Vertrag kündigen

4 years ago

Hallo, 

 

ich hab da ein Riesen Problem und bin echt verzweifelt. Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert, gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr rauszukommen ich hab des echt falsch gelesen 😢😢😢. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

 

Bitte um hilfe

Danke.

3091

56

    • 4 years ago

      Hi,

       

      wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, dann gibt es keine Möglichkeit.

      Kulanz kannst du hier beim Team natürlich anfragen, die Aussichten sind aber eher bei 0,1%

      an der Hotline brauchst du es erst gar nicht versuchen

       

      0

    • 4 years ago

      Was ist denn dein Anliegen?

      Im Festnetz hat man eine Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf, daher hast du ja alles richtig gelesen.

      Wenn du jetzt natürlich nach Ablauf der Frist gekündigt hast dann bleibt dir nichts anderes übrig als halt noch ein Jahr bei der Telekom zu bleiben.

       

      Warum hast du denn überhaupt gekündigt? Willst du kein Festnetz mehr haben?

      0

    • 4 years ago

      wolfnena

      . . . Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert . . . .

      . . .  Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert . . . . 

      wolfnena
      . . .  Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert . . . . 


      Das ist doch nicht falsch, das stimmt bei Festnetzverträgen, dass sie mindestens einen Monat vor Laufzeitende gekündigt werden müssen, wenn sie sich nicht verlängern sollen.

       

       

      Nur bei vielen Mobil-Verträgen sind es 3 Monate.

       

      0

    • 4 years ago

      wolfnena

      Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert

      Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert
      wolfnena
      Ich hab im Internet falsch gelesen das ich 1 Monat vorher meinen Vertrag kündigen muss dass er sich nicht verlängert

      ???

      Das hast Du richtig gelesen für einen Festnetzvertrag. Spätestens 1 Monat kündigen vor Laufzeitende - bei späterem Termin automatische Verlängerung.

       

      Warum schaust Du nicht einfach auf Deine Rechnung? Dort steht so etwas auch drauf.

       

      Weshalb bist Du verzweifelt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago


      @wolfnena  schrieb:
      Ich hab im Internet falsch gelesen

      es steht seit Jahren auf jeder Rechnung das späteste Kündigungsdatum drauf, das sollte bei der monatlichen Rechnungsprüfung schon mal auffallen.

      42

      Answer

      from

      4 years ago

      wolfnena

      meine Angst ist halt nur ich mach des will dann kündigen und mein Vertrag läuft dann weiter

      meine Angst ist halt nur ich mach des will dann kündigen und mein Vertrag läuft dann weiter
      wolfnena
      meine Angst ist halt nur ich mach des will dann kündigen und mein Vertrag läuft dann weiter

      Vertrag ist Vertrag, und der Flex so wie er ist ... keine Mindestvertragslaufzeit.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Tarife sind ganz neu aber die Laufzeit ist ja jederzeit nachlesbar. 

      Versuche einfach in den Flex zu wechseln, sollte auch Online gehen, klappt es nicht einfach wieder hier melden. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar vielen vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Oh,das selbe Problem habe ich mit einen Mobilfunkvertrag der Telekom,welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt 

      sein sollte.Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe und ewig Zeit hat nur die Telekom,ich nicht!

      Das idiotische "Magenta hilft" hilft dir genauso wenig weiter wie der Becker von nebenan.

      Ist eben ein Sauhaufen,hier zählt nur Verkaufen sonst nichts.

      Ich habe in meiner Beschwerde rein geschrieben das ich jetzt die Einzugsermächtigung entziehe,mal sehen was dann passiert.

      Irgendwie muss man diese Truppe doch mal ran bekommen.

      Es wird auf alle Fälle ein harter Kampf und auf alle Fälle niemals mehr ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      der_Lutz

      Stefan Schaffst auch du. Schaffst auch du. Stefan Schaffst auch du. Offensichtlich ja nicht 🤷‍♂️

      Stefan

      Schaffst auch du.

      Schaffst auch du.
      Stefan
      Schaffst auch du.

      Offensichtlich ja nicht 🤷‍♂️

      der_Lutz
      Stefan

      Schaffst auch du.

      Schaffst auch du.
      Stefan
      Schaffst auch du.

      Offensichtlich ja nicht 🤷‍♂️


      Vielleicht hat er es nicht gewusst oder sein google  hat corona 

      Stefan_0-1636997573039.png

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @ronny130,

      ich sehe es genauso, wie unsere User. Dein Vorhaben ist bestimmt nicht die richtige Lösung für dein Anliegen. Ich bitte dich auch, wenn du schreibst auf deine Netiquette zu achten, ein höflicher Umgang ist uns hier allen sehr wichtig.

      Ich finde es wirklich schade, dass du solche Erfahrung gemacht hast. Selbstverständlich unterstütze ich dich und melde mich bei dir und wir schauen uns deinen Vertrag einmal an.

      Wichtig ist, damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Answer

      from

      3 years ago

      ronny130

      welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.

      welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.

      ronny130

      welcher eigentlich schon seit den Digitalumbau gekündigt sein sollte.


      Was soll denn der "Digitalumbau" sein?

      Warum sollte der gekündigt sein - weshalb hast Du den nicht einfach gekündigt?

       

       

      ronny130

      Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe

      Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe
      ronny130
      Bei diesen Verein bekommt man nur keinen an die Strippe

      Wozu brauchst Du jemanden an der Strippe?

      Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Erklärung, die NICHT per Telefon abgegeben wird, sondern per aktueller AGB die Textform erfordert

       

      muc80337_2_0-1637018700059.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag, 

      Leider muss ich meine Vertrag bei Telekom  mit dem Nummer  07*** kündigen  weil ich zurück in meine Heimat  kehre  nach Griechenland. 

      Des wegen möchte ich den Vertrag zum  30.06.2022 kündigen. 

       

      Mit Freundlichen Grüßen Ilias Kamenis 

       

      Wegen persönlicher Daten editiert von Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ilias Kamenis  Bitte deine persönlichen Daten löschen ! 

      Kündigen kannst du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1914

      0

      4

      Solved

      in  

      581

      0

      3

      Solved

      in  

      1397

      0

      4

      Solved

      in  

      963

      0

      7

      Solved

      in  

      3425

      2

      4