Vertrag kündigen
4 years ago
Hallo,
ich hab da ein Riesen Problem und bin echt verzweifelt. Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert, gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr rauszukommen ich hab des echt falsch gelesen 😢😢😢. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Bitte um hilfe
Danke.
3090
0
56
Accepted Solutions
All Answers (56)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Stefan
4 years ago
Hi,
wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, dann gibt es keine Möglichkeit.
Kulanz kannst du hier beim Team natürlich anfragen, die Aussichten sind aber eher bei 0,1%
an der Hotline brauchst du es erst gar nicht versuchen
4
0
CobraCane
4 years ago
Was ist denn dein Anliegen?
Im Festnetz hat man eine Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf, daher hast du ja alles richtig gelesen.
Wenn du jetzt natürlich nach Ablauf der Frist gekündigt hast dann bleibt dir nichts anderes übrig als halt noch ein Jahr bei der Telekom zu bleiben.
Warum hast du denn überhaupt gekündigt? Willst du kein Festnetz mehr haben?
3
0
Käseblümchen
4 years ago
. . . Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert . . . .
Das ist doch nicht falsch, das stimmt bei Festnetzverträgen, dass sie mindestens einen Monat vor Laufzeitende gekündigt werden müssen, wenn sie sich nicht verlängern sollen.
Nur bei vielen Mobil-Verträgen sind es 3 Monate.
4
0
muc80337_2
4 years ago
Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert
???
Das hast Du richtig gelesen für einen Festnetzvertrag. Spätestens 1 Monat kündigen vor Laufzeitende - bei späterem Termin automatische Verlängerung.
Warum schaust Du nicht einfach auf Deine Rechnung? Dort steht so etwas auch drauf.
Weshalb bist Du verzweifelt?
5
0
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
wolfnena
4 years ago
es steht seit Jahren auf jeder Rechnung das späteste Kündigungsdatum drauf, das sollte bei der monatlichen Rechnungsprüfung schon mal auffallen.
8
42
Load 30 older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
meine Angst ist halt nur ich mach des will dann kündigen und mein Vertrag läuft dann weiter
Vertrag ist Vertrag, und der Flex so wie er ist ... keine Mindestvertragslaufzeit.
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Die Tarife sind ganz neu aber die Laufzeit ist ja jederzeit nachlesbar.
Versuche einfach in den Flex zu wechseln, sollte auch Online gehen, klappt es nicht einfach wieder hier melden.
1
wolfnena
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Alles klar vielen vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
ronny130
3 years ago
Oh,das selbe Problem habe ich mit einen Mobilfunkvertrag der Telekom,welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt
sein sollte.Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe und ewig Zeit hat nur die Telekom,ich nicht!
Das idiotische "Magenta hilft" hilft dir genauso wenig weiter wie der Becker von nebenan.
Ist eben ein Sauhaufen,hier zählt nur Verkaufen sonst nichts.
Ich habe in meiner Beschwerde rein geschrieben das ich jetzt die Einzugsermächtigung entziehe,mal sehen was dann passiert.
Irgendwie muss man diese Truppe doch mal ran bekommen.
Es wird auf alle Fälle ein harter Kampf und auf alle Fälle niemals mehr ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
0
6
Load 3 older comments
Stefan
Answer
from
ronny130
3 years ago
Stefan Schaffst auch du. Schaffst auch du. Stefan Schaffst auch du. Offensichtlich ja nicht 🤷♂️
Schaffst auch du.
Offensichtlich ja nicht 🤷♂️
Vielleicht hat er es nicht gewusst oder sein google hat corona
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
ronny130
3 years ago
Guten Abend @ronny130,
ich sehe es genauso, wie unsere User. Dein Vorhaben ist bestimmt nicht die richtige Lösung für dein Anliegen. Ich bitte dich auch, wenn du schreibst auf deine Netiquette zu achten, ein höflicher Umgang ist uns hier allen sehr wichtig.
Ich finde es wirklich schade, dass du solche Erfahrung gemacht hast. Selbstverständlich unterstütze ich dich und melde mich bei dir und wir schauen uns deinen Vertrag einmal an.
Wichtig ist, damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation
Lieben Gruß
Susanne L.
1
muc80337_2
Answer
from
ronny130
3 years ago
welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.
welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.
Was soll denn der "Digitalumbau" sein?
Warum sollte der gekündigt sein - weshalb hast Du den nicht einfach gekündigt?
Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe
Wozu brauchst Du jemanden an der Strippe?
Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Erklärung, die NICHT per Telefon abgegeben wird, sondern per aktueller AGB die Textform erfordert
1
Unlogged in user
Answer
from
ronny130
Ilias Kamenis
3 years ago
Guten Tag,
Leider muss ich meine Vertrag bei Telekom mit dem Nummer 07*** kündigen weil ich zurück in meine Heimat kehre nach Griechenland.
Des wegen möchte ich den Vertrag zum 30.06.2022 kündigen.
Mit Freundlichen Grüßen Ilias Kamenis
Wegen persönlicher Daten editiert von Dorothea T.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Ilias Kamenis
3 years ago
@Ilias Kamenis Bitte deine persönlichen Daten löschen !
Kündigen kannst du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ilias Kamenis
Unlogged in user
Ask
from
wolfnena