Gelöst
Unberechtigter Schufaeintrag
vor 3 Jahren
Guten Abend @Sarah D. ,
ich möchte mich noch einmal im Namen meines Bruders Mustafa bei Ihnen bedanken, dass Sie ihm so gut helfen könnten.
Ich habe folgendes Problem:
2017 habe ich einen begründeten Schufa Eintrag bekommen. Diese Forderung habe ich auch beglichen. Dieselbe Forderung wurde 2019 erneut eingetragen. Da ich keinen Ansprechpartner hatte, habe ich auch diese Forderung sofort beglichen. Leider bekomme ich diesen unbegründeten Eintrag nicht raus. Da meine Existenz in Not geraten ist und ich ohne Herausnahme dieses Eintrages kein Kredit ziehen kann, bitte ich dringlichst um Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Veysel Karakas
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vor 3 Jahren
Hallo @veysel_karakas
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Geht es darum?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/schufa/m-p/5333455
Bist Du Geschäftskunde? Weil im GK Bereich gepostet.
Bitte dein Profil komplett befüllen.. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Könnt Ihr über das Buchungskonto das einsehen?
@veysel_karakas
Wir Kunden können das nicht.
Nur das @Telekom hilft Team
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wie geht das ? Einfach die Schufa anrufen und sagen , dass dieser unbegründet ist ?
Ich kann es online im Schufa Portal machen - was du auch einfach buchen kannst.
Ansonsten geht es schriftlich bei denen.
Solange eine Forderung bestritten ist, darf die nicht in die Schufa eingetragen werden.
Wenn du bei der Schufa die Forderung bestreitest, meldete die Schufa das an den Eintragenden und fordert einen Nachweis dafür auf. Ist dein Einwand berechtigt löscht die Schufa dann den Eintrag gleich komplett.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wunderbar, ich danke dir. Ich werde es versuchen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @veysel_karakas ,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich im ersten Stepp nicht helfen konnte.
Bitte schauen Sie nach mehr erforderlichen Daten.
Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich erneut.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @veysel_karakas ,
ich habe die Information bekommen, dass Sie direkt schriftlich informiert wurden.
Viele Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar. Dann schaue ich heute morgen in meiner Post
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marita W. leider habe ich keine erfreuliche Post erhalten. Ich werde spätestens morgen einen Brief per Mail an die jeweilige Abteilung senden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @veysel_karakas ,
ich habe die Information bekommen, dass Sie direkt schriftlich informiert wurden.
Viele Grüße
Marita W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Alles klar. Dann schaue ich heute morgen in meiner Post
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Uneingeloggter Nutzer
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von