Solved

vertrag ausgelaufen, rufnummernportierung

6 years ago

leider sind meine beiden langjährigen telekom mobilverträge ausgelaufen, schnief, und ich will die beiden nummern zu einem neuen anbieter mitnehmen. sollte afaik gehen. nur will einer der möglichen anbieter betätigt wissen, dass der altanbeiter (also die telekom) darüber inofrmiert ist – kann mir das einer der mods bestätigen oder mir ein umwerfendes rückgewinnungsangebot machen. DANKE Fröhlich

395

12

    • 6 years ago

      Wann war das Auslaufen der Verträge?

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      die Verträge können reaktiviert werden, wenn Sie das wünschen.

      Allerdings kann ich Ihnen die FamilyCard M nicht zum Preis der FamilyCard S anbieten. Tut mir leid. Besorgt

      Welche Zuzahlung wurde Ihnen für das iPhone Xs angeboten?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      6 years ago

      hallo elvira h, danke für die info und das angebot Fröhlich aber egal wie, ich benötige in beiden verträgen zu dem aktuellen preis streamon sonst passt einfach die preis/leistung für mich nicht, unabhängig von der höhe der zuzahlung. sorry!

      die subentionierung ist deshalb für mich sekundär, weil wir beide nicht unbedingt ein neues iphone xs benötigen, für uns sind gute vertragliche konditionen wichtiger als ein neues telefon.

      um ihre frage noch zu benatowrten, ich kann ihnen nicht mehr sagen welche zuzahlung mir genannt wurde, leider! aus kundensicht (meiner sicht) ist das auch eine schwäche im prozess – ich hätte mich gefreut das mir am telefon gemachte angebot nochmals schriftlich bei mir in der inbox zu haben Fröhlich ist einfach seriöser und besser vergleichbar und spart im zweifel auch 1 schlichter Zwinkernd

       

      edit: typos

       

      ps. ich würde wirklich gerne "direkt" bei der telekom bleiben, das hatte ich so auch tel immer formuliert

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Ich finde es auch wirklich schade, dass wir kein passendes Angebot für Sie haben.

      Die Preise für die Tarife und die Endgeräte sind vom System her vorgegeben und deswegen kann ich zu den gewünschten Konditionen leider nichts anbieten.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer

       

      Ergänzend zu @muc80337_2 : Kündigungsbestätigung/en sind da für die Verträge? https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

       Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende 

       

      Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen

       

      Viele Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Ich finde es auch wirklich schade, dass wir kein passendes Angebot für Sie haben.

      Die Preise für die Tarife und die Endgeräte sind vom System her vorgegeben und deswegen kann ich zu den gewünschten Konditionen leider nichts anbieten.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from