Verknüpfung business webmail auf Android
7 years ago
wie kann ich business webmail auf Android mit dem vorhandenen Mailkonto verknüpfen?
2682
8
This could help you too
2 months ago
39
0
5
11 years ago
13818
0
1
7 years ago
wie kann ich business webmail auf Android mit dem vorhandenen Mailkonto verknüpfen?
2682
8
This could help you too
2 months ago
39
0
5
11 years ago
13818
0
1
7 years ago
Was verstehst Du unter Business Webmail?
Richte dich einfach Deine Android-MailApp ein mit Deiner Mailadresse und dem Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
7
Answer
from
7 years ago
Du nimmst die Adresse wie eingerichtet mit Passwort.
Es gibt keine gesonderte App, die Postfaecher werden genauso behandelt wie andere auch.
Falls auch für diese Postfächer das gesonderte Mailpasswort erforderlich sein sollte, müsstest Du es über die Adminseite Deiner Domain einrichten können.
Answer
from
7 years ago
konnte dir der Beitrag von @wolliballa weiterhelfen?
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Weiterhin alles Gute und euch beiden einen schönen Abend.
@wolliballa, Vielen Dank für deine Hilfe.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
nein, leider konnte mir bisher nicht geholfen werden, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich "nur Nutzer" und kein Fachmann für Anwendungen bin.
Es geht mir auch nisht darum, das Produkt business-webmail in einem Browserfenster auf dem Smartphone zu öffnen, Abgesehen davon, dass die Darstellung in einem normalen Browserfenster schon bescheiden ist, so läßt sich die Darstellung im Smartfone nicht ausreichend verkleinern bzw. verschieben, um alle Schaltflächen erreichen und bedienen zu können.
Ich wünsche mir eine Darstellung auf dem Smartphone in einer geeigneten Anwendung (wie z.B. bei T-Online, web.de oder ähnlichen Mailanbietern). In den Fällen ist es so, dass nach Angabe des Anbieters, der Mailadresse und des Zugangspasswortes die Mailprogramme auf dem Smartphone übersichtlich angezeigt werden.
Es scheitert schon bei dem Versuch das Business-webmail -Produkt einem Anbieter (T-Online oder Telekom) zuzuordnen. Nach Eingabe von Mailadresse und Zugangspasswort wird gesagt: Zugang nicht möglich. Es werden PortAdressen (?) und Sichetrheitsverschlüsselungen (?) abgefragt, deren Angaben ich nur Raten kann. Ergebnis immer :Zugang nicht möglich.
Bei der Recherche in der Vergangen heit (2015 bis 2017) wurde immer abschließend geschrieben: Das Produkt business-webmail ist nicht für eine Darstellung auf smartphones konzipiert und ist auch für die Zukunft nicht vorgesehen.
Traurig für kleine Geschäftskunden. Ich hgabe mich vor 23 Jahren als "kleiner Geschäftskunde" für diese Produkt entschieden. Schade, dass es so Nutzerunfreundlich ist und es keine Weiterentwicklung / Beratung hierzu bei der großen und ach so modernen Telekom gibt.
Oder gibt es hier im Forum noch eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
C.T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from