Gelöst

Handyvertrag 25 % teurer als vereinbart

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin sehr enttäuscht und verärgert.

Ich hatte einen Handyvertrag telefonisch abgeschlossen und mir wurde ein ganz anderer Betrag genannt den ich monatlich zahlen sollte. Zu diesem Vertrag hab ich dann auch telefonisch zugestimmt und so meinen Vertrag telefonisch abgeschlossen.

Vier Wochen später kam dann die erste Handyrechnung die viel teurer war als der Betrag zu dem ich am Telefon zugestimmt hatte.

Ich versuchte die Telekom vergebens dazu zu bekommen in die Bandaufnahmen reinzuhören und sich dort anzuhören zu welchem Konditionen ich im Vertrag zugestimmt habe. Am Telefon sagt man mir es ist ganz egal welchen Vertrag ich abgeschlossen habe wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufe dann spielt das keine Rolle mehr.

Unglaublich!

Man schließt telefonisch einen Vertrag ab und bekommt ganz andere Zahlen genannt uns stimmt zu diesem Vertrag zu. Dann ändert die Telekom diesen Vertrag. Das bekommt man dann gar nicht mit, sondern erst wenn die erste Rechnung nach 4 Wochen da ist. Und dann kann man dem Vertrag, den man gar nicht abgeschlossen hat, nicht widersprechen, da die 14tägige Widerrufsfrist verstrichen ist.

Einfach unglaublich. 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @I A und herzlichen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community!

     

    Es tut mir wirklich leid, dass der Start bei uns nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen. Dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.

     

    Auch wenn das Ganze sehr ärgerlich ist, so sind mir dennoch die Hände gebunden, hier noch eingreifen zu können. Der Vertragsabschluss ist bereits zu lange her, sodass weder Gespräche ausgewertet, noch irgendetwas rückgängig gemacht werden kann. Aufzeichnungen dienen den internen Qualitätszwecken und werden nur eine kleine Weile gespeichert. Über die Widerrufsfrist wurde hier schon vieles geschrieben und dem schließe ich mich zu 100% an.

     

    Viele Grüße

    Romina D.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich glaube auch fast an die FamilyCard @RoadrunnerDD .

     

    Weil von einem Youngtarif zu normalen, glaube ich fast kaum.

    Denn das würde ja auch nicht gehen, mit den Daten der Mutter.

     

    Nur gibt ja dazu @I A   keine Auskunft.

    Ersten will er keine Hilfe, aber geht hier ab, wie ein HB-Männchen.

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