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Unberechtigter Eintrag SCHUFA

3 years ago

Problemlösung und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nach fast 3 Jahren Kündigung meines Festnetzanschlusses bei der Telekom habe ich nunmehr einen SCHUFA-Eintrag von unter 100 Euro durch die Telekom bekommen. Mahnungen habe ich allerdings nicht erhalten, weder von der Telekom noch von dem eingesetzten Inkasso-Büro (Sirius Inkasso). Die im Internet zu findende Bewertung über dieses spricht für sich. Eine schriftliche Antwort der Telekom blieb bisher aus. Vereinbarte Rückrufbitten bleiben entweder aus oder das Telefonat wird unhöflich beendet, da die jeweiligen Berater offenkudnig keine Kompetenz besitzt, die Sache zunächst aufzuklären. Warum werde ich nicht in die Fach- oder Rechtsabteilung weitergeleitet? Insoweit provoziert dies nur gerichtliche Schritte.

 

Was ist das denn bitte für ein Service, noch dazu wenn es um solche wichtigen Themen geht. Der Weg zurück zur Telekom ist damit sicher verschlossen.

1087

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    • 3 years ago

      Die Telekom hat keine Forderung mehr gegen dich den sie hat die Forderung komplett an das Inkasso verkauft.

      Du musst dich also mit denen in Verbindung setzen. Insofern kann auch die Fach und Rechtsabteilung der Telekom nicht weiterhelfen.

       

      Das jetzt Inkasso Unternehmen im Internet nicht positiv Bewertet werden, ist nun auch nicht mehr so verwunderlich.

       

      Wenn mit Dir keine Kontaktaufnahme erfolgt ist, dann stimmt evtl die Adresse nicht?!

      21

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      3 years ago

      Eiswolf2611

      Es geht um den Eintrag in die Schufa, der auf die Telekom zurückgeht.

      Es geht um den Eintrag in die Schufa, der auf die Telekom zurückgeht.
      Eiswolf2611
      Es geht um den Eintrag in die Schufa, der auf die Telekom zurückgeht.

      daher fragte ich, wie der Eintrag genau lautet.... es gibt da verschiedene Gründe.

      "Übergabe Inkasso", SCHUFA-Merkmal "UI" oder "Offener Saldo", SCHUFA-Merkmal SD  wären da die 2 Kandidaten, auf die ich tippen würde, wenn Du sicher  bist, dass für die Schulden kein Titel existiert (könnte ja auch sein, dass der nicht bei der Schufa hinterlegt ist, sondern wo anders)

      vielleicht schaust Du auch mal hier https://www.vollstreckungsportal.de/zponf/allg/registrierungAuskunft.jsf

       

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      3 years ago

      Eiswolf2611

      Wie soll denn jetzt die Forderung "verfallen" ? Was soll das sein? Von sich aus passiert mit der Forderung erst mal nichts.

      Wie soll denn jetzt die Forderung "verfallen" ? Was soll das sein? Von sich aus passiert mit der Forderung erst mal nichts.
      Eiswolf2611
      Wie soll denn jetzt die Forderung "verfallen" ? Was soll das sein? Von sich aus passiert mit der Forderung erst mal nichts.

      https://www.schuldnerberatung.de/schulden-verjaehrung/

      Aber es bringt ja nix, darüber zu spekulieren. Wenn Du Dir sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist, es keinen Titel gibt und der Schufa-Eintrag ebenfalls unberechtigt, dann kannst Du ihn bei der Schufa löschen lassen. Dazu musst Du auch nix mit der Telekom klären.

      Answer

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      3 years ago

      Hi @Eiswolf2611,

       

      die Auskunft läuft zu diesem Zeitpunkt über die Inkassofirma. Dabei kann ich dir leider nicht helfen.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Eiswolf2611,

       

      die Auskunft läuft zu diesem Zeitpunkt über die Inkassofirma. Dabei kann ich dir leider nicht helfen.

       

      Gruß

      Sören G.

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