Gelöst
Vertrag Namen Telefonnummern zuordnen
vor 5 Monaten
Hallo Telekom Hilft Team,
ich habe jetzt neben meiner Hauptkarte noch weitere Zusatzkarten für Freunde und Familie zugebucht und es folgen vermutlich noch mehr. So langsam verliere ich aber den Überblick und muss jedes Mal wenn ich einen Vertrag bzw. einen Kartennutzer zuordnen will mir die Daten irgendwo her ziehen.
Es wäre daher deutlich einfacher wenn ich neben der Rufnummer auch den Namen eintragen könnte damit ich den direkt zuordnen kann - geht das?
Freundliche Grüße
Thomas
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Akzeptierte Lösung
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vor 5 Monaten
Hallo @Thomas56651
ja , soweit ich weiß, zb über MeinmagentaApp
Bei dir sollten die Pluskarten gelistet sein.
Hatten irgendwo vor ein paar Wochen dieselbe Frage und ich konnte den TE damit helfen
0
vor 5 Monaten
@Thomas56651 Und eine Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht? Oder als Kontakt anlegen?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Liste anzufertigen und ins Portemonnaie zu legen, hilft nicht?
Es geht ja eher darum, im Kundencenter oder MeinMagenta sehen zu können, wem welche Rufnummer gehört.
Kontakte in der Telefon-App werden sicher bestehen, vermute ich mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Marcel2605,
DAS war die Lösung! Ich hab mir das am PC angekuckt und nichts gefunden, aber Dein Lösungsweg passt zu 100% - Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Thomas
11
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Sarah E.
Leider gibt es unter "Einstellungen ändern" bei mir keinen Punkt "Vertrag umbenennen.
Es gibt:
SIM Services
MultiSim buchen
PlusKarte buchen
Mobilfunkvertrag verlängern
Übernahme eines Mobilfunkvertrages
Käufe mit Handyrechnung verwalten
Geräte Services
Telefonbucheinträge
Nichts davon lässt meine Verträge umbenennen,
LG, Oliver
Antwort
von
vor 5 Monaten
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Stefan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber genau dieser Menüpunkt "Vertrag umbenennen" ist bei mir nicht gegeben. Danach sind alle Einträge vorhanden. Aber eben nicht "Vertrag umbenennen".
Siehe angefügtes Bild!
LG, Oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
geht das?
Kein Thema, so wie von Marcel beschrieben.
Der Name wird im Kundencenter auch angezeigt.
Ich kenne jedoch keine Möglichkeit ihn auch dort zu ändern, da ist immer die App auf dem Handy erforderlich
0
vor 5 Monaten
Du musst in der Magenta App auf Dein Profil (oben rechts, da wo ein Kopf zu sehen ist) klicken.
Dann öffnet sich ein Fenster. Hier drückst Du den ersten Punkt "Einstellungen"
Der erste Punkt der dann erscheint lautet: Verträge und Konten - Bennen Sie Ihre Verträge und Konten um.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Thomas!
Leider steht das auch da bei mir nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
bist du nur Nutzer der App oder Vertragspartner
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Admin, also Vertragspartner. Sonst hätte ich ja den einen nicht umbenennen können! Glaube ich.
LG
Antwort
von
vor 5 Monaten
Moin.
Definitiv Vertragspartner. Gerade nochmal nachgeschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
RudelGurken
Deine App sieht so ganz anderes aus wie meine.....
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallöchen @RudelGurken,
ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Hast du in deinem Smartphone generell eingestellt, dass die MeinMagenta App Zugriff auf deine Kontakte haben darf?
Falls ja, stelle dort mal ein, dass auf die Kontakte kein Zugriff erfolgen soll. Dann sollte zumindest in der MeinMagenta App der Stift erscheinen, damit du dort manuell die Namen vergeben kannst.
Ist eingestellt, dass ein voller Zugriff der MeinMagenta App erfolgen darf, ändert sich der Name in der MeinMagenta App, wenn du diesen in deinem Telefonbuch / in den Kontakten im Smartphone änderst.
Magst du das bitte einmal ausprobieren?
Viele Grüße
Rebekka
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke @Rebekka H.
Genau das war es. Berechtigung der Magnet-App auf Kontakte entzogen und schon konnte ich Namen eintragen. Dann waren diese auch nach Kontaktberechtigung in der Browserversion der Telekom noch lesbar. Danke für die Hilfe!
LG, Oliver
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @RudelGurken,
klasse, dass es nun geklappt hat.
Solltest du noch einmal eine Frage oder ein Anliegen haben, kannst du dich immer an uns wenden. Wir sind alle für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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