Gelöst
Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetzt?
vor 5 Jahren
Ich habe einen Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag in einem Telekom-Shop abgeschlossen. Nachdem die Karte nicht aktiviert wurde, habe ich mich bei einem anderen Telekom-Shop erkundigt, woran es legen konnte. Nach einigen Anrufen mit Telekom-Mitarbeitern, erzählte man mir in dem Shop, dass sie den Vertrag nur freigegeben hätten, wenn ich eine Kaution über "850,00 Euro" gezahlt hätte, die sie mindestens 10 Monate behalten hätten. Denn, ich musste verstehen, es gäbe z.B. "rumänische Bürger", die einen Vertrag abschließen und dann nicht zahlen. Ich bin EU-Bürger, seit 40 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, fest angestellt. Der Mitarbeiter wollte tatsächlich von mir 850,00 Euro und ich musste noch dazu einen Aufenthaltstitel beantragen. EU? Eher Diskriminierung! Denn an der Schufa-Auskunft kann es wohl nicht liegen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Telekom hierzu eine Erklärung hat!
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