Gelöst
unbekannte Identität/Zertifikat
vor 7 Jahren
Kein Zugang mehr zum Mailserver: unbekannte Identität/Zertifikat (siehe Anhang)
lief jahrelang ohne Probleme, seit heute 07.03.2018 geht nichts mehr, es wurde keinerlei Änderung vorgenommen
3514
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1247
0
1
vor 5 Jahren
381
0
1
811
0
2
vor einem Monat
92
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für die Antwort,
konnte das Problem mitlerweile lösen:
Extras/Einstellungen/Validierung/Zertifikate/OCSP Validierung deaktivieren (Haken wegnehmen)
in diesem ungeschützten Zustand konnte Verbindung zum Server wieder hergestellt werden,
nach Neustart von Thunderbird den Haken wieder bei dem Validierungsmodus gesetzt,
und jetzt läuft alles wieder wie bisher,
reichlich merwürdig da nur aus/an betätigt, das Verhalten von Software bleibt immer wundersam ...
0