwenden. Demnach muss deine Suche wohl oder übel leider weitergehen.
Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen, dass die Odyssee bald ein Ende hat und ihr an euer Ziel kommt!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Tag!
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von