Verlegung Abbuchungsdatum
vor 18 Stunden
Moin,
ich würde gern wissen, ob es möglich ist den Zeitpunkt, an dem die Rechnungsbeträge der Mobilfunkrechnung des Vertrages meiner Mutter, über den ich derzeit zwei PlusKarten nutze, zu verlegen.
Derzeit werden die Rechnungen immer um den 26. bis 28. eines Monats eingezogen, dies ist für meine Mutter, insbesondere, weil nun zwei PlusKarten hinzugekommen sind, wodurch sich natürlich auch die Rechnungsbeträge erhöht haben, nun etwas ungünstig. Eine Abbuchung am Monatsersten wäre hierbei sehr hilfreich.
Sollte hierzu ein Telefonat erforderlich sein, so bin ich natürlich gern flexibel telefonisch erreichbar. Ich wurde zu dem Vertrag inkl. der PlusKarten von meiner Mutter bevollmächtigt, daher bin ich berechtigt derartige Änderungen vorzunehmen und zu beauftragen.
Vielen Dank.
Gruß
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vor 2 Jahren
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vor 18 Stunden
Mach doch nen Dauerauftrag auf deinem Konto, sagen wir mal 2 Tage vorher, damit du die Beträge für die von dir genutzten plusksrten auf das Konto deiner Mutter überweist. Dann ist das Geld schon auf ihrem Konto wenn’s eingezogen wird.
Das ist doch weniger umständlich als jetzt das Datum des Einzugs bei der Telekom zu ändern.
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vor 18 Stunden
Kann ich nicht, weil ich von Sozialleistungen lebe und mein Geld auch erst zum Monatsanfang erhalte. Daher ist eine frühere Überweisung an meine Mutter auch nicht möglich.
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vor 18 Stunden
Na dann überweist du halt per Dauerauftrag am Monatsanfang auf das Konto deiner Mutter.
Ist doch auch nicht das Problem…
Man darf halt nur nicht vorher schon ausgeben, was man später noch braucht.
Simples Haushalten.
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vor 18 Stunden
Für meine Mutter ist es deswegen sehr ungünstig, weil meine Überweisung immer zum Monatsanfang einginge, sie aber dann noch etwa 26 Tage, also fast vier Wochen, überbrücken müsste mit ihrem eigenen Geld. Daher wäre es wesentlich einfacher für uns, wenn der Einzug einfach am Monatsanfang ausgeführt würde und sie daher keinen so langen Zeitraum überbrücken muss. Das ist für meine Mutter auch nicht einfach.
Meine Mutter kann haushalten, sie ist Beamtin auf Lebenszeit als Grundschullehrerin a.D., daher hat sie dies durchaus gelernt, dennoch hat auch sie unter den steigenden Lebensmittelpreisen und anderen Kosten zu leiden, weswegen dies eine Erleichterung für sie darstellen würde.
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Antwort
von
vor 18 Stunden
Nimm den Link
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/wunscheinzugstermin
das ist das offizielle Formular.
Wählbar ist da dann zum 1. oder zum 15. des Monats.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo@Kassiopeia1986
das kannst du selbst erledigen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/abbuchungstermin-aendern?samChecked=true
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vor 18 Stunden
Man dankt! Das war wirklich klasse! Ihr habt mir sehr geholfen! Das Formular kannte ich noch nicht. Wurde soeben versandt und ich hoffe, dass der Abbuchungstermin nun verändert wird. Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, auch das Einzugsdatum der aktuellen, erst kürzlich erschienenen Rechnung auf den 01.07.2025 zu verlegen, da dieses momentan noch relativ weit in der Zukunft liegt.
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Antwort
von
vor 17 Stunden
Das ist mir klar, aber ich weiß, dass es möglich ist einen Abbuchungstermin zu verlegen, beispielsweise um 10 Tage.
Bei meinen eigenen Verträgen früher, als ich Mal in Zahlungsschwierigkeiten steckte, war es kein Thema eine solche Verschiebung zu veranlassen, um Rücklastschriftkosten zu vermeiden.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Das würde ich, wenn ich in der Situation wäre, tatsächlich direkt mit der Hotline klären die dafür zuständig ist. Die Nummer findest du unten auf der Rechnung.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Nein, ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass man sich auf Aussagen der Hotline nicht immer verlassen kann, daher bevorzuge ich die schriftliche Klärung, auch aus Nachweisgründen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, auch das Einzugsdatum der aktuellen, erst kürzlich erschienenen Rechnung auf den 01.07.2025 zu verlegen, da dieses momentan noch relativ weit in der Zukunft liegt.
Man dankt! Das war wirklich klasse! Ihr habt mir sehr geholfen! Das Formular kannte ich noch nicht. Wurde soeben versandt und ich hoffe, dass der Abbuchungstermin nun verändert wird. Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, auch das Einzugsdatum der aktuellen, erst kürzlich erschienenen Rechnung auf den 01.07.2025 zu verlegen, da dieses momentan noch relativ weit in der Zukunft liegt.
Das kann dir ein Teamie beantworten.
die sind morgen wieder im Dienst und sie lesen die Beiträge @Kassiopeia1986
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vor 17 Stunden
Bis morgen kann ich ja auch warten, so dringend ist es nicht. Das kann auch dann noch geklärt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von