Gelöst
Verlängerung Top-Smartphone Premium Tarif
vor 7 Jahren
Hallo Community!
Ich möchte Euch kurz über meine Erfahrung/Situation bei meinem Versuch der Vertragsverlängerung aus einem Top-Smartphone Premium Tarif aus 2017 berichten.
Letztes Jahr habe ich einen MagentaMobil L Top-Smartphone Premium abgeschlossen und mein Gedanke war dabei, dass die Mehrkosten bei einer jährlichen Verlängerung um 24 Monate und eine Einmalzahlung für ein neues Endgerät OK gehen.
Nun nach einem Jahr, wollte ich den Vertrag verlängern und wunderte mich schon, dass ich es nicht selber online machen konnte. Bei der Hotline sagte man mir, dass es meinen tarif nicht mehr gibt, ich habe weiterhin in diesem Tarif weiter jährlich ein neues Endgerät bekommen kann. Soweit so gut. Nun kommt der negative Teil der Nachricht. Das Engerät (in meinem Fall ein Apple iPhone XS - 256 GB) sollte mich einmalig 749, 95 EUR kosten. Für einen Neuvertrag übrigens 499,95 EUR.
Meine Rechnung ... damals pro Monat 40 EUR Mehrkosten für den Top-Smartphone Premium Tarif. Macht pro Jahr 480 EUR. Macht bei 24 Monaten 960 EUR. Sollte ich das o.g. Handy über die Verlängerung kaufen, habe ich effektiv folgende Kosten: 749,95 EUR + 480 EUR für die weiteren 12 Monate bis zur nächsten Vertargsverlängerung = 1.229,95 EUR. Kein Vorteil. Anders herum: Wenn ich den Vertrag nun zum Ende November 2019 kündige, hätte ich 480 EUR gezahlt - ohne Handy.
Bei diesen Tarif gibt es nur einen Gewinner: Die Telekom. Mir bleibt dann nur die Option 2.
Viele Grüße
macht_rebel
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