Solved
Unverschämte Vertreter besuche
2 years ago
Mittlerweile gehen mir die Vertreter Besuche auf die Nerven, teilweise klingeln die auch abends nach 20 Uhr an der Tür, nur um ihre Lügen loszuwerden.
Die haben sich bei uns schon richtig fest gefressen. Da hier hauptsächlich ältere Menschen wohne, ist es schon krass das die mit Lügen versuchen Verträge abzuschließen.
Wir sind hauptsächlich bei Vodafone und haben dort Verträge laufen, nach unitymedia ist Vodafone gar nicht so schlecht da wir dort auch Rabatte bekommen was die Telekom nicht anbietet.
Das die Telekom jedoch soweit geht zu sagen das die neue Glasfaserkabel verlegen und Vodafone übernehmen und wir keinen Service mehr Vodafone sondern nur noch von der Telekom erhalten und deswegen nun einen Vertrag abschließen "MÜSSEN" weil wir sonst kein Internet und Fernsehen mehr haben werden ist schon unverschämt.
Habe schon versucht bei der Telekom zu beschweren, Antwort: wir sorgen dafür das die Mitarbeiter sich nicht mehr melden. Prompt 2 wochen später standen schon wieder 2 da die auf mich einreden wollten.
Was auch noch dazu kommt, auch wenn Klamotten mit dem Telekom Zeichen getragen wird, werden keine Ausweise vorgezeigt oder das Schreiben was die als Telekom Mitarbeiter Ausweisen. Mir geht das mittlerweile zu weit so welche Praktiken auszuführen.
Ganz schlechtes Bild für die Telekom und das Verhalten der Mitarbeiter.
2190
41
This could help you too
4 years ago
728
0
5
715
0
2
6 years ago
497
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @teddy71
Das waren ggf die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Dort ist die Nummer auch für Beschwerde
0
2 years ago
Das die Telekom jedoch soweit geht zu sagen das die neue Glasfaserkabel verlegen und Vodafone übernehmen und wir keinen Service mehr Vodafone sondern nur noch von der Telekom erhalten und deswegen nun einen Vertrag abschließen "MÜSSEN" weil wir sonst kein Internet und Fernsehen mehr haben werden ist schon unverschämt.
Das scheint der hilflose Versuch eines Verkaufsarguments zu sein, weil sie leider nichts Vernünftiges mit auf den Weg bekommen haben.
Schade, dass die Telekom bei der Auswahl ihrer externen Vertriebspartner nicht immer darauf achtet.
Ansonsten frage ich mich immer wieder, warum Haustürgeschäfte in der heutigen Zeit überhaupt noch zustande kommen.
0
2 years ago
Das die Telekom jedoch soweit geht zu sagen das die neue Glasfaserkabel verlegen und Vodafone übernehmen und wir keinen Service mehr Vodafone sondern nur noch von der Telekom erhalten und deswegen nun einen Vertrag abschließen "MÜSSEN" weil wir sonst kein Internet und Fernsehen mehr haben
Gibt's dafür Zeugen? Würde sich vielleicht ne Anzeige lohnen (§ 263 StGB) 😜
Da findest du alles wichtige dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...
"Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet."
Voher (also bevor
das Opferder Kunde Fragen stellt) dürfen die offensichtlich jeden Blödsinn erzählen 🤣0
2 years ago
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 könnt ihr auch beauftragen, dass ihr in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erhaltet.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
1
Answer
from
2 years ago
Und zwei Wochen später habe ich die wieder hier stehen, nutzlos, die wollen nur über den Tisch ziehen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hut ab! Du bist bisher der Einzige, der DAS durchblickt hat.
Kunden sollen gezielt von der Konkurrenz abgeworben werden. Und das alles unter dem Deckmantel der Telekom. Die Fa. Ranger sind nur die Drahtzieher. Leider wird sich immer wieder herausgeredet, auch hier.
14
Answer
from
2 years ago
Sorry - aber daran sieht man das nicht. Wenn Du ein Grundgehalt von 800 hast und pro Monat 5 Verträge verkaufen musst um auf 4000
Sorry - aber daran sieht man das nicht.
Wenn Du ein Grundgehalt von 800 hast und pro Monat 5 Verträge verkaufen musst um auf 4000
Auch 5 verkaufte Aufträge kommt man nicht auf 4000€. Weit mehr.
