Gelöst

Unsere Experten für die MeinMagenta App sind für euch da!

vor einem Jahr

Kennt und nutzt ihr schon unsere MeinMagenta App? Hier habt ihr alle eure Verträge in einer App und somit die volle Kontrolle über alle Kosten und Dienste. Und mit Magenta Moments überraschen wir euch regelmäßig mit tollen Geschenken und Vorteilen.

 

Auch Einstellungen rund um eure Verträge könnt ihr vornehmen. Wenn ihr Optionen, oder auch einen Datenpass benötigt geht das in der MeinMagenta App schnell und einfach. Außerdem könnt ihr euren Anschluss und Geräte einrichten, euer WLAN optimieren und Rechnungen und Zahlungen einfach und schnell verwalten. Im integrierten Hilfe- & Service-Bereich findet ihr Antworten auf alle eure Fragen oder wendet euch direkt an unseren digitalen Assistenten Frag Magenta.

 

In dieser Woche haben wir euch unsere MeinMagenta Experten @ MMA -Axel  und @C.Bauer  mitgebracht. Vom 26. Februar bis zum 4. März könnt ihr nach Herzenslust alle eure Fragen rund um unsere App stellen und natürlich auch Feedback geben. Im Anschluss fassen wir wieder alle Fragen und Antworten für euch zusammen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine spannende Woche mit euch und nun: Feuer frei! 😏

Hinweis

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    • vor einem Jahr

      Wie kommt es dazu, dass unter Zuhause relativ häufig der Router nicht erreicht oder auch ein gar nicht mehr in Betrieb befindlicher Router angezeigt wird?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Has, im Bereich "Zuhause" greifen wir auf deine (vertraglichen) Routerdaten zu, also einen Router, den du mal bei uns gekauft oder gemietet hast. Dies gilt derzeit allerdings nur für unsere eigenen Speedports und nicht z.B. für FRITZBoxe. Der Heimnetz-Bereich wird allerdings in den nächsten Monaten grundsätzlich überarbeitet, es werden noch viele neue Funktionen hinzukommen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MMA -Axel"> MMA -Axel

      greifen wir auf deine (vertraglichen) Routerdaten

      greifen wir auf deine (vertraglichen) Routerdaten
      MMA -Axel"> MMA -Axel
      greifen wir auf deine (vertraglichen) Routerdaten

      Ach was?

      Dann kann ich ja auf die Behebung davon ewig warten 🙈

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Laborbuch/MeinMagenta-App-Zuhause-Bereich-kann-nicht-geladen-werden/idi-p/6417720

       

      Weil vertraglich ist nicht dass da was reell da steht 😊

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi ,

      ja ganz genau. Das ist genau ein Grund, weshalb der Bereich überarbeitet wird.

      Gruß

      Axel

    • vor einem Jahr

      Anja S.

      Außerdem könnt ihr euren Anschluss und Geräte einrichten

      Außerdem könnt ihr euren Anschluss und Geräte einrichten
      Anja S.
      Außerdem könnt ihr euren Anschluss und Geräte einrichten

      Ja, wunderbar.

      Wenn ich jedoch von der Routereinrichtung rückwärts navigieren will, erscheint nur eine weiße Seite und nicht bewegt sich mehr.

      iPad aus- und einschalten, dann geht’s wieder 

       

      IMG_1196.png

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MMA -Axel"> MMA -Axel

      Hast du das Verhalten mal auf dem iPhone ausprobiert?

      Hast du das Verhalten mal auf dem iPhone ausprobiert?
      MMA -Axel"> MMA -Axel
      Hast du das Verhalten mal auf dem iPhone ausprobiert?

      @ MMA -Axel 

      Gleiches Ergebnis:

       

      IMG_2841_Original.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bis jetzt zufrieden, wie es ist

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke ! Das ist ein eindeutiger Bug in der App, den ich weitergebe.

    • vor einem Jahr

      In Zuhause der MMA  wird keine Easysupport fähige Fritzbox gelistet, wenn diese gerade am Anschluss hängt und auch die richtigen Einstellungen für Easysupport aktiv sind. Kommt da noch etwas?

