Vertrag gekündigt wegen unbezahlter Rechnung

vor einem Jahr

Hallo

ich hoffe, dass uns jemand hier weiterhelfen kann. Ich schildere kurz den Fall. Wir haben die Rechnung für den Mobilfunkvertrag etwas länger nicht gezahlt und sind in Verzug gekommen. Daraufhin hatte die Telekom den Vertrag vorzeitig beendet, also zum 31.11 gekündigt. Jedenfalls haben wir kurz darauf Post bekommen, dass wenn wir den offenstehenden Betrag zahlen, der Vertrag wieder aktiv geschaltet wird. Der volle Betrag wurde gezahlt. Am Freitag 08.12 haben wir den Kundensupport kontaktiert, der sich auch sehr viel Zeit genommen hat und sehr nett und zuvorkommend war. Die Zahlung ist eingegangen. Daraufhin hatte er ein Formular ausgefüllt, dass der offenstehende Betrag nun bezahlt ist und man den Vertrag reaktivieren soll. Dieses Formular hatte er in die Buchhaltung geschickt, die dafür zuständig ist. Er sagte falls wir Glück haben geht das Handy schon am gleichen Tag wieder, es kommt darauf an wie schnell die Buchhaltung arbeitet. Jedenfalls sollen wir das Handy einmal aus und anschalten, dann wählt es sich wieder ins Netz. Er sagte außerdem, dass wir uns nochmal melden sollen, wenn es bis Montag (11.12) noch nicht funktioniert.
Leider geht es bis jetzt noch nicht. Wir haben schon zweimal beim Support angerufen, die können uns aber auch nicht wirklich weiterhelfen, da dieses Formular zur Reaktivierung schon erledigt wurde.

Es wäre lieb, wenn uns vllt hier weitergeholfen wird. Vielen Dank.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du musst dein Profil einmal befüllen mit deinen Daten und einer Rückrufnummer, wo du erreichbar bist. 

    Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
    >>> Profil bearbeiten <<<
    Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Kugic

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist erledigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @chartrooster11  schrieb:
    Daraufhin hatte er ein Formular ausgefüllt, dass der offenstehende Betrag nun bezahlt ist und man den Vertrag reaktivieren soll. Dieses Formular hatte er in die Buchhaltung geschickt, die dafür zuständig ist

    Sehr seltsam,  ich wüsste nicht dass es so ein Formular gibt. 

    Die Buchung von Zahlungseingängen und auch Freischaltungen ist ein weitgehend automatisierter Vorgang,  wäre bei Millionen Kunden auch nicht anders realisierbar. 

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @der_Lutz  schrieb:

    wenn er bereits gekündigt wurde ist meines Wissens nach keine Reaktivierung möglich, weil halt gekündigt.

    Hier würde nur ein Neuabschluss in Frage kommen.

    Es geht um Mobilfunk. Da geht "im Normalfall" eine Reaktivierung schon noch ein paar Tage, so mein WIssensstand.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @chartrooster11 

    Sicherheitshalber: Da wurde aber nirgends was geschrieben, dass die Forderung an ein Inkasso abgegeben wurde?

    Weil falls ja, dann war die Aktion unnütz. Die Telekom hat dann gar keine Forderung mehr an Dich gehabt.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo danke an die vielen Antworten.

    Nein es kam noch nichts vom Inkasso.

    Der Vertrag wurde am 31.11 stillgelegt. Ca am 06.12~ war ein Brief der Telekom im Briefkasten, dass der Vertrag gekündigt wurde wegen nichtbezahlen der offenenen Rechnungen. Am Ende des Briefes stand, dass wenn wir den Betrag jetzt noch zahlen, der Vertrag wieder aktiv wird. Gesagt, getan am 07.12 überwiesen. Dann am Freitag den 8.12 angerufen, da war es auch schon sichtbar und eingegangen. Daraufhin hatte der nette Kollege extra diesen Antrag an die Buchhaltung (bzw. die zuständige Abteilung gesendet) und gesagt einfach im Laufe des Tages mal Handy aus und einschalten. Je nachdem wie schnell die Kollegen arbeiten sollte es bis Montag wieder gehen. Es handelt sich um Mobilfunk und wie gesagt es kam extra noch ein Brief, der uns bestätigt hat, dass man es immer aktivieren kann.

    Es wäre toll, wenn man es klären könnte, da es sich bereits wieder dem Wochenende nähert und der Mitarbeiter letzten Freitag schon gesagt hat, dass die Abteilung Samstag nicht da ist. Und Weihnachten kommt näher und wir sind derzeit für Familie und Frunde schlecht erreichbar 😣

    Danke

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @chartrooster11 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Ihr Vertrag nach wie vor nicht reaktiviert worden ist. Um mir Ihr Anliegen anschauen zu können, ist es erforderlich, dass ich Sie telefonisch, zwecks einer Legitimierung, erreichen kann. Über die im Profil hinterlegte Nummer, ist dies leider ja nicht möglich. Wie und wann kann ich Sie am besten erreichen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @chartrooster11,

     

    super, das ging ja flott. Fröhlich Ich freue mich.

     

    Den Vorteil habe ich eingebucht.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

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