Verbesserungsvorschläge Prepaid Tarife
4 years ago
Hallo ,was in den Prepaid Tarifen wirklich sehr fehlt ,sind die folgenden Punkte : Halten ,Anklopfen,Konferenz . Es wäre nett ,wenn ihr das ganze mal an die richtige Fachabteilung weitergeben würdet . Selbst bei Discountern wie Fraenk,congstar usw wird dies angeboten , Ich weiß das es bei den genannten Anbieter um Postpaid Funktionen handelt,das sollte aber ja egal sein . Schließlich sollte man als Prepaid Kunde bei der Telekom direkt, kein Kunde zweiter Klasse sein .
341
2
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1074
0
6
patrickn
4 years ago
6
6
Load 3 older comments
patrickn
Answer
from
patrickn
4 years ago
@Käseblümchen
Ja, klar. Ich unterscheide aber im Normalfall zwischen Vertragskunden und Prepaid.
0
Käseblümchen
Answer
from
patrickn
4 years ago
@Käseblümchen Ja, klar. Ich unterscheide aber im Normalfall zwischen Vertragskunden und Prepaid.
@Käseblümchen
Ja, klar. Ich unterscheide aber im Normalfall zwischen Vertragskunden und Prepaid.
Und ich zwischen Laufzeit und Prepaid
0
holzher24
Answer
from
patrickn
4 years ago
Fraenk ist nicht Prepaid. Ansonsten sehe ich Prepaidkunden nicht als unberechenbar. Das sind zur Hälfte genauso plegmatische Kunden wie in den anderen Verträgen. Und die andere Hälfte ist halt sehr spitz mit dem Bleistift beim rechnen. @Dishmaster Du brauchst ein Alleinstellungsmerkmal, weil Du wissen willst, warum Du Dich teuer 24 Monate gebunden hast? Ich hoffe wirklich für Dich und andere, dass endlich die MVLZ gedeckelt werden. Dieses Netzausbau-Killerargument gehört verboten. 24Monatsverträge nutzen nur dem Anbieter und dessen Shareholdern.
Fraenk ist nicht Prepaid.
Ansonsten sehe ich Prepaidkunden nicht als unberechenbar. Das sind zur Hälfte genauso plegmatische Kunden wie in den anderen Verträgen. Und die andere Hälfte ist halt sehr spitz mit dem Bleistift beim rechnen.
@Dishmaster
Du brauchst ein Alleinstellungsmerkmal, weil Du wissen willst, warum Du Dich teuer 24 Monate gebunden hast?
Ich hoffe wirklich für Dich und andere, dass endlich die MVLZ gedeckelt werden. Dieses Netzausbau-Killerargument gehört verboten. 24Monatsverträge nutzen nur dem Anbieter und dessen Shareholdern.
Das die 24 Monatsverträge nur dem Anbieter nutzen sehe ich anders. Die Gebühren sind entsprechend kalkuliert, die Subventionen der Handys auch. Diese subventionierten Handys würden dann raus fallen, die Tarife würden teurer werden. Der Prepaidkunde kann jederzeit seinen Vertrag beenden. Das obwohl er weniger zahlt, also wird woanders der Radiergummi angesetzt.
Davon abgesehen, ich nutze diese Merkmale die mir zur Verfügung stehen ohnehin nicht, was muss ich auf wichtig machen von wegen "Moment, ich bekomme gerade einen weiteren Anruf auf der anderen Leitung...." Wenn ich telefoniere und mich währenddessen ein anderer anruft ist halt besetzt, wenn es wichtig ist ruft er später wieder an.
Aber jeder hat sicher andere Bedürfnisse und hält diese für sich für wichtig, auch wenn es vielleicht nur ein wichtig machen ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Dishmaster
4 years ago
*Schließlich sollte man als Prepaid Kunde bei der Telekom direkt, kein Kunde zweiter Klasse sein .* - Sehe Ich anders,Ich möchte schon Alleinstellungsmerkmale für meinen Vertrag haben,ansonsten bräuchte die Telekom keine Verträge anbieten wenn alle Optionen auch den unberechenbaren PrePaidkunden offenbart wird.