       

      Im Kundencenter Festnetz über die Kachel von Speedportservice kommt man bei so einem Gerät auch an manche Daten so einer Fritzbox ran. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sherlocka 

      Mein Router ist aber von Telekom.

      LG von Simone

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Simone68

      Hallo @Sherlocka Mein Router ist aber von Telekom. LG von Simone

      Hallo @Sherlocka 

      Mein Router ist aber von Telekom.

      LG von Simone

      Simone68

      Hallo @Sherlocka 

      Mein Router ist aber von Telekom.

      LG von Simone


      @Simone68 

      kann es sein, dass du jemand anderen anpingen wolltest, und beim Anpingen verrutscht bist (versehentlich meinen Profilnamen erwischt hast)? Hatte doch hier im Thread  dir gar nicht geschrieben zuvor. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sherlocka 

      Fehler meinerseits🤦‍♀️

      LG

    • vor einem Jahr

      Hallo @Anja S. 

       

      Auch ich kann nach einem Routertausch auf den Router nicht mehr über den ZuhauseBereich der MeinMagenta App zugreifen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Router wurde neu gestartet und die App mehrfach de- und wieder installiert. Easy Support ist aktiv.

      Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

      Ich nutze ein Galaxy A53, Software aktuell.

      Magenta App ist auch aktuell. Im Anhang die Fehlermeldung.

       

      Liebe Grüße von Simone

      Screenshot_20240226_082408_MeinMagenta.jpg

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Simone68

      dauerhaft seit dem Routerwechsel

      dauerhaft seit dem Routerwechsel
      Simone68
      dauerhaft seit dem Routerwechsel

      Zufällig ein Wechsel von Smart3 auf Smart4?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RoadrunnerDD 

      Nein von Smart zu smart 4.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mache ich, danke dir!

    • vor einem Jahr

      Ich will ganz ehrlich sein: Ich rufe die App ab und zu auf, traue mich aber nicht, darin groß rumzuklicken und zu -wischen, weil ich Angst habe, was zu verstellen...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da gab ich wenig Ängste..

      Im notfall im kundencenter zurück...

       

      Meistens wird ohnehin nur der Status Quo angezeigt...

       

      Ist wie Fernsehgucken..nur kleinerer Bildschirm

    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      leider werden mir keinerlei Vorteile bei Magenta Moments angezeigt.

      Die App habe ich bereits mal neue geladen und mich ab/angemeldet.

       

      Der Bereich bleibt leider trotzdem leer Traurig

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Scho2,

       

      vielen Dank für dein Interesse an unseren Aktionen.

       

      MagentaMoments ist nur für unsere Privatkunden vorgesehen. Was hast du für einen Vertrag? Wenn dies ein Geschäftskundenvertrag ist, dann klappt es nicht.

       

      Solltest du einen Privatkundevertrag bei uns haben, dann bitte einmal die App löschen, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann die App wieder installieren.

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag,

       

      sowohl als auch ich habe einen Privat Vertrag für Festnetz und Internet.

       

      Mobil bin ich als Geschäftskunde unterwegs..

       

      Hab glaube sogar hier im Forum gelesen das ein Privater Festnetz Vertrag funktionieren sollte, oder ist Moments nur für Mobilkunden nutzbar?

       

      VG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Scho2 

      Bist du in der MagApp mit deinem privat login angemeldet..?

      .nicht mit Geschäftslogin bitte..

       

      Ich habe nur Festnetzvertra und MMapp funktioniert.

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich bin mit Privat drin, das Problem ist das ich meinen Handy Vertrag geschäftlich auch mit drin hab.

      Den kriege ich trotz löschen und Bestätigung in grün das der Vertrag entfernt wurde nicht raus, beim nächsten mal ist er wieder drin.

      IMG_6261.png

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Scho2 

      wir arbeiten aktuell schon an diesem Problem, da dieses Verhalten in den letzten Monat schon einmal aufkam. Generell muss min. ein Privatkunden Vertrag im Bestand sein um die Moments Angebote zu nutzen 

      Wir hoffen das wir das schnellstmöglich beheben können

    • vor einem Jahr

      Moin zusammen, 

      die Woche ist rum und ich werde den Beitrag nun schließen. 

