Vertrag kündigen

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich hab da ein Riesen Problem und bin echt verzweifelt. Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert, gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr rauszukommen ich hab des echt falsch gelesen 😢😢😢. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

 

Bitte um hilfe

Danke.

3071

56

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @wolfnena  schrieb:
    Ich hab im Internet falsch gelesen

    es steht seit Jahren auf jeder Rechnung das späteste Kündigungsdatum drauf, das sollte bei der monatlichen Rechnungsprüfung schon mal auffallen.

    42

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Alles klar vielen vielen Dank.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, dann gibt es keine Möglichkeit.

    Kulanz kannst du hier beim Team natürlich anfragen, die Aussichten sind aber eher bei 0,1%

    an der Hotline brauchst du es erst gar nicht versuchen

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Was ist denn dein Anliegen?

    Im Festnetz hat man eine Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf, daher hast du ja alles richtig gelesen.

    Wenn du jetzt natürlich nach Ablauf der Frist gekündigt hast dann bleibt dir nichts anderes übrig als halt noch ein Jahr bei der Telekom zu bleiben.

     

    Warum hast du denn überhaupt gekündigt? Willst du kein Festnetz mehr haben?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @wolfnena  schrieb:
    . . .  Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert . . . . 


    Das ist doch nicht falsch, das stimmt bei Festnetzverträgen, dass sie mindestens einen Monat vor Laufzeitende gekündigt werden müssen, wenn sie sich nicht verlängern sollen.

     

     

    Nur bei vielen Mobil-Verträgen sind es 3 Monate.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @wolfnena  schrieb:
    Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert

    ???

    Das hast Du richtig gelesen für einen Festnetzvertrag. Spätestens 1 Monat kündigen vor Laufzeitende - bei späterem Termin automatische Verlängerung.

     

    Warum schaust Du nicht einfach auf Deine Rechnung? Dort steht so etwas auch drauf.

     

    Weshalb bist Du verzweifelt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Oh,das selbe Problem habe ich mit einen Mobilfunkvertrag der Telekom,welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt 

    sein sollte.Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe und ewig Zeit hat nur die Telekom,ich nicht!

    Das idiotische "Magenta hilft" hilft dir genauso wenig weiter wie der Becker von nebenan.

    Ist eben ein Sauhaufen,hier zählt nur Verkaufen sonst nichts.

    Ich habe in meiner Beschwerde rein geschrieben das ich jetzt die Einzugsermächtigung entziehe,mal sehen was dann passiert.

    Irgendwie muss man diese Truppe doch mal ran bekommen.

    Es wird auf alle Fälle ein harter Kampf und auf alle Fälle niemals mehr ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ronny130  schrieb:

    welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.

    Was soll denn der "Digitalumbau" sein?

    Warum sollte der gekündigt sein - weshalb hast Du den nicht einfach gekündigt?

     

     


    @ronny130  schrieb:
    Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe

    Wozu brauchst Du jemanden an der Strippe?

    Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Erklärung, die NICHT per Telefon abgegeben wird, sondern per aktueller AGB die Textform erfordert

     

    muc80337_2_0-1637018700059.png

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag, 

    Leider muss ich meine Vertrag bei Telekom  mit dem Nummer  07*** kündigen  weil ich zurück in meine Heimat  kehre  nach Griechenland. 

    Des wegen möchte ich den Vertrag zum  30.06.2022 kündigen. 

     

    Mit Freundlichen Grüßen Ilias Kamenis 

     

    Wegen persönlicher Daten editiert von Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ilias Kamenis  Bitte deine persönlichen Daten löschen ! 

    Kündigen kannst du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

    Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1878

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1384

0

3

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

929

0

7

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

5