Gelöst

Vertrag kündigen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom.

 

Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.

5553

0

9

    • vor 8 Jahren

      Hallo @garzelle

       

      ich hab da mal was für Dich vorbereitet:-)

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      Ich denke das hilft Dir sicher weiter.

       

      Gruß

       

      Ich bin´s

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @garzelle

       Bitte in der Kündigung /Online Kündigung angeben , das die Rufnummer portiert werden soll ! Dann zum gewünschten Provider gehen und Formular für die Rufnummernmitnahme ausfüllen, weiteres erklärt dann der neue Anbieter > Info hier > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 8 Jahren

      @garzelle

      garzelle

      Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte.

      Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte.

      garzelle

      Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte.


      Das musst Du dann Deinen neuen Anbieter fragen.

       

      Die Telekom ist (wie alle Anbieter) gesetzlich verpflichtet, die Rufnummer "rauszurücken" im Rahmen einer Portierung. Für diesen Teil wurden Dir bereits Antworten gegeben.

       

      Es ist allerdings kein Anbieter gesetzlich verpflichtet, eine eingehende Portierung zuzulassen. Und tatsächlich ist das auch durchaus bei manchen günstigen Angeboten nicht möglich, eine eingehende Portierung zu machen.

      Insbesondere ist es von vorneherein nicht möglich, z.B. bei einem günstigen Vermittler wie z.B. check24 ein Super-Telekom-Angebot wahrzunehmen und eine Portierung Telekom->Telekom zu machen.

       

      Aber Achtung: nur wenn der Vertrag beim neuen Anbieter auch auf genau Dich abgeschlossen wird so wie bisher bei der Telekom dann ist eine Portierung möglich. Also insbesondere in der Regel auch kein Wechsel Telekom Geschäftskunde-> anderer Anbieter Privatkunde.

      3

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @garzelle,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Dass Sie Ihren Vertrag nach 13 Jahren kündigen möchten, finde ich schade. Traurig Auch wenn es wie eine Floskel klingt, Sie waren auch einmal Neukunde und konnten von den Neukunden-Konditionen profitieren. Das gibt es nur einmal. Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos eintragen, schaue ich gerne nach, was ich für Sie tun kann. Vielleicht kann ich Sie ja noch umstimmen.

      Zu Ihrer Frage zur Portierung haben Sie hier bereits richtige Antworten von einigen Usern erhalten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      von

      vor 5 Jahren

      Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alexander.richter91 ,

      alexander.richter91

      Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss

      Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss 

      alexander.richter91

      Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss 


      Bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @garzelle,

      vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

      Dass Sie Ihren Vertrag nach 13 Jahren kündigen möchten, finde ich schade. Traurig Auch wenn es wie eine Floskel klingt, Sie waren auch einmal Neukunde und konnten von den Neukunden-Konditionen profitieren. Das gibt es nur einmal. Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos eintragen, schaue ich gerne nach, was ich für Sie tun kann. Vielleicht kann ich Sie ja noch umstimmen.

      Zu Ihrer Frage zur Portierung haben Sie hier bereits richtige Antworten von einigen Usern erhalten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • vor 8 Jahren

      garzelle

      Hallo, eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom. Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.

      Hallo,

       

      eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom.

       

      Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.

      garzelle

      Hallo,

       

      eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom.

       

      Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.


       

      0

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @klaus.h47 und @garzelle,

      ich hoffe ganz stark, dass Sie noch nicht gekündigt haben. Um Ihnen ein passendes Angebot zu machen, wäre es klasse, wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos eintragen. Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    605

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    2044

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1433

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1021

    0

    7

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    631

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...