      Sollten noch Antworten offen sein, werden @ MMA -Axel und @C.Bauer die noch nachreichen. 

      Vielen Dank an alle Beteiligten und viele Grüße aus Kiel

      Markus L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      wie angekündigt, erfolgt hier nun eine Zusammenfassung unserer Expertenwoche. Wir hoffen, dass euch diese Woche genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns auf die nächste Expertenwoche.

       

      Wie kommt es dazu, dass unter Zuhause relativ häufig der Router nicht erreicht oder auch ein gar nicht mehr in Betrieb befindlicher Router angezeigt wird?

      Im Bereich "Zuhause" greifen wir auf deine (vertraglichen) Routerdaten zu, also einen Router, den du mal bei uns gekauft oder gemietet hast. Dies gilt derzeit allerdings nur für unsere eigenen Speedports und nicht z.B. für FRITZBoxen. Der Heimnetz-Bereich wird allerdings in den nächsten Monaten grundsätzlich überarbeitet, es werden noch viele neue Funktionen hinzukommen.

       

      Wenn ich von der Routereinrichtung rückwärts navigieren will, erscheint nur eine weiße Seite und nichts bewegt sich mehr.

      iPad aus- und einschalten, dann geht’s wieder.

      Danke dir! Diesen Fehler kannten wir noch nicht. Das ist ein eindeutiger Bug in der App, den ich weitergebe.

       

      In Zuhause der App wird keine Easysupport fähige Fritzbox gelistet, wenn diese gerade am Anschluss hängt und auch die richtigen Einstellungen für Easysupport aktiv sind. Kommt da noch etwas?

      Im Kundencenter Festnetz über die Kachel von Speedportservice kommt man bei so einem Gerät auch an manche Daten so einer Fritzbox ran. 

      Ja, der Bereich Zuhause wird in der App die nächsten Monate erweitert und es kommen viele neue Festnetz-Funktionen hinzu. Aktuell wird der Router nur angezeigt, wenn ein Speedport im Bestand ist.

       

       

      Auch ich kann nach einem Routertausch auf den Router nicht mehr über den ZuhauseBereich der MeinMagenta App zugreifen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Router wurde neu gestartet und die App mehrfach de- und wieder installiert. Easy Support ist aktiv.

      Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Ich nutze ein Galaxy A53, Software aktuell. Die MeinMagenta App ist auch aktuell.

      Die Fehlermeldung sollte temporär sein und nicht dauerhaft erscheinen. Kannst du bitte nochmal heute Abend oder morgen testen? Sollte sie dann immer noch kommen, gebe ich deinen Fall mal an unser Support-Team weiter.

       

      Leider werden mir keinerlei Vorteile bei Magenta Moments angezeigt.

      Die App habe ich bereits mal neue geladen und mich ab/angemeldet.

      Der Bereich bleibt leider trotzdem leer.

      Vielen Dank für dein Interesse an unseren Aktionen.

      MagentaMoments ist nur für unsere Privatkunden vorgesehen. Was hast du für einen Vertrag? Wenn dies ein Geschäftskundenvertrag ist, dann funktioniert es nicht.

      Solltest du einen Privatkundenvertrag bei uns haben, dann bitte einmal die App löschen, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann die App wieder installieren.

       

      Ich bin mit einem Privatkundenvertrag eingeloggt, das Problem ist, dass ich meinen Handy Vertrag geschäftlich auch mit drin habe.

      Den bekomme ich trotz Löschung und Bestätigung in grün, dass der Vertrag entfernt wurde nicht raus, beim nächsten Login ist er wieder da.

      Wir arbeiten aktuell schon an diesem Problem, da dieses Verhalten in den letzten Monat schon einmal aufkam. Generell muss min. ein Privatkunden Vertrag im Bestand sein, um die Moments Angebote zu nutzen
      Wir hoffen, dass wir das schnellstmöglich beheben können.

      0

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