Unberechtigter Schufaeintrag

vor 3 Jahren

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Zur Geschichte: Da unsere Nachfinanzierung für unseren Neubau noch nicht genehmigt war und die Doppelbelastung uns sehr beansprucht hat, haben wir für den Hausanschluss mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbart. Die Raten wurden immer bezahlt! Eine Rate könnte durch den Feiertag am 1.Mai erst 2 Tage später gebucht werden. Ich möchte allerdings noch einmal betonen.. In Summe sind wir allen Zahlungen nachkommen. 2 Wochen später kam der Brief von KSP Rechtsanwälte mit der Info die Telekom habe das Mandat an Sie übergeben. Wir könnten das nicht nachvollziehen. Nach endlosen Telefonaten mit dem Telekom Kundenservice konnte uns trotzdem niemand helfen. Der RA Kanzlei haben wir dann die Zahlungen nachgewiesen. Ein paar Tage später dann der Schock! Wir bekamen durch unsere Bank die Mitteilung, daß die Nachfinanzierung unseres Hauses aufgrund eines plötzlich auftretenden negativen Eintrages abgelehnt wurde und dies nur durch Löschung des Eintrages zurück genommen werden kann. RA Kanzlei also wieder kontaktiert. Die sagten uns das könnte nur due Telekom selbst. Also wieder endlose Telefonate mit dem Kundenservice. Ohne Erfolg! Niemand konnte uns helfen. Die Abteilung für Bonitätsprüfung gab uns den Hinweis eine Beschwerde bzw. ein Hilfeaufruf über das Kontaktformukar zu schreiben. Gesagt getan... Das war vor 2 Wochen und noch immer keine Rückmeldung. Ich habe jetzt ( ohne die Hoffnung auf Erfolg) die RA Kanzlei noch einmal angeschrieben und um Hilfe gebeten.. Leider bis jetzt auch keine Antwort. Das geht doch alles nicht... Wir können unser Haus nicht fertig stellen, geschweige denn umziehen. Irgendjemand bei der Telekom muss doch dafür verantwortlich sein und wie komme ich an diesen jemand? Wir sind wirklich verzweifelt und wissen nicht wie lange wir diese Doppelbelastung noch aushalten. Bitte helft mir! LG

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn Du nachweisen kannst, dass der Schufaeintrag unberechtigt ist, kannst Du das auch ggf. direkt bei der Schufa melden.

     

    von der Internetseite der Schufa:

    Betroffenenrechte
    Jede betroffene Person hat gegenüber der SCHUFA das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DS-GVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DS-GVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DS-GVO und das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DS-GVO. Die SCHUFA hat für Anliegen von betroffenen Personen ein Privatkunden ServiceCenter eingerichtet, das schriftlich unter SCHUFA Holding AG, Privatkunden ServiceCenter, Postfach 10 34 41, 50474 Köln, telefonisch unter +49 (0) 6 11-92 78 0 und über ein Internet-Formular unter www.schufa.de erreichbar ist. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich an die für die SCHUFA zuständige Aufsichtsbehörde, den Hessischen Datenschutzbeauftragten, zu wenden. Einwilligungen können jederzeit gegenüber dem betreffenden Vertragspartner widerrufen werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mareenschmidt26,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Gerne möchte ich Dir dabei helfen, dass Anliegen aus der Welt zu schaffen. Ergänze doch bitte im Profil eine Rufnummer unter der ich Dich erreichen kann und am besten auch ein Zeitfenster.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @mareenschmidt26  schrieb:

    Hallo Stephie,

     

    Die Telefonnummer habe ich hinterlegt. Am Freitag wurde zu meinem Fall auch schon ein internes Ticket bei der Telekom angelegt. Ich warte aktuell auf die Rückmeldung.

    Kannst du mir sagen, wie lang sowas dauert?

    Jetzt würde nämlich zur gleichen Rechnung ein 2. Eintrag in meiner Schufa gemacht.  Ich glaub das alles nicht.. Nur Ärger, jetzt natürlich auch mit meiner Hausbank. Was soll ich nur tun? Ich kann nicht mehr warten.

    LG Mareen 


    @Stephie G.  Ping…eling 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mareenschmidt26,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben erstmal so, wie besprochen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Svenja,

     

    ich danke ebenfalls für das nette Gespräch. Leider habe ich noch keine weiteren Informationen bekommen. Gibt es den inzwischen Neuigkeiten?

     

    LG

    Mareen

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mareenschmidt26,

    ich habe Dein Anliegen hier intern weiter gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir. Ich weiß, dass es dringend ist und ich verspreche, dass ich am Ball bleibe. Zu der Bearbeitungsdauer von dem Ticket, kann ich leider nichts sagen.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mareenschmidt26,

    ich bin mit erfreulichen Nachrichten zurück und versuche mal Dich telefonisch zu erreichen.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mareenschmidt26,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe bei den Kollegen noch mal nachgehakt. Da beide Einträge zum gleichen Vorgang erfolgt sind, müssten auch beide gelöscht werden. Sollte dies nicht der Fall sein, melde Dich bitte nochmal.

    Für unsere Mitleser: Die Abgabe an das Inkassounternhemen war berechtigt, da die Zahlungen nicht zum vereinbarten Termin erfolgt sind. Wir haben jedoch in der postalischen Mahnung nicht auf einen möglichen Schufaeintrag hingewiesen, daher wurde die Löschung der Einträge beauftragt.

    Ich drücke die Daumen, dass sich nun alles fügt.

    Gruß
    Stephie G.

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