Verkauf - Angebot - Datenkarte Magenta 1

vor 9 Jahren

@Markus L. @Christoph T. @thb4

 

Hallo, 

 

Ich bekam heute um 10:39 Uhr einen Anruf von der Rufnummer  0800 7245296 wo mir Eure Mitarbeiterin Frau L. weiss machen wollte sie hätte ein Weihnachtsgeschenk für mich. Da ich Magenta 1 Kunde sei, könne Sie mir 1GB Datenvolumen kostenlos zur Verfügung stellen für 24 Monate... 

ich habe sie extra nochmal gefragt ob es wirklich kostenlos für mich ist. Das bestätigte sie erneut. 

 

Wie in diesem Thread bereits erwähnt, bin ich schon vor Monaten auf diese Masche reingefallen. Die 10€ Kosten für die Datenkarte werden nämlich mit dem 10€ Magenta1 Vorteil verrechnet - es ist also alles andere als kostenlos!!! 

 

Die Kunden immer noch mit dieser Masche übers Ohr zu hauen finde ich wirklich ein Unding. 

 

Als ich Frau L. mit diesen Fakten konfrontiert habe und sie fragte ob sie für den Datenvertrag eine Provision bekäme wollte sie das Gespräch auf einmal ganz schnell beenden. 

 

Nochmal: Dem Kunden etwas als kostenlos anzupreisen was es nicht ist, und das dann mit dem Guthaben des Kunden zu verrechnen ohne das abzusprechen grenzt für mich an Betrug. 

 

Ich erwarte, das dieser Sache nachgegangen wird damit nicht noch mehr Kunden auf diese Masche hereinfallen und geschädigt werden. 

 

Ihr Feedback erwarte ich bitte bis zum 01.12.2016. 

 

vielen Dank 

 

_______

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Mitarbeiternamen entfernt, Beitrag als neues Thema aufgemacht und die Überschrift sinnvoll verändert. 

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    • vor 9 Jahren

      Du wirst eine Standard Floskel Antwort bekommen.

      0

    • vor 9 Jahren

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @Falk1,

      das Verkaufsgespräch hätte so natürlich nicht ablaufen dürfen, denn kostenlos ist die Karte nicht. Die richtige Formulierung wäre gewesen, es würden keine Mehrkosten im Zusammenspiel mit dem MagentaEINS Vorteil entstehen.
      Bitte entschuldigen Sie, dass es zu einem unschönen Serviceerlebnis für Sie gekommen ist. Wenn ich noch helfen darf, gerne hier wieder melden.

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Falk1 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über interne Maßnahmen hier nicht sprechen werden.

      @ph.halle Wenn ich hier meine Hilfe anbiete, hat das recht wenig mit Floskeln zu tun, sondern mit einem durchaus ernst gemeinten Angebot.

      @zimso Ja, ich kenne die Threads und ich finds persönlich traurig, dass es so oft vorkommt.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Klar, habe ich. 

       

      Haben Sie dann im Gegenzug Verständnis, wenn ich mich (in Abstimmung mit den anderen betroffen Forenmitgliedern) mit diesem Thema an diverse Medienkanäle, die Telekom Geschäftsleitung und den Verbraucherschutz wende? Mich wundert, dass das Thema bisher von keiner Zeitung aufgegriffen wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise, die seit Monaten so praktiziert wird, rechtlich in Ordnung ist. 

       

      Man muss mir keine internen Maßnahmen nennen. Es wäre doch schonmal ein Anfang dem Kunden mitzuteilen, dass intern überhaupt was unternommen wird. In welcher Form Sie das tun bleibt ja Ihnen überlassen. 

       

      Ihre Antwort suggeriert mit leider eine Art Desinteresse an dem Thema. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Antwort als pauschale Floskel oder vorgefertigte Antwort abgetan wird, dann geben Sie uns doch was handfestes. Ihre Antwort sagt leider nicht viel aus. Kann doch auch nicht in Ihrem Interesse sein, was da abläuft. Beschwerden gab es genug und geändert hat sich nichts. Wenn dann nur ein tut uns leid, haben uns falsch ausgedrückt kommt, glaubt man als Kunde eben nicht das sich jetzt etwas ändert. 

       

      Ganz sicher werde ich keiner Antwort hinterherlaufen.  

      Schade, wenn das alles ist was Sie zu sagen haben. 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Michael Pa. : ja das ist bestimmt sehr nett gemeint. Allerdings handelt es sich sehrwohl nur um Phrasen denn es handelt sich um ein allgemeines Problem  in der Verkaufspolitik der Telekom-Telefonmitarbeiter und dem Bezahlkonzept dieser angestellten. 

       

      Hierauf hast du, bei allem Respekt, keinen Einfluss.

       

       

       

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