Gelöst

Vertrag teurer als vereinbart

vor 3 Jahren

Hallo!

 

ich wende mich nun auf diese untypische Weise an Sie, mit der Hoffnung endlich gehört zu werden, denn das was ich momentan (bei einem eigentlich renommierten Unternehmen wie der Telekom) erlebe macht mich sprachlos.

Meine Familie und ich sind seit Jahren Kunde und seither eigentlich immer zufrieden gewesen. Aufgrund aktuellen Vorkommnisse  hat sich meine Meinung jedoch geändert.

Zur Sache: Im November 2021 meldete ich mich telefonisch bei der Telekom um meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Folgende Konditionen wurden mir versprochen: Magenta 1 Premium mit Top- Handy (iPhone 13 Pro) für einmalig 320€ ; unbegrenztes Datenvolumen; monatlich 65€.

Beim Telefonat fragte ich den Mitarbeiter mehrmals ob es tatsächlich nur 65€ pro Monat kosten würde. Er bestätigte mir dies mehrfach. Nun ist es aber so, dass monatlich 75€ eingezogen werden, also 10€ mehr als vereinbart.

Danach folgte ein regelrechter Beschwerde- Marathon, leider vergeblich.

Zuerst versuchte ich es mit unzähligen Anrufen bei Ihrer Hotline. Immer und immer wieder hieß es: Wir kümmern uns darum, ein Teamleiter meldet sich und so weiter und so weiter. Ergebnis? Monatelang keine Reaktion! Dann versuchte ich es weiter: 2x gab ich eine Beschwerde über das Beschwerde-Portal ab. Ergebnis? Monatelang keine Reaktion! Daraufhin besuchte ich mehrmals den Telekom Shop in Backnang. Da traf ich Herrn S. (der wohl einzige hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter). Mit ihm verfasste ich eine weitere Beschwerde über das Portal. Ergebnis? Endlich! Nach 2 Wochen eine Antwort! Die Freude war leider schnell vorüber als ich die Mail öffnete. Zitat: „Aus der Prüfung der Einträge zur Vertragsverlängerung vom 29. November 2021 geht hervor, dass bei der Buchung kein zusätzliche Vergünstigungen eingetragen oder gebucht wurden. Sie nutzen den Tarif MagentaMobil EINS mit Premium-Handy und mit der Vergünstigung des MagentaEINS Vorteils beträgt der Grundpreis für diesen Tarif monatlich 75,05 Euro.

 

Natürlich verstehe ich Ihren Ärger und bedanke mich auch für die Zeit, die Sie bereits zur Klärung investiert haben. Eine monatliche Rabattierung bis zum Ende der Laufzeit auf die 65,05 Euro bieten wir aktuell nicht an.

Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben, unser Kunde zu sein. Deshalb habe ich Ihnen einmalig aus Kulanz 100 Euro gutgeschrieben.“

 

Kulanz??? Rabattierung bieten wir zurzeit nicht an??? Es wurden keine Vergünstigten gebucht???

 

Ich werde laut Email hingestellt als läge der Fehler bei mir! Dabei wurde rein gar nicht auf mein Problem eingegangen. Nach Nun fast 9 Monaten in denen ich unzählige Stunden und Kilometer aufgewandt habe um der Telekom hinterher zu rennen (was eigentlich nicht meine Aufgabe ist) werden mir 100€ aus KULANZ ausbezahlt?

Kurz darauf erhielt ich eine SMS. Zitat: „Wir haben Ihnen den vereinbarten Betrag von 100€ gutgeschrieben“. Vereinbart? Hier wurde rein gar nichts mit mir vereinbart!

Ich möchte keine Gutschrift oder sonst irgend etwas, ich möchte doch einfach nur das mein Vertrag so angepasst wird wie er mir versprochen wurde!

Bei meinen ganzen Beschwerden der letzten Monate wies ich mehrfach darauf hin, dass sich bitte jemand das Gespräch anhören soll, dass die Telekom „zu Trainingszwecken“ aufzeichnet. Dann wäre der Fall doch klar! Dort  wäre das „65€ Versprechen“ des Mitarbeiters ganz klar zu hören. Ist es nicht mein gutes Recht die Tonaufnahme zu bekommen? Damit mir endlich jemand glaubt?

Was soll ich nun machen? Zum Anwalt gehen und 500€ bezahlen dass dieser erstmal aktiv wird? Wegen eines Mobilfunkvertrags? Kann ich mir nicht leisten!

 

Ich möchte wirklich nicht viel, sondern einfach nur den Vertrag der mir versprochen wurde.

Es ist traurig, dass ich einem Unternehmen wie der Telekom nun seit fast 9 Monaten hinterher rennen muss und es scheinbar keinen interessiert. Ich fühle mich vera… und betrogen!

 

Bitte melden Sie sich bei mir!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CH1992 ,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

     

    Im Verlauf vom Thread wurde ja bereits geschrieben, dass Sie schon mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt standen/stehen und die dort angebotene "Lösung" nicht zufriedenstellend ausgefallen ist.

    Um eine erneute Prüfung einzuleiten, ist es nun - auch wenn ich es kaum schreiben mag - erforderlich, sich erneut mit meinen Kollegen*innen vom Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. 

    Eine abweichende Lösung kann ich Ihnen von meiner Seite aus leider nicht aufzeigen - sorry.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von