Unseriöse Prepaid Eigenschaften

5 years ago

Meine schlechte Erfahrung:

Habe schon sehr lange eine Prepaid, Magentamobile M, die schon lange nicht benutzt wurde. Als ich eine Mail erhalten habe das die Karte in den nächsten Tagen wegen Nichtbenutzung gekündigt wird, überlegte ich ob ich sie doch noch brauche. So entschloß ich mich ein Guthaben aufzuladen und die Karte einzulegen. Mir ist dann aufgefallen das die Einheiten nirgends angezeigt wurden und der Code *100*3# auch nicht funktionierte. Am nächsten Tag bemerkte ich ausserdem, mein geringes Guthaben wurde auch immer weniger! Warum? Da ich wegen der Benutzung der Telekom App 500MB geschenkt bekam, konnte ich auch nichts weiter in der App sehen. Bis ich Stunden später mal im Account mir den Tarif richtig angesehen habe. Ich hatte nämlich noch den alten Magentamobile M der damals nur mit 1GB und ohne Einheiten war. Warum wurde ich aber nicht in der App darauf hingewiesen? Bei EDEKA Smart sieht man sofort das man noch den alten M hat, und kann dann wechseln.

Ok, vielleicht mein Fehler, kann man ja ändern. Da ich noch nichts von dem 1GB Datenvolumen angekratzt hatte, wechselte ich jetzt in den neuen M Tarif. Nach einigen Minuten bekam ich auch eine Bestätigungs SMS und Mail. Doch was stand da noch? Die Option konnte noch nicht gebucht werden, bitte laden sie ihr Guthaben auf!!! Eine Frechheit finde ich das. Mein Guthaben von 1GB Datenvolumen war nun einfach weg und die SIM wurde sofort vom LTE genommen! Die SIM flog sofort in den Schrank. Ich finde es unglaublich was sich der rosa Riese da leistet und mich um meine 10€ geprellt hat. Die Magenta Farbe soll wohl Signal zur Wahrnung sein.

432

0

3

    • 5 years ago

      Nor2

      Da ich noch nichts von dem 1GB Datenvolumen angekratzt hatte, wechselte ich jetzt in den neuen M Tarif. Nach einigen Minuten bekam ich auch eine Bestätigungs SMS und Mail. Doch was stand da noch? Die Option konnte noch nicht gebucht werden, bitte laden sie ihr Guthaben auf!!! Eine Frechheit finde ich das. Mein Guthaben von 1GB Datenvolumen war nun einfach weg und die SIM wurde sofort vom LTE genommen!

      Da ich noch nichts von dem 1GB Datenvolumen angekratzt hatte, wechselte ich jetzt in den neuen M Tarif. Nach einigen Minuten bekam ich auch eine Bestätigungs SMS und Mail. Doch was stand da noch? Die Option konnte noch nicht gebucht werden, bitte laden sie ihr Guthaben auf!!! Eine Frechheit finde ich das. Mein Guthaben von 1GB Datenvolumen war nun einfach weg und die SIM wurde sofort vom LTE genommen!
      Nor2
      Da ich noch nichts von dem 1GB Datenvolumen angekratzt hatte, wechselte ich jetzt in den neuen M Tarif. Nach einigen Minuten bekam ich auch eine Bestätigungs SMS und Mail. Doch was stand da noch? Die Option konnte noch nicht gebucht werden, bitte laden sie ihr Guthaben auf!!! Eine Frechheit finde ich das. Mein Guthaben von 1GB Datenvolumen war nun einfach weg und die SIM wurde sofort vom LTE genommen!

      Ich glaube, da liegt auch der Fehler.

      Mit einem Tarifwechsel verfällt die Gültigkeitsdauer des vorhandenen Datenvolumens.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Nor2 ,

      hier gibt es schon einen Thread, in dem solche Fälle betrachtet wurden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Tarifwechsel-Alter-Tarif-sofort-ungueltig-und-noch/td-p/2265071

       

      Früher gab es auch mal Erstattungen, bei den letzten Fällen wohl nicht.

      Falls es Ihnen auch darum geht rauszufinden, ob eine Teilerstattung möglich ist, dann würde ich Ihnen empfehlen netter zu schreiben - insbesondere wenn es um nicht dramatisch viel geht und Sie auch nicht ganz unbeteiligt waren am aktuellen Stand.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Nor2,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Es ist durchaus korrekt, dass bei einem sofortigen Tarifwechsel auch direkt die neue, monatliche Gebühr berechnet wird und der alte Mobilfunktarif direkt auf den neuen umgestellt wird. Schade, dass Sie sich nun dazu entschieden haben, unsere SIM-Karte in den Schrank zu legen und ggf. nicht mehr zu nutzen. Leider kann ich Ihnen jedoch zum aktuellen Sachverhalt auch keine Alternative aufzeigen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    641

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    394

    0

    2

    in  

    630

    0

    2