Gelöst
Unterstützt iOS 12 gewisse Geräte nicht mehr?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
seit meinem gestrigen iPhone-Update (SE mit Telekom-Magenta 1) auf iOS 12 funktioniert die Verbindung zu meinem Auto-Infotainment nicht mehr (Opel Navi 900). Zuvor konnte ich das iPhone immer problemlos per Original-Lightning-USB-Kabel mit dem Wagen verbinden, die iPod-Funktion nutzen und Musik hören. Seit dem Update erscheint auf dem Display des Telefons nur noch "Dieses Zubehör wird von diesem iPhone nicht unterstützt" und das Fahrzeug reagiert gar nicht (hier erschien zuvor immer bei Erstanschluss "iPod wird überprüft"). Hat Apple möglicherweise die Unterstützung für manche Geräte mit dem neuen iOS gestrichen? Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder vielleicht ein ähnliches Problem? Ich freue mich über Rückmeldungen und Ideen und im besten Fall sogar Lösungen (außer einem Zurücksetzen auf iOS 11 ;-).
Vielen Dank und Grüße
Matthias
573
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
622
0
4
511
0
2
vor 4 Monaten
134
0
1
957
0
3
291
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
schau doch mal in der großen Suchmaschine nach dem Stichwort "ios12 USB restricted Mode"
Apple hat den Zugang über USB eingeschränkt bzw noch weiter verschärft
vielleicht hilft Dir das Weiter
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis. Das was ich im Netz zum Restricted Mode gefunden habe würde erklären, warum auch unter iOS 11 zuletzt der Hinweis kam "iPhone entsperren um Zubehör zu nutzen". Scheinbar hat sich mit dem 12er aber hier noch mehr verschärft... Kann man auf irgendeinem Weg ein Gerät sozusagen manuell freigeben? Hat hier jemand Erfahrungen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe das Problem gelöst. In den Einstellungen des Telefons "Touch ID & Code" kann man nach Eingabe des persönlichen Codes beim Punkt "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" USB-Zubehör manuell freigeben. Nach einem Test funktioniert nun auch die Kopplung mit dem Naviceiver im Fahrzeug wieder.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Den Tipp wollte ich Dir eben auch geben - aber Du warst schneller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Habe das Problem gelöst. In den Einstellungen des Telefons "Touch ID & Code" kann man nach Eingabe des persönlichen Codes beim Punkt "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" USB-Zubehör manuell freigeben. Nach einem Test funktioniert nun auch die Kopplung mit dem Naviceiver im Fahrzeug wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von