Es ist nur ein Beispiel.
Answer
from
2 years ago
Grundgehalt 800€. Rest Provisionsabhängig. Alleine da sieht man, wie hoch der Druck ist, damit man wenigstens was zum Leben hat...
Grundgehalt 800€.
Rest Provisionsabhängig.
Alleine da sieht man, wie hoch der Druck ist, damit man wenigstens was zum Leben hat...
Zieht man die Provision ab, bleibt weniger als das gesetzliche Existenzminimum übrig. (Willkommen im Niedriglohnsektor. Wer hat's erfunden? Ich weiß es.)
Answer
from
2 years ago
der negative Anteil bei kleiner gleich 1%
bei 1.000.000 verkauften Produkten / Jahr ist das auch nicht unwahrscheinlich. https://www.ranger.de/ueber-ranger
Warum sollte man auf 990.000 glückliche Kunden verzichten bzw. warum sollten in der Konsequenz 990.000 Kunden nicht mehr gut beraten werden, nur weil bei einer kleinen Minderheit die Haustürberatung schiefgelaufen ist?
Glaub mir mal dass sich jedes Unternehmen, dass Ranger beauftragt sehr genau die Storno und Beschwerdequoten anschaut und wenn die ungewöhnlich hoch wären die Firma nicht mehr beauftragt werden würde.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die haben häufig einen geringeren Schlafbedarf als junge Menschen.
Und für die ist es häufig beschwerlicher als für junge Menschen, sich zu einem Telekom Shop zu bewegen.
Zudem haben sie im Telekom Shop kein Widerrufsrecht.
In Summe: ich finde den Vertriebsweg "an der Haustür" jetzt nicht so falsch.
Vor allem wenn man noch einrechnet, wie schlecht die Leute häufig informiert sind.
Dass egal ob an der Haustür oder am Telefon oder im Shop korrekt und fair beraten werden sollte ist ein ganz anderes Thema.
An eine solche Aussage kann ich mich jetzt nicht erinnern - ich dachte es würde vom Prozentbereich geschrieben.
Ich finde es nicht gut, wenn man ältere Kunden von vorneherein gedanklich als senil am besten in die Klapse steckt.
Zudem gibt es meines Wissens gerade bei älteren Kunden die Vorgabe der Telekom, dass die im nachhinein kontaktiert werden um sicherzustellen, dass die nicht einfach über den Tisch gezogen wurden.
17
Answer
from
2 years ago
Brauche ich so etwas als 5-Sterne-Mitgestalter? Wohl eher nicht.
Wenn man noch nicht mal die Ranger als solches erkennt 🙈
Aber passt schon. Die Hauptsache ist ja, das du mit deinem Angebot zufrieden bist.
Trotzdem bleiben individuelle Kulanzlösungen individuell, und sollten nicht rumposaunt werden - auch das solltest du als 5* eigentlich mittlerweile wissen. Sonst kommt das Team nämlich aus Kulanzlösungen gar nicht mehr raus, da alle die das hier im öffentlichen (!) Forum lesen, Kulanzlösungen haben wollen, weil "der da" hats ja auch bekommen.
Und ein Kauf zum Restwert gibt es immernoch nicht. Das wurde dir aber bereits 2017 versucht zu erklären. Es bleibt eine Trickserei über Schadenersatz für gekündigte, nicht zurück gesannte Geräte (rein rechtlich gehen diese dann trotzdem nicht in deinen Besitz über, wird dann aber einfach ignoriert)
Answer
from
2 years ago
Ich würde gerne mal von Dir erfahren wie das laufen würde wenn Du Telekom-Chef wärst und hierüber das Sagen hättest.
Wie würdest Du den Telekom-Vertrieb aufstellen, wohl wissend, dass Du den Glasfaserausbau nur machen kannst wenn auch ausreichend Leute auf Glasfaser basierende Zugangstarife buchen.
Es ist immer superleicht zu sagen "so nicht".
Answer
from
2 years ago
Wie erkennt man denn einen Ranger im Treppenhaus?
Ein 5-Sterne-Mitgestalter muß sicher nicht diese Fähigkeit haben.
Letztlich - auch wegen der kulanten Auftrags-Modifikationen des Teams.
