Solved

Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei Mobilfunk-Verknüpfungen?

11 years ago

Hallo,

wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?

Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.

Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)

Viele Grüße
Simon

12866

20

    • 11 years ago

      Auch ich habe das Problem, dass meine Mobilfunk-Rufnummer sowohl als Vertragspartner als auch als Nuzer verknüpft ist.
      Dadurch sehe ich den Vertrag 2 mal in der App.
      Die Verknüpfung als Nutzer kann nicht gelöscht werden...
      Gibt es mitlerweile eine Lösung hierzu ?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo TgPass,

      Es gibt eine Lösung dafür und ich gebe sie grne weiter nachdem ich selbst dieses Problem hatte..

      - Loggen Sie sich bitte am PC in Ihr Kundencenter ein
      - Wenn Sie sich auf der Startseite befinden (Mobilfunkvertragsauswahl) gehen Sie bitte ganz rechts auf den Punkt: Login Einstellungen ändern
      - Ist hier unter "Telekom Mobilfunk-Nummer zuordnen" eine Rufnummer hinterlegt? Wenn ja, möchte ich Sie bitten diese über das Papierkorbsymbol zu löschen
      - Loggen Sie sich bitte aus und im Anschluss erneut ein.

      Der Dank bitte nicht an mich richten sonden an "Steffi" aus dem Service Forum !! 😄

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      super danke das hat geholfen

      0

    • 11 years ago

      Perfekt ! Auch von mir danke :)
      von mir aus auch an "Steffi" !

      0

    • 11 years ago

      Prima das es geklappt hat bei euch, freut mich wenn ich helfen konnte diesen Schönheitsproblem im Kundenzentrum lösen zu können..
      Die Melanie W. hat es ja auch schon als Lösung markiert... 😄

      0

    • 11 years ago

      Ich habe folgendes Problem.
      Meine Frau und ich haben zwei separate T-Mobile Handynummern, die beide über den Telekom Login mit dem Kundencenter verknüpft sind.
      Die eine wird als "Vertragspartner" angezeigt und ich kann in dieser Verknüpfung auch VertragsOptionen hinzufügen ändern etc., die andere hat nur den Status "Nutzer" und ich kann nur die Rechnungen und die verbrauchten Minuten checken. Eine Verwaltung wie unter "Vertragspartner" ist hiermit nicht möglich. Ich habe auch keine andere Möglichkeit entdeckt, diese zu verwalten oder vom Nutzerstatus auf den Vertragspartner status zu ändern.
      Meine Frage daher, wie kann ich entweder über einen anderen Login die zweite Handynummer (Vertrag) verwalten oder wie kann ich vom Nutzerstatus auf Vertragsstatus übergehen???

      0

    • 11 years ago

      Hallo quinnetou,

      schön zu hören, dass sowohl Sie als auch Ihre Frau zu unserer magentafarbenen Familie gehören.

      Ich nehme an, dass die beiden Verträge auf unterschiedliche Namen bzw. unter verschiedenen Kundennummern laufen, richtig? Dann benötigt jede Handynummer einen eigenen Telekom Login. Ansonsten kann die zweite Rufnummer "nur" als Nutzer angelegt werden.

      Möchten Sie alles unter einem Zugang haben, muss einer der Verträge entsprechend umgeschrieben werden.

      Hilft Ihnen das?

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      Anna T.

      0

    • 10 years ago

      Ich habe leider das Problem das ich meinen Vertrag verlängern möchte und ein neues Handy dazu will, aber da kommt die Meldung ich bin als Nutzer aber nicht als Vertragspartner verknüpft?! Wie mache ich das genau?:)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from