Vertrag fristgerecht widerrufen - leider keine Antwort oder Bestätigung der Telekom
17 hours ago
Hallo Community,
ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.
Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.
Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.
Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.
Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
B.Danner
45
0
15
This could help you too
5 years ago
186
0
2
5 years ago
181
0
2
192
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
17 hours ago
Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf
Hallo Community,
ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.
Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.
Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.
Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.
Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
B.Danner
War er fristgerecht, welches Datum haben die Auftragsbestätigungen? @Deleted User
0
17 hours ago
Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.
Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.
Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)
LG
0
4
from
17 hours ago
Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025
Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.
Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.
Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)
LG
Beantworte doch die Frage nach dem Datum der Auftragsbestätigung. @Deleted User
from
17 hours ago
Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:
Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!
0
from
8 hours ago
Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!
Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:
Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!
Was soll ne Leitungsmessung damit zutun haben?
Widerrufsrecht hast du, sofern Fernabsatz, 14 Tage nach Belehrung über dein Widerrufsrecht.
Also mit Auftragserteilung, wo du schon darüber belehrt wirst.
Der erste Auftrag wird sich also definitiv am 8.9.2025 NICHT mehr widerrufen.
Der zweite Auftrag hängt von ab, ob du den am 29.8. frisch erteilt hattest, oder schon viel früher mal. (ggf. mal dem ersten Auftrag?)
Unlogged in user
from
17 hours ago
Hallo Community,
ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.
Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.
Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.
Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.
Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
B.Danner
Hast Du wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen?
0
0
17 hours ago
Leider gar nichts bisher, das ist ja mein Problem! LG
0
0
16 hours ago
Wann war Vertragsabschluss bzw erhalten widerrufsbelehrung
Ab da 14 Tage..nicht bei Vertragsbeginn
https://www.telekom.de/agb/downloads/54331.pdf
@Deleted User
0
5
from
16 hours ago
Danke Hartmut! Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt. Ist wahrscheinlich sowieso die unkompliziertere Nummer nach dem ganzen Hick Hack.
Dir auch alles Gute!
from
3 hours ago
Hallo @B.Danner ,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Netz unzufrieden bist. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, und ich möchte dir versichern, dass es nicht meine Absicht war, dich zu täuschen.
Ich habe gelesen, dass du inzwischen die Verträge gekündigt hast. Wenn du noch Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, dich hier wieder zu melden. Ich bin hier, um zu helfen.
Herzliche Grüße
Natascha
0
from
3 hours ago
Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt
Danke Hartmut! Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt. Ist wahrscheinlich sowieso die unkompliziertere Nummer nach dem ganzen Hick Hack.
Dir auch alles Gute!
Hast Du nun gekündigt, oder hattest Du fristgerecht (siehe Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung) widerrufen?
Die Kündigung greift erst zum Ablauf der jeweiligen Mindestlaufzeit. @Deleted User
0
Unlogged in user
from
8 hours ago
Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung,
Hallo Community,
ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.
Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.
Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.
Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.
Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
B.Danner
Was soll die Panik?
0
0
Unlogged in user
from