Das Wort Kulanz mußte ich aufgrund Deiner ersten Antwort überhaupt erst verwenden.
Und die Erwähnung von Kauf zum Restwert gehört zur Schilderung der Situation dazu.
Dadurch wird eine weitere Bewertungsmöglichkeit gegeben.
Nur deshalb habe ich diesen Text geschrieben.
Das sehe ich erneut anders.
Ich hatte zwei Gründe angegeben, weshalb mir diese Kulanz überhaupt gegeben wurde.
Andere müßten ja ebenso triftige Gründe haben, um Kulanz zu erhalten.
Der Kauf zum Restwert nach ≥12 Monaten wurde mir von einem Team-Mitglied offeriert!
Ich hatte zuvor nicht von einem Restwert gesprochen.
Du zwingst mich hier quasi, immer weiter mit diesem Thema umzugehen und es regelrecht breitzutreten.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ich stimme Ihnen vollkommen zu! Sie gehen auch mir mächtig auf die Nerven. Ich habe mich bereits zwei Mal telefonisch beschwert - was überhaupt nichts bringt. Inzwischen klingelt es fast täglich und die Wortwahl wird immer frecher. BSP . "Machen Sie mal die Tür auf. Ich muss Ihre Leitung überprüfen" und ähnlich. Selbst bei meiner (inzwischen sehr klaren!!!) Aussage "Ich hab mit Ihnen nichts zu tun und bin nicht interessiert" versuchen die, ins Haus zu kommen. Allerdings lege ich inzwischen das Türtelefon auf und öffne die Haustüre nicht.
Auch Ihre Aussage "Das die Telekom jedoch soweit geht zu sagen das die neue Glasfaserkabel verlegen und Vodafone übernehmen und wir keinen Service mehr Vodafone sondern nur noch von der Telekom erhalten und deswegen nun einen Vertrag abschließen "MÜSSEN" weil wir sonst kein Internet und Fernsehen mehr haben werden ist" ist nicht nur unverschämt, sondern eine Lüge.
Das alles sorgt dafür, dass ich bei diesem "Verein" mit Sicherheit kein Kunde werde.
2
Answer
from
5 months ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community @ID7
Vielen Dank für dein ehrliches und konstruktives Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast, und ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.
Bitte sei dir sicher, dass wir solches Verhalten keinesfalls tolerieren.
Dein Feedback ist uns wirklich wichtig, und wir leiten es sofort an die zuständigen Stellen weiter, um sicherzustellen, dass der Vorfall intern geprüft wird.
Wir setzen alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und solche Vorfälle zu vermeiden.
Falls du den Vorfall noch einmal direkt melden möchtest, kannst du uns jederzeit unter der Nummer 08003309765 erreichen. Wir gehen solchen Vorkommnissen sehr ernsthaft nach und ahnden unzulässige Praktiken strikt.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft eine bessere Erfahrung für dich schaffen können und ich danke dir nochmals für dein Feedback.
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
5 months ago
"Das die Telekom jedoch soweit geht zu sagen das die neue Glasfaserkabel verlegen und Vodafone übernehmen und wir keinen Service mehr Vodafone sondern nur noch von der Telekom erhalten und deswegen nun einen Vertrag abschließen "MÜSSEN" weil wir sonst kein Internet und Fernsehen mehr haben werden ist" ist nicht nur unverschämt, sondern eine Lüge.
Da muss man sich den genauen Wortlaut vornehmen, was da gesagt wurde. Zum Zeitpunkt der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses ist das allerdings definitiv falsch. Eine möglichst kurze Zeit danach dürfte es dagegen zumindest so sein, dass über DSL kein neuer Tarif mehr gebucht werden kann und die DSL-Technik außer Betrieb genommen wird. Welche Anbieter mit der Telekom eine Vereinbarung getroffen haben zur Nutzung der Glasfaser UND welche davon auch Tarife über die Telekom Glasfaser anbieten werden, darüber dürfte ein solcher Berater/Drücker vor Ort kaum umfassende Kenntnis haben.
In anderen Worten: losgelöst was Dir an der Türe erzählt wurde - ein Kernchen Wahrheit steckt da ziemlich sicher drin, und dazu solltest Du Dir Gedanken machen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from