Verlängerung teurer als Kündigung und Neuvertrag?

10 years ago

Guten Tag,

ich bin seit vielen Jahren Telekom-Kunde und bin zur Zeit in einem Geschäftskunden-Rahmenvertrag (ein alter Complete L). 

 

Mein Vertrag läuft im nächsten Monat aus. Dieser ist auch gekündigt. Gekündigt habe ich diesen Vertrag allerdings nur, da mir ein Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt hat, dass dies der einzige Weg zu besseren Konditionen ist, da Neukunden immer besser gestellt seien als Bestandskunden.

 

Für mich ist dies unverständlich. Wenn ich jetzt einen Neuvertrag abschließe, bekomme ich bspw. über die For Friends Tarife wesentlich bessere Konditionen. Was allerdings mit einer neuen Rufnummer einhergeht. Ebenso kann ich bei Vodafone verlängern, bekomme wesentlich bessere Konditionen und kann zudem meine Rufnummer behalten.

Gibt es hier keine bessere Lösung?

 

MfG

 

Julian K.

9316

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    • 10 years ago

      Nein.

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      5 years ago

      Hallo @vivii,

      Neukundenangebote sind als Besonderheit zu werten. Jeder unserer Kunden erhält nur einmal die Möglichkeit, von diesen Sonderpreisen für die Geräte zu profitieren.
      Dauerhaft sind diese Sonderkonditionen allerdings nicht realisierbar.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      5 years ago

      Also werden die Bestandskunden jedes Jahr aufs neue abgezockt??

       

      Gut zu wissen. Danke Fröhlich

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      5 years ago

      Hallo @vivii,

      es ist durchaus marktüblich, dass Neukunden spezielle Angebote bekommen, davon konntest Du ja auch bereits profitieren Zwinkernd

      Viele Grüße
      Nicole G.

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    • 10 years ago

      Guten Morgen Julian,ich begrüße Sie in unserer Community.Verstehe ich das richtig, dass Sie an unseren neuen Tarifen interessiert sind, jedoch mit den Konditionen nicht einverstanden sind?Es ist etwas schwer, unsere Geschäftskundentarife mit unseren For Friends-Tarifen zu vergleichen, da Sie mit einem Aktionscode, welchen Sie von einen befreundeten Telekom Mitarbeiter erhalten, eine Rabattierung auf die Tarife bekommen.Welche Konditionen vermissen Sie in Ihrem Tarif bzw. in unseren neuen Tarifen?Liebe GrüßeIrina K.

      13

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      8 years ago

      Vielen Dank für den Anruf.

       

      Leider muss ich die Telekom hier nochmals deutlich krisitiseren.

       

      Die Hotline reagiert auf Kündigungen mit schlechten Angeboten.

      Diese Comunity, und dessen Mitarbeiter haben anscheinend einen ganz anderen Verhandlungsspielraum.

       

      Leider kam der Rückuf bzgl. der VVL deutlich zu spät bzw. erst nach meinem vorherigen Post in diesem Thread.

       

       

      Die Telekom darf Bestandskunden nicht wie Kunden zweiter Klasse behandeln !

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      8 years ago

      mein tarif wurde einfach verlängert, ohne dass ich im vorfeld über die günstigeren neuen magenta tarife aufgeklärt wurde. das heisst, dass ich im moment einen tarif habe den man gar nicht mehr auswählen kann, da er nicht mehr existiert. bei einem preisunterschied von knapp 20€/monat weniger, finde ich das sehr bedenklich. 

      ich bin jetzt mittlerweile auf der suche nach einem neuen anbieter, da sich auch in bezug auf schnelleres internet (im moment habe ich dsl16+^^) an meiner adresse nichts mehr regt.

      zudem häufen sich die störungen, und ich bin es leid bei jeder meldung hingestellt zu werden, als wüsste ich nichtmal wie man einen router neustartet.

       

      einzig die tatsache dass mein vertrag noch knapp 4 monate brauch bis ich ordentlich kündigen kann, hält mich noch in diesem unternehmen.

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      8 years ago

      Hallo @scramax,

      "mein tarif wurde einfach verlängert, ohne dass ich im vorfeld über die günstigeren neuen magenta tarife aufgeklärt wurde."

      Das ist korrekt. Wir rufen die Kunden zum Ende der Vertragslaufzeit in der Regel nicht an, und informieren Sie über neue Tarife/Preise. Das ist glaube ich, bei der Anzahl an Kunden, auch nicht zu stemmen.

      An Ihrer Leitung kann ich natürlich nichts schrauben, aber wenn Sie in vier Monaten wechseln können, können Sie ja theoretisch auch in einen günstigeren Magenta Tarif wechseln. Es wäre nämlich sehr schade, Sie als Kunden zu verlieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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