2
2
Tobi-1887
Answer
from
Dishmaster
4 years ago
So ein blödsinn,als Prepaid Kunde zahlt man doch auch nicht gerade wenig . Als Vertragskunde hat man schon alleine schon die Vorteile das man die bessere Taktung beim Abrechnen des Datenvolums bekommt ,außerdem muss man im Gegensatz zu uns Prepaid Kunden nicht extra für 5G bezahlen . Also bitte... Wie schon gesagt sogar als Discounter Kunde bei fraenk kann man diese sogenannten „Komfort Funktionen „ nutzen !
1
patrickn
Answer
from
Dishmaster
4 years ago
Aber ja, generell ist das Prepaid Produkt bei der Telekom selbst ziemlich zurückgeblieben, z.B. was einen EVN angeht, was es bei Edeka - Trotz Telekom Prepaid - bspw. gibt, aber bei der Telekom selbst nicht.
Aber mit so Komfortfunktionen wirst du bei Prepaid trotzdem nicht rechnen können. Was das angeht, sind die Mobilfunkanbieter genauso stur, wie mit der Drosselung nach erschöpfen des Datenvolumen, und da sind mehr oder weniger alle gleich.
2
Unlogged in user
Answer
from
Dishmaster
Anonymous User
4 years ago
Hallo ,was in den Prepaid Tarifen wirklich sehr fehlt ,sind die folgenden Punkte : Halten ,Anklopfen,Konferenz .
Hallo ,was in den Prepaid Tarifen wirklich sehr fehlt ,sind die folgenden Punkte : Halten ,Anklopfen,Konferenz .
Bei keinem anderen Anbieter habe ich diese Leistungsmerkmale jemals bei Prepaid gehabt.
Das wird auch nicht kommen, da dies einen erheblichen Kostenaufwand nach sich ziehen würde.
Um diese Leistungsmerkmale nutzen zu können müßte dir einen zweiten Sprachkanal im Mobilfunknetz bereitgestellt werden.
Es wäre nett ,wenn ihr das ganze mal an die richtige Fachabteilung weitergeben würdet .
Kann man sich sparen.
Das habe ich bereits schon 2006 angefragt.
0
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Das stimmt nicht ,bei Vodafone Prepaid funktioniert alles auch für Prepaid Kunden
Das stimmt nicht ,bei Vodafone Prepaid funktioniert alles auch für Prepaid Kunden
Okay, da war ich wohl nicht mehr auf aktuellem Stand.
Bei CallYa scheint es diese Leistungsmerkmale mittlerweile tatsächlich zu geben.
Das war vor einigen Jahren noch nicht so.
Auch bei O2 (Loop) und E-Plus (Free & Easy) hatte ich diese Leistungsmerkmale nicht.
Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
0
Käseblümchen
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
. . . . . . Kann man sich sparen. Das habe ich bereits schon 2006 angefragt.
Kann man sich sparen.
Das habe ich bereits schon 2006 angefragt.
Damals gab es bei der Telekom ja auch noch "echtes Prepaid"
Und seit dem ist die Welt auch bei den Prepaid-Tarifen der Telekom nicht stillgestanden!
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
. . . . . . Kann man sich sparen. Das habe ich bereits schon 2006 angefragt. . . . . . . Kann man sich sparen. Das habe ich bereits schon 2006 angefragt. . . . . . . Kann man sich sparen. Das habe ich bereits schon 2006 angefragt. Damals gab es bei der Telekom ja auch noch "echtes Prepaid" Und seit dem ist die Welt auch bei den Prepaid-Tarifen der Telekom nicht stillgestanden!
. . . . . . Kann man sich sparen. Das habe ich bereits schon 2006 angefragt.
Kann man sich sparen.
Das habe ich bereits schon 2006 angefragt.
Damals gab es bei der Telekom ja auch noch "echtes Prepaid"
Und seit dem ist die Welt auch bei den Prepaid-Tarifen der Telekom nicht stillgestanden!
Ich habe bei der Telekom noch "echtes Prepaid", befasse mich aber nicht mehr mit den Tarifen im Mobilfunkbereich.
Für meine Sabbelmaschine (Handy) wird kein Komfort benötigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind waren Prepaid-Tarife schon immer ein Ausschußprodukt - egal bei welchem Anbieter.
Als ein T-Kunde zweiter Klasse zähle ich mich nicht - als Gesellschaftsmitglied zweiter Klasse hingegen aber schon.
Da frage ich mich was schlimmer ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
da_sch
4 years ago
Hallo @Tobi-1887 ,
wirf deinen Vorschlag doch auch noch mal in die Ideenschmiede:
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Grüße
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Tobi-1887