Solved
Unklarer Lieferstatus
4 years ago
Hallo, ich habe Mitte der Woche meinen MagentaMobil Tarif verlängert und zudem ein iPhone 12 Mini bestellt.
Angeblich profitiere ich als MagentaEins Kunde von einer bevorzugten Belieferung.
Seit gestern Morgen ist der Lieferstatus „Sendung befindet sich in Auslieferung“, was angeblich
„Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt.“ bedeutet.
Ich habe weder eine Tracking ID noch sonst eine Info erhalten, mit welchem Dienstleister geliefert wird.
Wie erfahre ich den Tag der Lieferung?
360
9
This could help you too
2 years ago
310
0
1
4 years ago
in der Erklärung zu dem Status steht doch alles wesentliche.
Der Partner ist derjenige der es VERPACKT und für den Versand vorbereitet.
Erst wenn dieser es an einen Transportdienstleister übergibt, kommt die Trackingnummer.
7
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Okay, mag ja alles sein.
Bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten.
Trotz allem ist der Lieferstatus „Sendung befindet sich in Auslieferung“ dann falsch.
Ein Status “Ihre Lieferung wird vorbereitet, wird zusammengestellt oder gar ist rückständig” wäre treffender und vor allem ehrlich.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Okay, mag ja alles sein. Bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten. Trotz allem ist der Lieferstatus „Sendung befindet sich in Auslieferung“ dann falsch. Ein Status “Ihre Lieferung wird vorbereitet, wird zusammengestellt oder gar ist rückständig” wäre treffender und vor allem ehrlich.
@Gelöschter Nutzer
Okay, mag ja alles sein.
Bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten.
Trotz allem ist der Lieferstatus „Sendung befindet sich in Auslieferung“ dann falsch.
Ein Status “Ihre Lieferung wird vorbereitet, wird zusammengestellt oder gar ist rückständig” wäre treffender und vor allem ehrlich.
Naja, nicht direkt. Da es ja im Versandzentrum im Auftrag steht. Aber eine andere Formulierung wäre da wirklich angebracht.
Answer
from
4 years ago
@Marky_Marc
Das System deckt halt die kompletten Lieferdienstleistungen der Telekom ab.
Und es gibt nicht für alle Fälle eine Tracking-ID (Versand durch Brief) und es kann auch nicht für alle
Fälle die Ankunft überprüft werden.
In Auslieferung ist es eben in dem Moment wo der Lieferschein erstellt wird.
Nenne es halt "der Versand wird vorbereitet"
Daher ist dein Status ein generischer Status, wenn die Verantwortung für die weiter Belieferung an einen Partner abgeben wurde.
Ob und welche weiteren Informationen dann noch folgen ist abhängig von der Dienstleisterkette.
Egal wie du es nennst, es ist noch nicht da und eine Tracking-ID gibt es (noch) nicht
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Marky_Marc
Ich vermute mal, das das Lager leer ist, was für sie zuständig ist. Wie es bei den meisten Apple-Produkten aktuell ist. Eigentlich das gleiche Problem wie jedes Jahr.
Erst wenn es verpackt ist, bekommen sie eine Sendungsnummer, vorher ist noch nix geschehen, wie bereits es @Stefan erwähnt hat.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
0
Unlogged in user
Ask
from