Gelöst

Upgrade Magenta Mobil S 4. Gen. auf aktuelle Generation?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe Magnet Mobil S 4. Gen. mit 12 GB (Aktion), MagentaEINSVorteil und Family Card S.

 

Ich lege Wert auf:

  • Hohes Datenvolumen
  • LTE , ggf. 5G
  • VoLTE , WLAN-Call
  • Multisim:  2. Sim für iPad, eSim für Apple Watch
  • Hotspot Flat
  • SteamOn Music (gilt das auch für Podcasts?)
  • Telefonflat

 Welche Vor- und welche Nachteile ergeben sich durch ein Upgrade?

 

Welche Alternative bietet die Telekom? 

555

10

    • vor 4 Jahren

      Die neuen Tarife bieten bei einer höheren montlichen Grundgebühr mehr Datenvolumen dass durch den MagentaEins Vorteil verdopplelt wird! Steam On gibts schon ab dem S Tarif! Partner kann man auf der Steram on Parnterseite nachschauen (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon?samChecked=true)

      Bis zu 10 Multisim möglich! 5G ist inkusive

      Telefon und SMS Flat innerhalb Deutschland ists dabei

      Nachteil: der Magenta Eins Vorteil halbiert sich auf 5€/M

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TilRoquette 

      Als Zusatz zu @Gadich gilt StreamOn Musik auch für Podcast.

      Aber nur, wenn diese direkt vom Partner stammen/gestreamt werden.

      Bedeutet, links zu Podcast und das anhören verbraucht Datenvolumen.

       

      Vorabinfo:

      Wenn Sie StreamOn Musik gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

      StreamOn ist nicht geeignet für Youtube-Musik, da Youtube-Musik kein Partner von StreamOn ist.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gadich

      Bis zu 10 Multisim möglich!

      Bis zu 10 Multisim möglich!
      Gadich
      Bis zu 10 Multisim möglich!

      Nicht mehr, "nur" noch 7: https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-ab-1-juni-weniger-multisim-karten-moeglich/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TilRoquette ,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Gern berate ich dich dazu auch gern einmal am Telefon.

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich bin morgen (Fr) 9:30-12:00 erreichbar

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nico Sch.  Ping…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TilRoquette,

      danke für die Rückmeldung.
      Wir melden uns morgen wunschgemäß ab 09:30 Uhr bei dir.
      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @TilRoquette

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich deine beiden Verträge zu den genannten Konditionen verlängert.
      Die neuen Tarife sind bereits gebucht und ihr könnt sie auch schon nutzen.
      Die Auftragsbestätigungen werden in den nächsten Stunden per E-Mail zugestelt..

      Ich freue mich, dass wir ein passendes Angebot finden konnten.
      Euch wünsche ich nun ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal. Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.











      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      O.K., vielen lieben Dank für die Unterstützung!

       

      Für alle Mitlesende: Da ich im Tarif der 4. Gen. schon 12 GB (dank Telekom Shop beim Abschluss) hatte, ist für mich der wesentliche Unterschied:   5G .

      Da ich den Vertrag entsprechend verlängert hatte, konnte mir Nico von Telekom.hilft noch entgegen kommen, so dass ich auch preislich etwas besser fahre.   

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      O.K., vielen lieben Dank für die Unterstützung!

       

      Für alle Mitlesende: Da ich im Tarif der 4. Gen. schon 12 GB (dank Telekom Shop beim Abschluss) hatte, ist für mich der wesentliche Unterschied:   5G .

      Da ich den Vertrag entsprechend verlängert hatte, konnte mir Nico von Telekom.hilft noch entgegen kommen, so dass ich auch preislich etwas besser fahre.   

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen