Solved
Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei Mobilfunk-Verknüpfungen?
11 years ago
Hallo,
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
12866
20
This could help you too
Solved
2684
0
3
Solved
744
0
3
Solved
290
0
4
11 years ago
Dadurch sehe ich den Vertrag 2 mal in der App.
Die Verknüpfung als Nutzer kann nicht gelöscht werden...
Gibt es mitlerweile eine Lösung hierzu ?
0
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Es gibt eine Lösung dafür und ich gebe sie grne weiter nachdem ich selbst dieses Problem hatte..
- Loggen Sie sich bitte am PC in Ihr Kundencenter ein
- Wenn Sie sich auf der Startseite befinden (Mobilfunkvertragsauswahl) gehen Sie bitte ganz rechts auf den Punkt: Login Einstellungen ändern
- Ist hier unter "Telekom Mobilfunk-Nummer zuordnen" eine Rufnummer hinterlegt? Wenn ja, möchte ich Sie bitten diese über das Papierkorbsymbol zu löschen
- Loggen Sie sich bitte aus und im Anschluss erneut ein.
Der Dank bitte nicht an mich richten sonden an "Steffi" aus dem Service Forum !! 😄
0
11 years ago
super danke das hat geholfen
0
11 years ago
von mir aus auch an "Steffi" !
0
11 years ago
Die Melanie W. hat es ja auch schon als Lösung markiert... 😄
0
11 years ago
Meine Frau und ich haben zwei separate T-Mobile Handynummern, die beide über den Telekom Login mit dem Kundencenter verknüpft sind.
Die eine wird als "Vertragspartner" angezeigt und ich kann in dieser Verknüpfung auch VertragsOptionen hinzufügen ändern etc., die andere hat nur den Status "Nutzer" und ich kann nur die Rechnungen und die verbrauchten Minuten checken. Eine Verwaltung wie unter "Vertragspartner" ist hiermit nicht möglich. Ich habe auch keine andere Möglichkeit entdeckt, diese zu verwalten oder vom Nutzerstatus auf den Vertragspartner status zu ändern.
Meine Frage daher, wie kann ich entweder über einen anderen Login die zweite Handynummer (Vertrag) verwalten oder wie kann ich vom Nutzerstatus auf Vertragsstatus übergehen???
0
11 years ago
schön zu hören, dass sowohl Sie als auch Ihre Frau zu unserer magentafarbenen Familie gehören.
Ich nehme an, dass die beiden Verträge auf unterschiedliche Namen bzw. unter verschiedenen Kundennummern laufen, richtig? Dann benötigt jede Handynummer einen eigenen Telekom Login. Ansonsten kann die zweite Rufnummer "nur" als Nutzer angelegt werden.
Möchten Sie alles unter einem Zugang haben, muss einer der Verträge entsprechend umgeschrieben werden.
Hilft Ihnen das?
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Anna T.
0
10 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from