Solved
Unlauterer Wettbewerb / Vertragsänderung durch Lügen gewonnen
6 months ago
Hallo,
wohin kann ich mich wenden. Ich bin schon ein jahrzehnte langer treuer Kunde bei der Telekom. Wir haben sowohl Festnetz und auch mehrere Mobilverträge bei der Telekom. Obwohl ich eigentlich schon vor längerer Zeit angegeben habe, daß ich keine Angebote über Telefon möchte wird das ignoriert. Im Kundencenter kann ich es plötzlich auch nicht mehr ändern. Alles nicht schlimm. Jetzt wurde ich unterwegs angerufen und mir wurde mitgeteilt ich könne zum gleichen Preis doppelte Leistung haben. Erst wollte ich nicht und nachdem ich nochmals aufgefordert wurde ich solle doch die Chance nutzen und zum gleichen Preis den Tarif ändern habe ich doch am Telefon zugestimmt. Als ich dann nach Hause kam kann die schriftliche Bestätigung. Und was soll ich sagen 5,-- mehr im Monat und nach 12 Monaten nochmals mehr. Wenn ds kein Beschiss ist. Unlauterer Wettbewerb vom Feinsten. Der Kundencenter Chat ist absolut ohne Kompetenz und wollte nicht verstehen was ich wollte. Einfach die Tarifänderung zurücknehmen. Dann habe ich einen widerrufe über die widerruf mail gesendet und was passiert dann ich werde als Dumm dargestellt. Ich habe die Legitimation den Vertrag zu ändern ich habe aber keine Legitimation das rückgängig zu machen. Glaubt mir ich habe die Schnauze voll. Ich habe beide Tarife (das meiner Frau und meins) erst dieses Jahr verlängert. Aber egal. Dann steige ich halt 2025 bei der Telekom aus. Die wolln uns einfach nicht verstehen. solche Geschäftspraktiken kannte ich seither nicht.
Da es ja kein anständiges Beschwerdemanagment gibt, kundenorientierung anscheinend auch nicht gross geschrieben wird möchte ich nur kurz wissenwo ich mich über dieses Verhalten beschweren kann. Muss ich echt die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Grundsätzlich egal bin rechtsschutzversichert. Möchte euch alle Warnen. Niemals Nie telefonisch was vereinbaren. Die Lügen und Betrügen das ist vom Feinsten. Also kennt jemand eine Anlaufstelle. Den unlauteren Wettbewerb werde ich jedenfalls zur Anzeige bringen denke ich auch wenns nichts bringt und 2026 sind wir weg. Schade aber was soll ich tun.
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6 months ago
Das eskaliert grad hier immer mehr 🙈 Können wir hier jetzt nicht einfach mal aufs Team warten?
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6 months ago
ist Ok ich merke schon Deeskalieren ist nicht eure Stärke. Ich verabschiede mich und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
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6 months ago
Sorry Formumsfreunde, das ich nicht alle Eure Antworten gelesen habe.
Grüße @schmiedhof
Wenn du wirklich noch im Widerruf bist (14 Tage ab Auftragsbestätigung) warum nutzt du das dann nicht?
Hier der Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
Das hätte dir aber auch dein Anwalt erklären können.
Wenn er das nicht machte, dann weiste was dieser kann.
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6 months ago
Hallo @schmiedhof,
wir haben keinen Zugriff auf die Aufnahmen, genauso wie die Kolleg*innen im telefonischen Kundenservice oder auch vom Chat.
Das nie darauf eingegangen wurde, ist leider nicht korrekt, meine liebe Kollegin Julia S. hatte dir Hilfe angeboten, auch von den User*innen hast du hier Hinweise erhalten, wie du deinen Widerruf einreichen kannst.
Da wir uns hier aktuell nur noch im Kreisdrehen, sollten wir alle ein paar Minuten durchatmen und wenn @schmiedhof sich dann dazu entscheidet, doch Hilfe von uns anzunehmen, kann @schmiedhof uns hier gerne mitteilen, wann ein Rückruf heute am besten passt. Diesbezüglich gerne ein Zeitfenster wie z. B. 15:00 - 16:00 Uhr nennen oder auch gerne ein größeres, wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst. Ich setze eine vernünftige Basis der Kommunikation voraus, denn wir wollen dir helfen, da es telefonisch beim Abschluss im Vorfeld bedauerlicherweise nicht so lief, wie du es dir vorgestellt hast.
Beachte bitte, dass du für den Rückruf die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN dann vorliegen hast für die Legitimation. Die Legitimationsdaten bitte nicht hier vorab öffentlich schreiben.
Beste Grüße
Mario Sa.
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6 months ago
16:60 ist gut @Mario Sa.
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6 months ago
@schmiedhof Auch hier unterliegst Du einem Irrglauben: Mitnichten werden die Aufzeichnungen genutzt, um ggf. Unstimmigkeiten zu klären. Sie werden nur für interne Schulungszwecke angefertigt ( so wird es auch am Telefon erklärt :" Dürfen wir das Gespräch zu Schulungszwecken aufzeichnen") , möglicherweise bereits am gleichen Tag gelöscht.
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6 months ago
Schade, dass wir das nicht auf eine vernünftige Art und Weise klären konnten @schmiedhof.
Ich hätte dir gern eine kundenorientierte Lösung angeboten und auch eine Beschwerde zur Beratung über unser Kampagnenmanagement auf den Weg gebracht. Mitarbeiter*innen, die unsauber beraten haben, werden in so einem Fall nachgeschult.
Gruß
Julia
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6 months ago
.und für neue emailadressen sorgen..entweder beim neuen oder bei der telekom als freemail
( wenn du die alten telekom emailnamen behalten willst , diese in freemail ändern)
Daten in der Magentacloud ?
Viel Erfolg
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6 months ago
@Sebastian S.
Glaube ein Close würde mehr helfen.
Daher vote for Close.
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6 months ago
👀🍿
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