Vertrag fristgerecht widerrufen - leider keine Antwort oder Bestätigung der Telekom

vor 13 Stunden

Hallo Community,

ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

Danke für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

B.Danner

41

0

13

    • vor 13 Stunden

      B.Danner

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      B.Danner

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf

      War er fristgerecht, welches Datum haben die Auftragsbestätigungen?  @B.Danner 

      0

    • vor 13 Stunden

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.

      Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.

      Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)

      LG

      0

      4

      von

      vor 13 Stunden

      B.Danner

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.

      Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.

      Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)

      LG

      B.Danner

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025

      Beantworte doch die Frage nach dem Datum der Auftragsbestätigung. @B.Danner 

      von

      vor 13 Stunden

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 650472**** vom 28.07.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 65047****.

      Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 652868**** vom 29.08.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 652868****.

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      0

      von

      vor 4 Stunden

      B.Danner

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 650472**** vom 28.07.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 65047****.

      Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 652868**** vom 29.08.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 652868****.

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      B.Danner

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      Was soll ne Leitungsmessung damit zutun haben?

      Widerrufsrecht hast du, sofern Fernabsatz, 14 Tage nach Belehrung über dein Widerrufsrecht. 

      Also mit Auftragserteilung, wo du schon darüber belehrt wirst. 

      Der erste Auftrag wird sich also definitiv am 8.9.2025 NICHT mehr widerrufen. 

      Der zweite Auftrag hängt von ab, ob du den am 29.8. frisch erteilt hattest, oder schon viel früher mal. (ggf. mal dem ersten Auftrag?)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      B.Danner
      Hallo Community, ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern. Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025. Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet. Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier. Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten? Danke für Eure Hilfe. Freundliche Grüße B.Danner

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      B.Danner

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      Hast Du wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen? 

      0

      0

    • vor 13 Stunden

      Leider gar nichts bisher, das ist ja mein Problem! LG

      0

      0

    • vor 13 Stunden

      Wann war Vertragsabschluss bzw erhalten widerrufsbelehrung

      Ab da 14 Tage..nicht bei Vertragsbeginn

      https://www.telekom.de/agb/downloads/54331.pdf

      @B.Danner 

      0

      3

      von

      vor 12 Stunden

      Heißt also normal kündigen!?. Zum Glück hab ich keine Laufzeit abgeschlossen! Krass finde ich, dass man bewusst vom Kundenservice angelogen wird.

      Erst mit 5G + LTE locken (auch in der Verfügbarkeitsprüfung so angegeben) wovon nur 6 Mbit ankamen (JA! 6 Mbit) - von der Telekom Technikabteilung gemessen mit der Aussage das wohl nur ein Sendeturm (östlich von mir) statt der 2 verfügbaren Sendetürme ein LTE Signal sendet! Auf meine Frage was das soll sagte die Dame sie können den Vertrag ja widerrufen beginnend mit dem Vertragsbeginn am 29.08.2025. 

      Naja wie dem auch sei. Ich wurde wieder daran erinnert warum ich 15 Jahre die Finger von der Telekom gelassen habe was ich ab jetzt sicher und für immer machen werde. Hier hat sich ja nichts verändert/verbessert. 

      Danke für eure Hilfe! Kann geschlossen werden! 

      0

      von

      vor 12 Stunden

      B.Danner

      können den Vertrag ja widerrufen beginnend mit

      Heißt also normal kündigen!?. Zum Glück hab ich keine Laufzeit abgeschlossen! Krass finde ich, dass man bewusst vom Kundenservice angelogen wird.

      Erst mit 5G + LTE locken (auch in der Verfügbarkeitsprüfung so angegeben) wovon nur 6 Mbit ankamen (JA! 6 Mbit) - von der Telekom Technikabteilung gemessen mit der Aussage das wohl nur ein Sendeturm (östlich von mir) statt der 2 verfügbaren Sendetürme ein LTE Signal sendet! Auf meine Frage was das soll sagte die Dame sie können den Vertrag ja widerrufen beginnend mit dem Vertragsbeginn am 29.08.2025. 

      Naja wie dem auch sei. Ich wurde wieder daran erinnert warum ich 15 Jahre die Finger von der Telekom gelassen habe was ich ab jetzt sicher und für immer machen werde. Hier hat sich ja nichts verändert/verbessert. 

      Danke für eure Hilfe! Kann geschlossen werden! 

      B.Danner

      können den Vertrag ja widerrufen beginnend mit

      Es ist wie immer..nur was schriftlich steht..gilt..

      Es gibt auch im Shop mehr Ahnungslose als Experten .

      Viel Glück.

      @B.Danner 

      von

      vor 12 Stunden

      Danke Hartmut! Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt. Ist wahrscheinlich sowieso die unkompliziertere Nummer nach dem ganzen Hick Hack.

      Dir auch alles Gute!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      B.Danner

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung,

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      B.Danner

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung,

      Was soll die Panik?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    400

    0

    4

    in  

    186

    0

    2

    Gelöst

    in  

    520

    0

    4

    in  

    181

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...